Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aufgrund von diverser Beschwerden meiner Sozia im Rahmen von Tagestouren haben wir uns zusammen noch etwas komfortables angeschafft. Damit es auch Sinn macht das komplette Gegenteil einer R NineT - eine Honda CB1100 RS. Sie wird von ihr liebevoll als "die dicke Bertha" bezeichnet :herz


    DJI_0251.jpg

  • ...viel Spaß mit dem Teil. Bei uns in der Gruppe fährt jemand eine identische HD...sorry aber das ist einfach ein "Schei..-Teil". Miese Sitzposition, Lenkerkröpfung nicht für normale Mitteleuropäer-Masse gebaut, Tankinhalt nach <180km am Ende und ein Durchzugsverhalten ähnlich einer 125er. Aber wie gesagt Meinungen gehen auseinander und jeder wie er Bock hat.

  • ...viel Spaß mit dem Teil. Bei uns in der Gruppe fährt jemand eine identische HD...sorry aber das ist einfach ein "Schei..-Teil". Miese Sitzposition, Lenkerkröpfung nicht für normale Mitteleuropäer-Masse gebaut, Tankinhalt nach <180km am Ende und ein Durchzugsverhalten ähnlich einer 125er. Aber wie gesagt Meinungen gehen auseinander und jeder wie er Bock hat.

    Stimmt.

    Ahr 1.jpg

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Hi Jo,

    da hast du alles richtig gemacht! Es gibt zum "Entschleunigen" nichts besseres als eine HD :rocker

    Ich habe meine Slim gestern nach Wochen wieder gefahren und es kam mir eine Träne der Freude :klatschen

    Und trotz des Klappenauspuffs hatten die meisten Fußgänger ein Lachen im Gesicht oder gaben mir einen Daumen "nach oben".


    Ich wünsche dir eine unfallfreie Saison :daumen-hoch

    Uwe

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Glückwunsch zur ersten Harley, Jo :blumen

    Noch vor knapp zwei Jahren hab ich zwei Marken kategorisch für mich abgelehnt: Harley Davidson und BMW!

    Und was steht da jetzt in der Garage?! :abfeiern

    Bin gespannt, ob dich die Sporty packt.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Moin,

    der Jo auch von mir als ehemaligem Wiederholungstäter bzgl. HD 48 meinen Glückwunsch zu Deinem Erwerb :heil

    Schaut ja ansatzweise flammneu aus :daumen-hoch . 2020er "Auslaufmodell" :brauen mit geringer Laufleistung?

    Hoffentlich hast Du das Bike noch zu einem einigermaßen akzeptablen Kurs erstehen können.

    Meine letzte (die 6te in jährlicher Folge :weia)

    IMG_1457.jpg

    habe ich Anfang 2021 für einen satten Aufschlag auf NP incl. Individualisierung einem Multimarkenhändler/-aufkäufer überlassen. Das Ankaufangebot war einfach zu gut :geht-klar

    Bzgl. Mid Controls hoffe ich, dass Du auf die baujahrabhängige Zugehörigkeit geachtet hast. Ansonsten: mich hätte bei der mittigen Schalt-/Bremsanlage der Knickwinkel im Becken auf Strecken (Regel +/- 200 km) zu sehr angestrengt; und die linke Fußraste wäre mir beim stopp irgendwie immer im Weg.

    Allzeit gute Fahrt mit Deiner 48 und immer eine handbreit Sprit im Tank!

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (2. Januar 2023 um 19:57)

  • Ohne mich dem gemeinen Harley-Fahrer besonders nahe zu fühlen fahre ich als persönlichen Gegenpol zu meinen Nippon-Apparaten seit der Jahrtausendwende ein Milwaukee Eisen und das immer dann und mit besonders großem Vergnügen, wenn es mich nach einem Motorrad verlangt, dem der Wille seines Fahrers für die jeweilige Fahrsituation aufgezwungen werden muss

    Vee-Twin.JPG

    Der Apparat hat bei mir also ältere Rechte als ne Ninety alt ist und initiierte deshalb bei mir umgekehrt die Überlegung, was neben dem einzigartig anachronistischen Vee-Twin denn noch Platz haben könnte. Da gabs für mich außer der Ninety eigentlich gar nix.

  • Warum werden die HD 48 denn so hoch gehandelt, was macht die so besonders? Möchte die Mopete nicht schlecht machen, möchte das nur verstehen. Sieht auch recht hübsch aus, wobei ich mir tendenziell eher eine HD mit großem Motor kaufen würde. Warum kann ich nicht wirklich begründen. Bin mal ein paar Stunden ne Fat Bob gefahren und das war schon recht cool.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Moin,

    nicht ausschließlich die Forty-Eight, sondern im Moment nahezu alle Sportstermodelle. Nachdem die MoCo diese Modellfamilie nicht über die Euro5 Hürde heben wollte, wurden der Export für diese Modellreihe eingestellt.

    Letztlich wurde selbst im HD Heimatland gegen Ende 2022 die Produktion gänzlich eingestellt.

    BlackStar

  • Shineray-SWM Custom V 1200 Stormbreaker für 2023: Sportster-Comeback aus China
    Als SWM Custom V 1200 Stormbreaker soll ein Klon der klassischen Harley-Davidson Sportster im Sommer 2023 nach Europa kommen. Hinter SWM aus Italien steht…
    www.motorradonline.de

    Meinst du die von SWM?

  • Danke!

    Schaut ja ansatzweise flammneu aus :daumen-hoch . 2020er "Auslaufmodell" :brauen mit geringer Laufleistung?

    Ja, sieht wirklich ladenneu aus! :daumen-hoch

    Hat etwas über 7tkm auf dem Tacho.

    Hoffentlich hast Du das Bike noch zu einem einigermaßen akzeptablen Kurs erstehen können.

    Naja... das ist relativ! :0plan

    Falls sie mir nicht zusagen sollte, hoffe ich aber, sie auch wieder gut verkaufen zu können.

    ...meint der Jo.


  • Moin,

    mein "Mädchen" hatte sich seinerzeit (2000 & 2006) allerdings jeweils für eine FatBoy entschieden, weil diese für sie deutlich besser zu handhaben war. Die zweite wäre nicht zwingend notwendig gewesen, aber mit EFI eben mit erheblich angenehmerer Startprozedur ;)

    BlackStar

  • Dann muss ich meinen Senf auch dazu geben. Ich habe meine Harley 2013 neu gekauft, nach einem Wiedereinsteigerkurs bei Harley. Im Originalzustand in rot und im laufe der Zeit in gelb. Man kann sehr viel an den Harleys ändern! Und ich steh zur Sportster, wenn diese auch oft belächelt wird. Für mich sind beide Motorräder Sportster und ninet eine super Ergänzung, Bei sehr gemütlicher Fahrt nehme ich die Sportster und bin ganz entspannt. Nix überholen nur cruisen. :toeff 20130711_181915.jpg20190615_111754.jpg

    Gruß aus dem Süden

    Peter