Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will einfach verstehen, was er mir sagen will... nicht böse gemeint. Es schreibt dabei übrigens über die HD, nicht die R18.

    Ja, ich bin schon hin und wieder mal nen Cruiser von nem Spezl gefahren... ist wie gesagt generell nicht wirklich meins.

    Bezüglich Sitzhaltung finde ich persönlich allerdings die auf der R18 (ja, ich saß schon drauf) für´s Fahren deutlich dynamischer und kontrollierter, als die mit den Beinen vorne. Aber nur meine Meinung.

  • Ne Harley wird niemals einer kopieren, auch BMW nicht:)

    Gottseidank ist die BMW eine BMW und keine Harley.

    Ich hatte 4 Jahre lang als Zweitmoped eine große Harley, FXDC Super Glide Custom mit 1600 ccm. Sitzposition mit mittigen Rasten war genau gleich wie bei der R18, nämlich sehr gut. Doch bald war der Zauber verflogen und immer mehr Frust über katastrophal schlechte konstruktive Details und das miese Fahrwerk ließen mich die Harley schließlich verkaufen.

    Das ist mir bei meinen BMWs nicht passiert.

    - Boxern seit 1987 -

  • Gottseidank ist die BMW eine BMW und keine Harley.

    Ich hatte 4 Jahre lang als Zweitmoped eine große Harley, FXDC Super Glide Custom mit 1600 ccm. Sitzposition mit mittigen Rasten war genau gleich wie bei der R18, nämlich sehr gut. Doch bald war der Zauber verflogen und immer mehr Frust über katastrophal schlechte konstruktive Details und das miese Fahrwerk ließen mich die Harley schließlich verkaufen.

    Das ist mir bei meinen BMWs nicht passiert.

    Das hatte ich bei BMW auch schon andersrum. 2015 war nach langer Zeit (10 Jahre) mal wieder ein neues Motorrad angesagt davor nur eine gebrauchte F 650 die allerdings Top war.

    Klar war das es ein Sporttourer werden sollte. In der engeren Auswahl waren dann die F 800 GT und die VFR 800 F

    Also erst mal zu BMW und die GT Probefahren. Mein erster Eindruck war passt wackelt und hat Luft. Dann mal unter die Verkleidung geschaut (mit der Handyaschenlampe) und den Sitz runter. Was da zum Vorschein kam hat mich dann doch an der Qualität von BMW zweifeln lassen. Ein wilder Kabelsalat und Kabelbinder die mal lang mal kurz abgetrennt waren und auch Schweißperlen auf dem Rahmen. Danach zu Honda und das gleich Programm. An der VFR gabs eine sauber verlegte Elektrik und eine absolut saubere Verarbeitung. Also das genau Gegenteil von BMW.

    Vom fahren her das gleiche Bild. Im direkten Vergleich fuhr sich die F 800 GT irgendwie klapprig, nicht das wir uns falsch verstehen es klapperte natürlich nix war aber irgendwie komisch.

    Auf der VFR genau das Gegenteil. Das war so ein "sattes" Fahrgefühl einfach Unglaublich.

    Entschieden habe ich mich dann auch für die VFR die bei gleichen Euros die Griffheizung den Hauptständer und die LED Beleuchtung schon mit an Bord hatte wobei es bei der F 800 GT den LED Scheinwerfer nicht gegen Geld und gute Worte gab.

    Und mal ehrlich: Der V4 Motor von Honda ist schon was feines :herz

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.facebook.com/BMW-Martin-142499865800676/

  • Wer anhand von Kabelbindern sein Motorrad wählt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Na wenn du das sagst wird es wohl stimmen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • An der VFR gabs eine sauber verlegte Elektrik und eine absolut saubere Verarbeitung. Also das genau Gegenteil von BMW.

    Auf der VFR genau das Gegenteil. Das war so ein "sattes" Fahrgefühl einfach Unglaublich.

    Entschieden habe ich mich dann auch für die VFR die bei gleichen Euros die Griffheizung den Hauptständer und die LED Beleuchtung schon mit an Bord hatte wobei es bei der F 800 GT den LED Scheinwerfer nicht gegen Geld und gute Worte gab.

  • Also ich weiß nicht, das hat doch nichts mit ner BMW zu tun, diese Ansicht spricht Bände.....

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber die Farbe ist super !!

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Also ich weiß nicht, das hat doch nichts mit ner BMW zu tun, diese Ansicht spricht Bände.....

    Mhhhh. Gibt nun ja schon ne ziemliche Zeit lang 4 Zylinder, welche mit Kette, gab 3 Zylinder uswusw. Was genau ist jetzt BMW ?

    Ich finde die Karre gar nicht so schlecht, in Blau find ich die ganz gut muss ich sagen. Ich war vor der RNine ganz kurz davor ne Hanns Dieter zu holen, die Breakout finde ich supersuper schön. Aber völlig unfahrbar wenn man weiter als zur Eisdiele will.

  • Hör mal Martin, Scrambler2020, ich habe gehört Englische Motorräder kommen sogar kompl aus Thailand.

    Sachen gibt es........

    Aber so ist das nun mal in einer global verzahnten Industriewelt :0plan

    Gruß Detlef

  • Hör mal Martin, Scrambler2020, ich habe gehört Englische Motorräder kommen sogar kompl aus Thailand.

    Sachen gibt es........

    Aber so ist das nun mal in einer global verzahnten Industriewelt :0plan

    Gruß Detlef

    Das mag ja so sein, macht die Sache aber nicht besser..

    Regelmäßig brechen Lieferketten zusammen und mein Biergartenbesuch gestern am Tegernsee fiel auch aus, nur weil wir in einer globalisierten Welt Leben ( Lockdown in Bayern / Deutschland, Virus auch China )... :wuetend

    Make Bayern / Deutschland great again ! :geht-klar

  • Von den 5 Harleywerken befinden sich auch nur noch zwei in den USA. Gibt es nun zöllige und metrische Harleys? Sitzt der durchschnittliche Europäer auf einer metrischen Harley bequemer? Sind die gar serpentinentauglicher als eine zöllige US-Harley?

    https://www.1903shop.de/wo-produziert-…ne-motorraeder/

    Meine Slim ist aus USA und hat zöllige sowie metrische Gewinde..., und ist Serpentinen tauglich :rocker

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe