Beiträge von Black_Series_R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für 370 bekommt man den schwarzen bei bmw Baumann oder so, ohne roher aber neu ist eben neu und da ist mir die Differenz für einen gebrauchten mit 6tkm drauf zu wenig, so viel ist meine Dicke nichtmal gelaufen bisher 😅

    Danke für den Erfahrungsbericht, primär geht es darum Gewicht zu sparen,keine Leistung zu verlieren und nah am Serien akra zu sein. Scheint ja zu passen hoffe das ist beim Schnitzer nicht viel anders.

    Ist mir schon klar.

    Das ist auch ein absoluter Top-Preis.

    Wenn dir Schwarz zusagt bestell ihn dir halt.

    Schwarz ist für mich aber keine Option.

    Ich wollte einen in Silber und der (als Euro4) kostet überall etwa 800,-€ . Und dann noch das Zwischenrohr da bin ich bei etwa 1000,-€.

    Kannst natürlich auch für 600,-€ aufwärts einen AC Schnitzer kaufen.

    Ist mir eigentlich bums 😂

    An Ende des Tages ist der Akrapovic das hochwertigere Produkt aus dem hochwertigeren Material.

    Remus ist natürlich auch spitze von der Qualität, aber Akrapovic ist einfach next Level.

    Dann hast du den aus Freudenstadt genommen?

    Geschrieben hatte ich mit dem Typen auch empfand den Topf dann doch als recht teuer.

    Ja berichte mal zum Vergleich zum doppelflutigem akra, ich tendiere immer mehr zum Schnitzer.

    Ja genau, am Vormittag hatte ich ihm geschrieben und am Abend abgeholt.

    Wieso empfandest du den als teuer?

    Für knapp über 400,-€ ein neuwertiger E4 Akra inkl. dem Verbindungsrohr ist doch top :)

    Habe ich heute montiert.

    Der Klang ist ein bisschen bassiger, im unteren Drehzahlbereich wirkt er etwas leiser und vom Schub- in den Lastbetrieb dann ein rotziger Boxersound.

    Oben raus ist der Klang vergleichbar.

    Ich finde den Klang nicht unbedingt besser als der Serien-Doppel-Akra.

    Allein wegen dem Sound hat sich es jedenfalls nicht gelohnt.

    Mal wieder ein Beweis, wie gut der Serientopf eigentlich wirklich ist…

    Aber gut sieht er aus ;)

    Jetzt sieht man auch mehr von der Felge.

    Habe mir heute den Akrapovic Slip-On (Euro 4) gebraucht zu nem guten Kurs geschossen.

    Werde ich mal die Woche montieren...

    Aktuell ist der serienmäßige Doppel-Akra dran, der mir manchmal echt zu laut ist...

    Bei Akrapovic aber aufpassen, da gibt es nämlich verschiedene BMW-Teilenummern (bezogen auf den silbernen ESD)

    Euro 3: 77118541802

    Euro 4: 77118564693

    Der Euro 4 Dämpfer kostet (aktuell bei baum-bmwshop) das doppelte!

    Die Dämpfer an sich sind identisch, jedoch unterscheidet sich die Montage.

    Bei dem Euro 3 Dämpfer wird mit Federn befestigt, bei Euro 4 mit Schelle.

    Hier unterscheidet sich dann nämlich auch das Zwischenrohr.

    Das Design ist einfach nur plump und hat leider nicht mehr das, was mich dazu gebracht hat mich in das Motorrad zu verlieben.

    - Tank zu kurz und zu hoch, das Motorrad sieht optisch jetzt höher und weniger lang aus

    - der charakteristische Ansaugschnorchel fehlt

    - die Verkleidung unter der Sitzbank sieht nicht mal ansatzweise so hochwertig aus wie das aktuelle silberne Rahmendreieck unter der Sitzbank

    - Verzicht auf den extrem hochwertigen Akrapovic-Titanauspuff

    - der Rahmen ist versteckt

    - zu viel Verkleidung verwendet (z.B. Ölkühler ist jetzt auch verkleidet)

    - das Design der Zylinderhauben passt nicht so gut zu dem restlichen progressiven Design (Tank & Höcker)

    - Auspuffsammler viel zu groß

    Um fair zu sein:

    Vielleicht sieht sie in live ja etwas besser aus. Aber anhand der aktuellen Bildern ist das für mich eine Enttäuschung.

    Das besondere an der R nineT ist eben auch einfach, dass sie so lang aussieht.

    Wie schon in einem vorherigen Kommentar erwähnt, sieht das Motorrad beliebig aus.

    Das Design der R12 könnte auch von einem der vielen chinesischen / indischen Hersteller kommen.

    Allem in allem finde ich das Motorrad deutlich weniger maskulin.

    BMW geht hier den Schritt Richtung Zugänglichkeit, was mich persönlich mit meinen 1,85cm kein bisschen interessiert.

    Wer klein ist, muss eben an der Ergonomie spielen oder sich einfach ein anderes Motorrad kaufen.

    Die R nineT schätze ich genau für das, was sie ist. Die R12 weckt in mir keinerlei Interesse.

    Dass die R12 ein Erfolg wird, wage ich nicht zu bezweifelt.
    BMW ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und will verkaufen.

    Und wenn in Zukunft noch mehr Menschen auf die Maschine passen, wird auch mehr verkauft.

    Ich finde es auch sehr schade, dass das neue Modell den Namen NineT überhaupt tragen darf.

    R12 hätte gereicht...

