Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 'Form Follows Function!!' und

    'Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!'

    Nicht Fisch nicht Fleisch - unnütz wie eine Meerjungfrau ( kann man nicht essen und kann man nicht vögeln!)

    Stummel, die Verkleidung und die geringen Federwege vereiteln eine Verwendung im engen Geläuf, die kleine Verkleidung, der kleine Tank als Tourer oder Autobahnflieger (selbst wenn das einer will) bleibt noch Speedcruising auf der Landstraße aber das kann man ja heute auch nicht mehr richtig machen....!

    Mir gefällt die Speed Triple RR da besser, würde aber wegen Verkleidung und Stummeln eher die RS wählen und wegen der technischen Übergröße dann die Street Triple RS vorziehen - oder wie in meinem Fall - gleich bei der r nineT bleiben!

    Wem das 'Sonnenblümchen' zum Anschauen gefällt und eher wenig fährt, der kann das aber durchaus haben! :brauen

    (Design können Sie schon die Italiener, aber wer Design in den Vordergrund stellt, der muss halt leiden denn wer die Kisten dann mal gefahren ist, bleibt gerne bei Bewährtem. Design als solches und als Selbstzweck ist noch längst nicht alles!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. September 2023 um 18:13)

  • Ihr ignoranten hab halt keine Ahnung von Design :0plan

    Nehmen wir nur einmal eine 916 / 748 und auch die gab es in gelb und bis heute gibt es mMn nicht viele Motorräder die schöner sind.

    Dazu kommt das inzwischen eine 916 (und da reden wir noch nicht von einer SPS) in Originalen Zustand mit wenig Kilometern aus erster Hand bei Mobile ab 22916€ zu haben ist.

    Und ich glaube das von der Superveloce erheblich weniger verkauft werden als von einer 916.

    Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um mir eine zu kaufen :geschockt

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Nun, da hat ja Jeder so seine Idee von einem beeindruckenden Motorrad. Und manchmal sind es ja nur irgendwelche kurzen Momente, die Einen umreißen.

    Klar, ne 916er ist einfach ein sensationeller Wurf! Keine Frage! Eine Bimota YB6, oh mein Gott! Und, und, und

    Oder auch wie zuletzt gesehen, eine „nichtnurirgendeine“ RC30 von Joey Dunlop!

    IMG_5522.jpg

    Gerade gestern hat mich was ganz Seltenes überholt. Ganz sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ……..

    Sah aus wie NEU! Hut ab!

    IMG_5948.jpg

    Habe gerade nicht das Foto, aber wenn man mal live vor einer Ur Kawasaki H2, dem ultimativen Kompressorbrenner steht, dann kommt man aus dem Schauen nicht so schnell raus. Allein das krasseste Schwarz, welches man so noch nie zuvor gesehen hat. Hammer!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Soviel Ereiferung auf die bescheidene Meinung "eines der schönsten Motorräder auf dem Markt". Schönheit wird durch fehlenden praktischen Nutzen nicht eingeschränkt. Ich glaube auch nicht, dass der stolze Eigner so einer MV auf die Idee käme, mit dem Nutzwert einer, sagen wir mal GS mithalten zu wollen. Wanderstiefel sind sicher ganz praktisch und mit GoreTex sogar wasserdicht, aber mit schönen Schuhen dürfte die überwiegende Mehrheit doch etwas anders assoziieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kardan06 (21. September 2023 um 23:55)

  • Wanderstiefel sind sicher ganz praktisch....

    Um mal bei deinem etwas hinkenden Vergleich zu bleiben:

    Wanderstifel sind praktisch... - vor allem zum Wandern, High Hells eher zum Posen oder anderen Dingen die mit Laufen eher weniger zu tun haben aber es gibt auch Schuhe die tatsächlich schön und bequem sind.

    Worauf ich hinaus will und warum dein Vergleich hinkt?

