Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Normalerweise wird an jedem Detail rumgenörgelt, aber hier... alles bestens...

    Die beiden Riesen-Reflektoren an der Gabel und am Heck... Toll!

    Die Kinderklo - Lampenmaske... Super!

    Die Billig-Blinker am Lenker... So schön!

    Das Tachoverkleidungs - Plastikgeschwür auf dem Tank... Wahnsinn!

    Die unförmige 80er-Jahre Softchoppersitzbank... Geil!

    Der "Heckrahmen", Marke Baumarktwinkel... Klasse!

    Der anscheinend vom Werkspförtner designte Heckfender ("...what the heck...?")... Ein Traum

    Von den wertigen Ami-Armaturen, den Spitzenreifen, etc. wollen wir mal gar nicht reden...

    Über das alles kann man doch nur wegen der super Fahreigenschaften hinwegsehen, oder? :ablachen:freak:0plan

  • Wenigsten einer der es sagt.

    Ich dachte wir sind in einem BMW Forum, und lästern über unsere eigene Marke.

    Ich fahre beide Marken und finde die Fat Boy richtig hässlich.

  • In einigen Punkten würde ich dir Recht geben, allerdings wirkt die Fat Boy wie aus einem Guss und nicht so zerstückelt wie die R18.

    Wäre sie so gekommen wie in der Studie...

    https://i.auto-bild.de/ir_img/2/4/4/5…97899bf2e41.jpg

    wäre das ein anderer Schnack gewesen. So finde ich sie halt nicht so besonders schön. Und nein ich bin sie noch nicht gefahren ;);)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • In einigen Punkten würde ich dir Recht geben, allerdings wirkt die Fat Boy wie aus einem Guss und nicht so zerstückelt wie die R18.

    Wäre sie so gekommen wie in der Studie...

    https://i.auto-bild.de/ir_img/2/4/4/5…97899bf2e41.jpg

    wäre das ein anderer Schnack gewesen. So finde ich sie halt nicht so besonders schön. Und nein ich bin sie noch nicht gefahren ;);)

    Ich muss dazu sagen, dass ich wegen der von mir bevorzugten Fahrweise sicher nicht zur Zielgruppe für Cruiser, Chopper, etc. gehöre, aber

    ich finde, dass sie jetzt gegenüber dieser Studie optisch viel mehr Eigenständigkeit an den Tag legt.

    Auf dem Bild sieht es noch aus, als wollte man verschämt ihren Boxermotor verbergen, um näher an der Harley zu sein.

    Jetzt wurde genau dieses Merkmal noch betont und man hat sich deutlich mehr an der eigenen Historie orientiert.

    Das ist mutig und gut so! Kein Mensch braucht eine unechte Harley!

    Just my 2ct

  • Fazit: Beide „rollen“ gut...

    das mag ja stimmen und ist auch völlig ok so, alles andere ist Geschmacksache, - und das ist auch in Ordnung. Wenn aber jemand bei Geräten deren ureigenstes Wesen die entspannte Langsamkeit ist anfängt was von Dynamik zu schwafeln ( 'boah wie die abgeht!') nur um sich was schönzureden oder weil er sich nicht eingestehen kann dass er ein Poser ist oder alt wird, dann kommt mir die Galle hoch.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie möglichst hohes Gewicht ein Entwicklungsziel sein kann!

    Bei der BMW wiegt der Motor 3 Zentner ( ok, iss'n dickes Ding!) der Rahmen mit Schwinge 1 Zentner ( what?!) und der Rest nochmal 3 Zentner - da bauen andere ganze Motorräder draus!

    Dass das Ganze trotzdem fährt und wenn es denn mal in Fahrt ist eine gewisse Ruhe ausstrahlt ( wer wollte als kleines Kind nicht mal Lokführer werden!) ist unbestritten und man kann sich wohl auch in der Beschleunigung (bis Tempo 100 vermutlich sogar erfolgreich!) mit dem ein oder anderen Mittelklassewagen messen, aber Dynamik??

    Nehmt das Ding wie es ist, versucht es hübsch oder fahrbar zu machen ( warum dürfen Chopper, Cruiser o.ä. eigentlich keine Schräglagenfreiheit haben??!!) aber erzählt mir bitte nichts von ' Performance' bei einem Trumm das im Vergleich mit einer GS500 richtig alt aussieht!!

    Ich fahre manchmal gerne schnell oder schräg, beschleunige stark in die ein oder andere Richtung aber am allerliebsten surfe ich gleichmässig Tälerstraßen und kann damit einer MT01 oder Buell durchaus etwas abgewinnen, aber einem Eimer der eher ohne Seitenständer steht als das er ums Eck geht??! ( und da ist die BMW mit dem 180er ja noch zivil... - aber warum kann die nur 30° Schräglage - damit sie auch Oppa mal aufsetzen kann und sich als Held fühlt??!! ( es müssen mit Sicherheit keine 50°+ sein, aber 40° ( so ungefähr wie die r nineT serienmäßig?!) wären doch schon ganz schön und für mich auch essentiell und sicherheitsrelevant! ( Einspurfahrzeuge gehen nun mal nicht ohne Schräglage ums Eck!) Und dass die Umbauten zu 99,7% darin bestehen, dass Teil breiter, tiefer und damit noch unfahrbarer zu machen??

