Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab momentan "nur" einen Honda Forza 125 Roller, welchen ich jedoch verkaufe, da ich ihn viel zu wenig fahre.

    Ich überlege mir ständig ein Zweitmopped zu kaufen, allerdings habe ich das Gefühl das eines dann immer zu kurz kommen würde, oder mir die Freude am anderen rauben könnte.

    Ich hätte zb. gerne neben der nineT eine GS, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ich dann vermutlich kaum noch nineT fahren werde. Wie macht ihr das? Wie sieht das Doppeleben für euch so aus? Schafft ihr es 50/50 zu machen...?

    Ich stelle es mir verdammt schwierig vor, in die Garage zu gehen und sich für eines von mehreren Motorrädern zu entscheiden. Ausser man hat wirklich ganz spezifische Bedürfnisse, welche ein bestimmtes Motorrad voraussetzen (Cross, Hard Enduro usw.)


    Ansonsten "gewinnt" doch immer ein Motorrad?

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • die Frage ist doch nicht, ob 50-50 oder 33-33-33.

    Was ist mit 60-40 oder 70-30 oder 70-20-10??

    Sondern wie wichtig Dir Mopedfahren ist und was du sonst vermisst.

    Im Stadtverkehr brauch ich keine r nineT, brauch aber auch keinen Roller, da fahr ich lieber Fahrrad - sind bei uns aber auch kurze Strecken, in ner Grossstadt könnte ich mir auch einen Roller vorstellen.

    Dann ist es eine Frage der technischen Affinität und der Vorlieben. Ein extra Teil zum Kucken, Putzen, Schrauben und wenig fahren - sei es jetzt Chopper, Crosser, Supermoto oder Racer ist doch ok, und dann halt eines für immer.

    Oder wie Clemens gleich es so treffend gesagt hat: ein Motorrad muss für 90% der Einsatzzwecke passen, alles andere ergibt sich von selbst. Deshalb verstehe ich auch die Menschen nicht die zwar sagen: BAB geht ja gar nicht- sich aber trotzdem ne potthässliche Scheibe dranbasteln müssen für den Fall das dann doch mal. So what, fahr ich halt ohne Scheibe und lass es bei 160km/h gut sein oder eben auch nur 120!!

    Ich habe mehrere Motorräder, fahre aber immer nur eins... - die anderen stehen einfach so rum, hauptsächlich aus sentimentalen Gründen...

    Jeder wie er will - gleichmäßige Aufteilung halte ich für Quatsch - du verbringst ja auch nicht gleichviel Zeit mit deiner Frau und deiner Geliebten! :brauen:lachen

  • Hab momentan "nur" einen Honda Forza 125 Roller, welchen ich jedoch verkaufe, da ich ihn viel zu wenig fahre.

    Ich überlege mir ständig ein Zweitmopped zu kaufen, allerdings habe ich das Gefühl das eines dann immer zu kurz kommen würde, oder mir die Freude am anderen rauben könnte.

    Ich hätte zb. gerne neben der nineT eine GS, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ich dann vermutlich kaum noch nineT fahren werde. Wie macht ihr das? Wie sieht das Doppeleben für euch so aus? Schafft ihr es 50/50 zu machen...?

    Ich stelle es mir verdammt schwierig vor, in die Garage zu gehen und sich für eines von mehreren Motorrädern zu entscheiden. Ausser man hat wirklich ganz spezifische Bedürfnisse, welche ein bestimmtes Motorrad voraussetzen (Cross, Hard Enduro usw.)


    Ansonsten "gewinnt" doch immer ein Motorrad?

    wenn du den Roller jetzt eh schon kaum fährst, hast du die Antwort betreffend Zweitmotorrad ja bereits .

    Eine GS würde wirklich nur dann Sinn ergeben, wenn du große Touren mit schlechten Straßen fährst, oder halt "zum Mitreden"

    ein Tipp könnte sein: kauf dir einen richtigen Oldtimer aus den 50ern . In der ersten Saison fährst du ihn, und hast damit Freude. Ab der zweiten Saison ist er ohne reichlich Wartung eh fahruntüchtig, dann hast du den Oldie zum Anschauen, und die 9T wieder zum Fahren. ;)

  • Da ich neben der 9T noch Harley fahre, verhält es sich bei mir so, dass ich mit der Harley meine Frau mit auf Tour nehme ( 9T ist für Solo umgebaut ) und ich auch einen großen " Harley" -Freundeskreis habe mit denen wir gemeinsam Touren fahren. Häufiger fahre ich jedoch mit der BMW da die immer für die Spontanausfahren und Abendrunden herhalten muss. Auch hier habe ich einen Freundeskreis der eher sportlich unterwegs ist. Auch wenn die Harley oft etwas zu kurz kommt, freue ich immer wahnsinnig wieder auf ihr zu fahren.

    ( der Jekil l& Hyde Auspuffanlage sei dank :mega   :rocker )

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • ...Wie macht ihr das? Wie sieht das Doppeleben für euch so aus? Schafft ihr es 50/50 zu machen...?...


    ...Ansonsten "gewinnt" doch immer ein Motorrad?...

    Moin,

    aktuell kommen neben der R NineT Scrambler eine Forty-Eight und seit kurzem noch eine F900XR zu ihrem jeweiligen 'Recht' .

    Durch die unterschiedlichen Charaktere ihrer Antriebe und auch der sehr differierenden 'Einsatzgebiete' (so man sie auch entsprechend beachtet), für die das jeweilige Motorrad konzipiert ist, stellt sich - zumindest für mich- nie die Frage, welche ich jetzt gerade mal bewegen will, sondern eher wie lange, wohin und mit welchem Maß an Komfort ich dafür unterwegs sein möchte.

    Erstaunlicherweise bildet dabei die 48 die goldene Mitte, was in erster Linie dem harschen Ansprechverhalten der Feder-/Dämpferelemente der R NineT Scrambler zuzuschreiben ist. Und das, obwohl die 48 weniger als die Hälfte an Achse 2 bereitstellt. An die Geschmeidigkeit der Single Side Cartridge kommt die 9T leider auch nicht heran.

    Für Touren mit maximalem Komfort (sofern das ESA nicht auf Dynamik steht!) ist die F900XR gedacht, die zusätzlich noch unaufgefordert Windschutz mitbringt und sich somit für etwas entfernter angelegte Touren gut für die Transportetappe auf der BAB eignet.

    BlackStar

  • wobei sich ein >10k€ Krad zur r nineT dazuzustellen mit der Entschuldigung ' das Fahrwerk sei so Schaiße' natürlich Büllshit ist... - das lässt sich für 2 Mille nachhaltig richten. Gute Gründe ein 2., 3. oder n. - Motorrad zu haben gibt es zuhauf!