Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde die R18 erlaubt mir die Aussage SCHRECKLICH.

    Optisch viel zu wuchtig, zu schwer, zu unhandlich.

    Sitzposition, Kniewinkel, Wärme abstralung von denn Grossen Zylinder, nein nein nein. sollen die Amis und Trumps solche Eisenschweine kaufen die können sowiso nur geradeaus fahren, ich denke das wird in Europa eine Flop für BMW.

    • Offizieller Beitrag

    Also den offenen Kardan hat sie und den Rückwärtsgang gibt es auch.

    Die Sitzposition auf der Nackten R18 ist etwas anders, aber für große Fahrer nicht geeignet meiner Meinung nach.

  • Also den offenen Kardan hat sie und den Rückwärtsgang gibt es auch.

    Die Sitzposition auf der Nackten R18 ist etwas anders, aber für große Fahrer nicht geeignet meiner Meinung nach.

    Das sagt man von der nineT ja auch.

    Meine Meinung dazu, schön ist anders.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die Geschmäcker sind verschieden. Ist ja auch gut so. Aber der Verkaufsschlager von BMW Motorrad wird die R18 wohl nicht werden, genau so wenig wie es die seelige R 1200 C war.

    Die letzten Jahre hatte BMW immer ein gutes Näschen, ich warte einfach mal ab wie sich die Zahlen entwickeln.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die Geschmäcker sind verschieden. Ist ja auch gut so. Aber der Verkaufsschlager von BMW Motorrad wird die R18 wohl nicht werden, genau so wenig wie es die seelige R 1200 C war.

    Ich hatte eine (GG-Cruso) und war selig mit ihr.
    Das Problem war die Qualität (Chrom, Felgen, Auspuff, Krümmer, ABS, Rücklicht usw.) und eine gescheiterte Modellpflege. Die letzten Modelle waren gruselig.

    Mit neuer Technik (9T-Motor, anderes Fahrwerk) könnte ich mir so etwas auch heute noch/wieder vorstellen.

    Und, so schlecht waren die Verkaufszahlen nicht.

  • Die letzten Jahre hatte BMW immer ein gutes Näschen

    :weia :taetschel

    Genau das Gegenteil ist bzw. war in den letzten Jahren der Fall !

    BMW hat in den letzten Jahren den Markt nicht selten komplett falsch eingeschätzt und war dann vom Erfolg, oder auch Mißerfolg ( R 1200 C ), völlig überrascht.

    Bestes Beispiel, die BMW nineT.

    Ursprünglich war die nineT ja nur als limitiertes Juliläumsmodell geplant gewesen und BMW wurde, da sie den Markt komplett falsch eingeschätzt hatten, dann aber ja vom Erfolg regelrecht überrollt.

    So ließ man daher ja auch, wegen der Fehleinschätzung des Marktes seitens BMW, beispielsweise den Rahmen der nineT zuerst noch recht aufwendig und teuer in Berlin ( Deutschland ) produzieren. Weil man gedacht hatte für die paar Stück nehmen wir das halt in Kauf.

    Als man dann aber gemerkt hatte wie falsch man mit der Markteinschätzung lag, welche Stückzahlen man von der nineT wirklich unter die Leute bringen und welchen Gewinn mann mit der nineT erzielen kann, hat man dem Lieferanten in Berlin den Laufpass gegeben und bezieht seither, ganz im Sinne der Gewinnmaximierung, einen Großteil der Rahmen für die nineT aus Tschechien... :geht-klar

  • Warte doch einfach auf die Zahlen der R18 :winken

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich hatte eine (GG-Cruso) und war selig mit ihr.
    Das Problem war die Qualität (Chrom, Felgen, Auspuff, Krümmer, ABS, Rücklicht usw.) und eine gescheiterte Modellpflege. Die letzten Modelle waren gruselig.

    Mit neuer Technik (9T-Motor, anderes Fahrwerk) könnte ich mir so etwas auch heute noch/wieder vorstellen.

    Und, so schlecht waren die Verkaufszahlen nicht.

    ...ah du bist "der" Cruso...oder ich vertausch dich mit XCC...mein Schwiegervater hatte eine Cruiser und ich war für/mit ihm im Cruiser Forum angemeldet...hatte da viele GG Pics von gesehen...schönes Töff

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

    Einmal editiert, zuletzt von Butze (28. Februar 2020 um 21:20)

  • PS. R1200 C war die Markteinführung vor 23 Jahren:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Externer Inhalt szm-media.sueddeutsche.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser lieber Kevin is not amused!:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen

  • Solange er nicht beleidigend wird finde ich darf hier jeder seine Meinung sagen und Sachen, wie in diesem Fall auch kritisch hinterfragen