    Ergänzung: Ich spreche hier für den auf den Bildern gezeigten Roadster! Bei der kommenden UGS mag das ganze womöglich anders aussehen!

    Ich finde es schade, dass es den Akrapovic für die Euro 4 nicht in Silber gibt...

    Gibt es denn einen Endtopf den man qualitativ wirklich empfehlen kann und der nicht so unfassbar laut ist und Leistung schluckt?

    Aktuell gefallen mir:
    - AC Schnitzer / Remus

    - Akrapovic

    - Arrow XKone low

    - SC Project

    Jemand Erfahrung mit dem SC Project von Walzwerk? E Nummer hat er ja... Aber nur für E3 zugelassen.

    Gibt es technische Unterschiede von einem Euro3 zu Euro 4 Endtopf (z.B. beim Akrapovic)?

    Ich benutze gerne die Topfreiniger Pads von Abrazo. Das ist feine Stahlwolle mit Seife. Einfach in einem Eimer Wasser einweichen und damit den Auspuff polieren. Geht super!

    Vom Dremel kann ich nur abraten, weil durch die schnelle Umdrehung das Material zu heiß wird. Damit hab ich mir mal eine Spiegelhalterung versaut :daumen-runter

    Alles klar. Pads sind bestellt!

    Hattest du damit keine Probleme mit Kratzern im Chrom?

    Kann ich auch Autosol Politur dazugeben oder sollte ich das dann erst nach der Anwendung dee Pads machen?

    Mit was poliere ich dann? Mikrofasertuch?

    Lg

    Servus,

    vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir hier eine Auskunft geben.

    Meine R NineT ist mit einer Lithium-Eisenphosphat (LiFePo4) Batterie ausgestattet.

    Ich habe ein Optimate 4 Ladegerät welches normalerweise für konventionelle Fahrzeugbatterien gedacht ist (Säure, AGN, Gel, etc.).

    Kann ich damit, natürlich nur wenn ich über CanBus gehe, auch eine LiFePo4 Batterie laden?

    Danke und LG

    Hallo,

    ich habe mir ja neulich eine R nineT gekauft

    Die blauen Verfärbungen am Abgaskrümmer sehen wunderschön aus, aber leider wird die Oberfläche langsam etwas matt.

    Ich habe hier auch ein bisschen gelesen. Hier wird ja Autosol und Neverdull empfohlen.

    Ich würde das ganze gerne mit einem Dremel und Polieraufsatz polieren.

    Hat das jemand von euch schon gemacht und kann eine Kombination von Polieraufsatz und Polierpaste empfehlen?

    Wie gesagt, die blaue Verfärbung sieht toll aus. Die soll nicht weg :herz

    Am liebsten hätte ich einfach wieder einen schönen Glanz.

    LG

    Willkommen hier und viel Spaß mit der NineT!

    Hast ja nun lange genug gewartet, seid du dich in sie verliebt hattest… ;)

    Ich hab zwischenzeitlich viele Bikes besessen und viel ausprobiert…

    Hypermotard SP, Superduke R, Super Adventure S, XSR700, XSR900 usw…

    Mittlerweile weiß ich auch viel besser, was ich möchte:

    - Großer 2 Zylinder

    - Nakedbike

    - Analoge Instrumente

    - Verzicht auf elektronische Features wie elektr. Fahrwerk, Fahrmodis, Schräglagen ABS, Quickshifter

    - Premium Qualität

    - Zeitloses Design

    Bei der R NineT macht mich zusätzlich die Einarmschwinge mit dem Kardan total an.

    Der Boxermotor hat eine tolle Charakteristik und der Sound ist zum niederknien.

    Aber ehrlich gesagt selbst ab Werk zu laut.

    Allein beim Ansehen sieht man, dass es sich um was sehr hochwertiges handelt.

    Der Anzug hat bisher etwas enttäuscht da ich den KTM 1290er Motor gewöhnt bin.

    Überraschenderweise hatte ich mir im Drehzahlkeller (<2000umin) auch mehr Laufkultur erwartet.

    Der 1290er ist auch deutlich effizienter.

    Ist aber auch klar, da der Motor einfach viel moderner ist als der „alte“ Boxer aus der R9T.

    Der 1290er läuft einfach viel zu perfekt was das ganze etwas langweilig macht.

    Das Schütteln des Boxers und der Klang machen das ganze aber viel emotionaler.

    Für mich fühlt sich das einfach puristisch und echt an. Gepaart mit der wunderschönen Optik ist das vermutlich das perfekte Motorrad von BMW.

    An der R NineT ist es meist immer mangels gutem Angebot gescheitert….

    Eine Classic E4 für einen fairen Preis ist nicht so häufig zu finden.

    Servus liebe R NineT Fahrerinnen und Fahrer,

    ich bin Tom und habe mir eine R nineT gekauft :)

    Das erste Mal bin ich sie 2014 gefahren und war gleich verliebt. Nur hat das damals von meiner Lebenssituation leider nicht ganz so gut gepasst.

    Naja, heute habe ich sie nun endlich abgeholt!

    Es ist eine Classic E4 geworden in Black Storm.

    Genau wie ich sie wollte!

    Ich freue mich auf die neue Saison mit dieser wunderschönen Maschine.

    Es ist der werksmäßige Akrapovic Doppelauspuff montiert.

    Das Motorrad ist einfach nur abartig laut, was mich schon etwas schockiert hat…

    Vor allem in der Stadt bei niedrigeren Geschwindigkeiten dröhnt das Ding ordentlich im Ohr.

    Wenn die Euro 3 wirklich lauter sein sollte dann gute Nacht :denk