Ja, es klingelt, danke! Hab mir gerade auch mal die Berechnungsformel für den Vorspannweg angeschaut, das hilft auch!
Ist halt nicht mein tägliches Wurstbrot.
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Ja, es klingelt, danke! Hab mir gerade auch mal die Berechnungsformel für den Vorspannweg angeschaut, das hilft auch!
Ist halt nicht mein tägliches Wurstbrot.
Alles anzeigenHallo Alfred. Macht dir ja immer noch Spaß mich lächerlich zu machen . Glückwunsch dazu.
Ja wir haben unterschiedliche Meinungen. Aber hast du ja jetzt hier auch mit der Vorspannung. Ich frage mich allerdings warum du das angeblich so tolle gute Serienfederbein ( welches wirklich schlecht ist) bei dir gegen ein Zubehör Federbein getauscht hast.
Du solltest den Lesern auch bitte keine
Einstellempfelungen aus dem Cross Bereich für Straßen Motorräder wie die R9T geben, denn dort gelten ganz andere Parameter.
Das verunsichert die Leser nur
Gruß
Rainer
.
1) ich habe keine Einstellempfehlung gegeben, sondern nur den Zusammenhang von Federrate und Vorspannung aufgezeigt!
(der Zusammenhang ist m.W. auch beim Cross identisch - ich könnte mich natürlich täuschen, weil ich bei Wiki Nichts gegenteiliges gefunden habe )
2) Ich fahre ein Wilbers Federbein (technisch gleiche Liga wie Serie**) nur deshalb, weil mich die Hydraulik störte.
3) das 842 mit* Druckstufendämpfung nur deshalb, weil der Opa "nur" ein 840 hat
* vollkommener Unsinn
** oder habe ich da etwas aus berufenem Munde falsch verstanden?
PS: lächerlich machst du dich ganz alleine, Rainer
Ich erkläre hiermit den Begriff Federbein zum Unwort des Forums
Alles klar Alfred, du stellst alles auf den Kopf, weil Federraten, verstellbare Dämpfung usw. Unsinnig sein sollen. Damit unterstellst du Bilstein, Öhlins usw. als unnötig hin und stellst gute Fahrwerkstechnik absurdem. Ich konter das mal besser nicht weiter, weil die Praxis ganz anders ausschaut wie deine Theorien aus Wikipedia und Internet. Wie gesagt der Crossbereich hat ganz andere
Gesetze wie bei Straßen Motorrädern.
Kennst du nicht den Unterschied. Nicht schlimm, geht auch nur wenn man das alles
selber fährt.
Gruß
Rainer
Ich erkläre hiermit den Begriff Federbein zum Unwort des Forums
und was nehmen wir dafür dann, hä?
Standbein?
Steißbein?
Eisbein?
Holzbein?
Tom, du kannst hier doch nicht einfach den Hahn zudrehen, besonder bei dieser ca 4 Jahre andauernden Diskussion. So leicht geht das nicht.
Michi, du hast Recht, wir brauchen Ersatz.
Bitte um Mithilfe
Wadenbein
Raubein
Hühnerbein
Dreibein
Überbein bitte nicht vergessen
Gruß
Rainer
"Jehova, Jehova"
Alles klar Alfred, du stellst alles auf den Kopf, weil Federraten, verstellbare Dämpfung usw. Unsinnig sein sollen
jetzt erzählst du Unsinn, Rainer
ich habe nie - auch nicht annäherungsweise - etwas derartig unsinniges behauptet!
Unsinn ist (obwohl bei mir verbaut) eine Druckstufendämpfung am Federbein der nineT
Tom, Du, Du Federbein Du!
Am besten BMW baut Starrahmen mit Ballonreifen aber in schmal sonst hat da auch wieder einer
was zu kacken und schon ist Ruhe mit .....bein. Man spürt dann auch wieder mehr Deutschlands
gut erhaltene Straßen und bleibt aktiv auf dem Moped sitzen
PS: Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen das es nicht nur eine Lösung gibt in Sachen Fahrwerk.
Und damit meine ich jetzt keine T.... wo Beine dran hängen
Alfred, krämpel mal dein Hosenbeinchen hoch
wir brauchen Ersatz.
"Das Ding, das je nach Sichtweise hinten federn tut oder auch nicht"
oder etwas kürzer
"Geflügelkörperbedeckungauskeratinstandundfortbewegungsgliedmaß"
"Geflügelkörperbedeckungauskeratinstandundfortbewegungsgliedmaß"
Gröööhl......
Das Bild ist ja der Hammer
Gruß
Rainer
Ich schlage zunächst vor: T.B.F.K.A.F. (Te;BF;Kaf) , The Bauteil Formerly Known As Federbein.
In einer späteren Phase dann "Das Bauteil" und final vielleicht dann mal irgendwann "Das Teil".
Ihr meint wohl die mechanische Höhenverstellung, die BMW serienmäßig anbietet! Ketzer!
Meinst Du Opa?