    Prima wenn man für jeden Tag und Einsatzzweck das geeignete Motorrad und die richtigen Schuhe hat..., die meisten Menschen dürften jedoch - warum auch immer ( vermutlich wieder mal einfach falsche Prioritäten! :ablachen ) deutlich mehr Schuhe als Motorräder haben.

    Ein Motorrad einfach nur so zum Anschauen...? ( bei mir wäre es wohl am ehesten ne 848) - das isses mir dann aber doch nicht wert ( dann für das gleiche Geld lieber was Spezielles das auch fährt - z.B. ein E- Trialer...) wobei: wohl dem, der soviel Kohle ( und Platz) hat, dass er sich irgendso ein Teil einfach so zum Anschauen und als Geldanlage hinstellen kann - besser allemal als sich irgendein doofes Bild an die Wand zu hängen! :daumen-hoch

  • Hallo,

    hab die Superveloce in drei Tagen eingefahren. Einfach herrlich zu fahren diese Maschine und die Sitzposition empfinde ich im Vergleich zu jener auf der Triumph RR sogar etwas bequemer und in einen Italienischkurs habe ich mich auch schon eingeschrieben ;)

    lg Lion

  • Hallo,

    hab die wunderbare und wunderschöne Speed Triple 1200 RR gegen die noch wunderbarere und wunderschönerere MV Agusta Superveloce eingetauscht! Mein absolutes Traumbike!

    lg Lion

    IMG_3224.jpg

    Die Fußrasten stören mich irgendwie in dem Bild, die würde ich schwarz pulvern.

    Liegt es an der Aufnahme oder sollten die Blinker mal Neonröhren ersetzen?

  • Ansehen muss ich mir das Bild nicht, da hast du vollkommen recht.

    Aber ich darf trotzdem meine Meinung haben, dass die Rasten in silber für mich nicht passen.

    Ob das Ding ein Italiener gebaut hat, oder ein Inder ist mir vollkommen Wurst.

    Wenn es um den Werterhalt geht, es zwingt dich ja keiner die originalen Blinker zu entsorgen.

  • Offenbar werden die Italiener ihrem Ruf, von Design mehr zu verstehen als andere, mal wieder gerecht. Du musst dir das störende Bild ja nicht anschauen.

    Gibts ein Design das allgemein als schön zu gelten hat? Ich denke was schön oder nicht schön ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Hätten wir alle den selben Geschmack wäre es eine arme Welt

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir 2013/2014 eigentlich eine MV Augusta Superveloce kaufen, nachdem ich auf der EIGMA ein Prototyp von dem Bike angesehen habe. Leider wurde die Auslieferung und Produktion von MV immer wieder verschoben und so habe ich mir dann damals 2015 stattdessen eine BMW RNineT Classic gekauft. Im Nachhinein bin ich sehr froh über meinen Entscheid, denn das Design der MV Superveloce wurde so sehr verändert, dass mir das heutige Bike nicht mehr besonders gefällt.

    So gesehen hat mich MV Augusta zum richtigen Bike gebracht, vielen Dank. :rocker

  • Ich wollte mir 2013/2014 eigentlich eine MV Augusta Superveloce kaufen, nachdem ich auf der EIGMA ein Prototyp von dem Bike angesehen habe. Leider wurde die Auslieferung und Produktion von MV immer wieder verschoben und so habe ich mir dann damals 2015 stattdessen eine BMW RNineT Classic gekauft. Im Nachhinein bin ich sehr froh über meinen Entscheid, denn das Design der MV Superveloce wurde so sehr verändert, dass mir das heutige Bike nicht mehr besonders gefällt.

    So gesehen hat mich MV Augusta zum richtigen Bike gebracht, vielen Dank. :rocker

    Die Situation bei MV ist auch nicht gerade rosig. Ähnliches hatte ich damals mit der

    F3 erlebt. Gerade erst wurde ein Haufen Händlerverträge gekündigt. Mein ehemaliger

    Vertragshändler kann nicht mal mehr Ersatzteile ordern. Was hat man von der

    Exklusivität, wenn das Drumherum nicht stimmt (!?)