¡ Norton !
Sind die nicht jetzt unter indischer Führung?
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¡ Norton !
Sind die nicht jetzt unter indischer Führung?
bewahre uns vor Eis und Schnee
und Autofahrern aus AIC
so war das in Augsburg früher
Sind die nicht jetzt unter indischer Führung?
Wahrscheinlich gibt es die gar nicht mehr
Mein Caterham hat mich auch nicht im Stich gelassen, sehr überschaubare Technik.
Rover/BMW Motor, der Rest nur Stangenware.
Sehr gei...... Autos.
Meine Norton Commando, war ein dauersiffender schrotthaufen übelster Fertigungsqualität ( man nennt rutschende Kupplungen oder steckende Vergaser halt dann einfach „Charakter“) mit wohl 7 verschiedenen Gewindearten, und zweifelhafter Technik(Stichwort „wasted spark“ )
Ankicken, Klang und vibes beim Fahren waren schon toll, aber man muss sich schon viel schönreden oder sehr schmerzbefreit sein.
der Versuch einer Neuauflage namens Norton 961, handmade in castle Donington, war dann ein technisches und wirtschaftliches Fiasko sondergleichen.
Meine Norton Commando, war ein dauersiffender schrotthaufen übelster Fertigungsqualität ( man nennt rutschende Kupplungen oder steckende Vergaser halt dann einfach „Charakter“) mit wohl 7 verschiedenen Gewindearten, und zweifelhafter Technik(Stichwort „wasted spark“ )
Ankicken, Klang und vibes beim Fahren waren schon toll, aber man muss sich schon viel schönreden oder sehr schmerzbefreit sein.
der Versuch einer Neuauflage namens Norton 961, handmade in castle Donington, war dann ein technisches und wirtschaftliches Fiasko sondergleichen.
Zu der Zeit gab es dann eine CB750 Four mit auf Knopfdruck schnurrendem Vierzylinder. Für mich keine Frage
Zu der Zeit gab es dann eine CB750 Four mit auf Knopfdruck schnurrendem Vierzylinder. Für mich keine Frage
den E-Starter hab' ich bei meiner Four so gut wie nie benutzt. Den Kickstarter musste man nur antippen dann lief der Motor.
den E-Starter hab' ich bei meiner Four so gut wie nie benutzt. Den Kickstarter musste man nur antippen dann lief der Motor.
Oder so.
Zu der Zeit gab es dann eine CB750 Four mit auf Knopfdruck schnurrendem Vierzylinder. Für mich keine Frage
unter anderem deshalb gingen ja dann Norton und co pleite.
unter anderem deshalb gingen ja dann Norton und co pleite.
Die einst so hochgelobte englische Motorradindustrie hätte ja ein bisschen mit der Zeit gehen können, die Japaner kamen ja nicht von jetzt auf gleich
Lucas - Gott der Finsterniss
war mal eine Überschrift in der Auto Bild bei einem Test eines englischen Autos - vor geschätzt 30 Jahren
Die einst so hochgelobte englische Motorradindustrie hätte ja ein bisschen mit der Zeit gehen können, die Japaner kamen ja nicht von jetzt auf gleich
Aber schön sind die Motoren immer noch
Aber schön sind die Motoren immer noch
Sieht aber eher nach einem kräftigen Sechszylinder aus. Hier in der Nähe gibt es noch einen Jaguar D-Type, eine Augenweide
Sieht aber eher nach einem kräftigen Sechszylinder aus
Ist es auch, 240 PS
Die einst so hochgelobte englische Motorradindustrie hätte ja ein bisschen mit der Zeit gehen können, die Japaner kamen ja nicht von jetzt auf gleich
Genau wie die zahlreichen (bundes)deutschen Hersteller, von denen ja auch nur BMW mit der Automobilsparte im Rücken überlebt hat. Die haben einfach nicht rechtzeitig den Rollenwechsel des Motorrads von günstigen Transportmittel der Nachkriegszeit zum Freizeit- und Spaßgerät realisiert. Diesen in Europa weggebrochenen Massenmarkt für Zweirädrige Nutzfahrzeuge (hier ist ausnahmsweise mal nicht die GS angesprochen ) gab und gibt es in Asien immer noch und die 750er konnte sich Honda auf der breiten wirtschaftlichen Basis kleiner Modelle erlauben und dann den Schwung eines neuen Trends nutzen wie befeuern. Eigentlich müsste das hier die Honda sein:
Im Ostdeutschland konnte sich MZ länger halten, aber das war auch eine Staatsfirma und der Markt sah bis zum Ende so aus wie in den 50er Jahren in der Bundesrepublik. Sprich Autos waren vergleichsweise teuer und vor allem nur mit langen Wartezeiten zu bekommen, so dass ein Motorrad ein konkurrenzfähiger Zugang zur motorisierten Mobilität war.
Die einst so hochgelobte englische Motorradindustrie hätte ja ein bisschen mit der Zeit gehen können, die Japaner kamen ja nicht von jetzt auf gleich
Habe sie ja auch gemacht..., also zumindest Triumph nach der Wieder- und der Wiederwiedereröffnung.
Die anderen sind dann halt anders 'mit der Zeit' - im Sinne von 'im Laufe der Zeit' - gegangen....
Habe sie ja auch gemacht..., also zumindest Triumph nach der Wieder- und der Wiederwiedereröffnung.
Die anderen sind dann halt anders 'mit der Zeit' - im Sinne von 'im Laufe der Zeit' - gegangen....
Triumph alt und neu sind eher zwei verschiedene Welten. Triumph neu ist mittlerweile schon eine Top-Marke
Was Verhaltensweisen angeht, läuft nicht nur bei Touristen so Einiges aus dem Ruder.
oh, ich hol schon mal Popcorn, da kann noch lustig werden mit Ansgar...
oh, ich hol schon mal Popcorn, da kann noch lustig werden mit Ansgar...
Ist schon zwei Tage her, schon ums Eck.
Triumph alt und neu sind eher zwei verschiedene Welten. Triumph neu ist mittlerweile schon eine Top-Marke
Besonders die Miederhosen von Triumph.