    Eine höhergelegte und abgespeckte R18 mit Schräglagenfreiheit und 250Kg... - das wär mal was, wird aber vermutlichst nicht kommen - schade, andererseits, gibt ja zum Glück die nine T!! :heil :rocker :daumen-hoch

  • wenn du es kannst, deine NineT kann definitiv mehr als 40 Gard Schräglage.

  • Eine höhergelegte und abgespeckte R18 mit Schräglagenfreiheit und 250Kg... - das wär mal was, wird aber vermutlichst nicht kommen - schade, andererseits, gibt ja zum Glück die nine T!! :heil :rocker :daumen-hoch

    . . . die gibt es doch schon bei BMW: R1250 R :winken (nur ein bisschen leichter)

    und wem der dort verbaute Bumms nicht reicht . . . lässt sich auf 1400ccm aufbohren

  • dann kommt mir die Galle hoch

    Apropos Galle. Mir kommt sie hoch, wenn ich ein von individuellen Begriffsbestimmungen geprägtes und mit Scheuklappenbetrachtungsweisen

    garniertes Gezeter lese. Nur so, als Anmerkung.

    Übrigens, Beschleunigung ist auch ein Teil der Dynamik.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • deine NineT kann definitiv mehr als 40 Gard Schräglage.

    Das ist gut möglich... - nämlich wie viel und woher weisst du das??!!

    (serienmäßig setzt die Scrambler relativ früh auf, nach der Höherlegung um 50mm geht es, mit wiederum 15mm tieferen Rasten gerade so noch - also nur noch selten, mit schmäleren Reifen mittlerweile ziemlich gut, nämlich kaum noch...!)

    . . . die gibt es doch schon bei BMW: R1250 R :winken (nur ein bisschen leichter)

    da hast du wohl Recht, nur halt wenig klassisch (Design und Wakü!) und hubraummäßig doch näher an der r nineT

    individuellen Begriffsbestimmungen geprägtes ...

    Wie meinen??

    Übrigens, Beschleunigung ist auch ein Teil der Dynamik.

    natürlich, dem hat ja auch niemand wiedersprochen, aber unter 'dynamisch' versteht man im allgemeinen etwas anderes bzw. eine gesteigerte Dynamik und die kann ich bei der R18 beim besten Willen in keiner Richtung erkennen - also weder längs noch quer??!!

  • (serienmäßig setzt die Scrambler relativ früh auf, nach der Höherlegung um 50mm geht es, mit wiederum 15mm tieferen Rasten gerade so noch - also nur noch selten, mit schmäleren Reifen mittlerweile ziemlich gut, nämlich kaum noch...!)

    auch eine "Scrambler" ist keine eierlegende Wollmilchsau (nicht für große Schräglagen konzipiert*) :geht-klar

    * https://de.wikipedia.org/wiki/Scrambler…%20erh%C3%B6hen.

  • Gerade jetzt, nach der R18, wirken die Harleys auf mich altbacken. Man hat die sich eben schon übergesehen.

    Letztlich sehen die schon ewig alle gleich aus, trotz aller Individualisierungen. Dagegen hat die R18 das Frische des Neuen.

    Mich wundert es nicht, daß die Absatzzahlen von Harley so stark rückläufig sind.

    Schönes Beispiel ist die schwarze Harley von weiter oben. Gegen die R18 sieht die einfach langweilig und altbacken aus. Dazu noch ein Massenmodell.

    Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

    Einmal editiert, zuletzt von Elster (27. Oktober 2020 um 19:01)

  • Besonders mit den Bollerwagenrädern :weia

    Du hast in deinen Profil ja eine HD FLHRC und eine R18 stehen, laß doch mal Fotos von deiner HD sehen dann können wir uns über "Bollerwagenräder" unterhalten.

    Deine R18 kannst du ja daneben stellen... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Du hast in deinen Profil ja eine HD FLHRC und eine R18 stehen, laß doch mal Fotos von deiner HD sehen dann können wir uns über "Bollerwagenräder" unterhalten.

    Deine R18 kannst du ja daneben stellen... :brauen

    Gibt nix, er hat nur einen Piaggio Roller und nen Bollerwagen zum Pfandflaschen sammeln. Ist ein kleiner armer Troll der hier nur provozieren möchte. Mehr ist da nicht hinter... Zumindest kennt er sich mit Bollerwagen-Rädern wirklich aus.

  • Du hast die Vorderradfelge einer Schubkarre vergessen. :lachen

    Ich find die Kiste einfach nur schön.

    Also, die Felge hat irgendwie zugegebenerweise was...

    Ansonsten, wie immer reine Geschmackssache...

    Wie gesagt, für mich wäre beides nix.

    Witzig ist trotzdem, über welche „Todsünden“ bei der Harley hinweg gesehen wird, nur weil sie etabliert ist... 🤷🏻‍♂️