Ja, stimmt! Entschuldige Bernhard. Ich meinte den Küchenmeister Roland.
Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Schon komisch, dass hier Leute die Bedenken haben wegen grösserem Verschleiss als Schwätzer abgetan werden, dann aber einem Verkäufer alles glauben. Was habt ihr erwartet, dass dieser Verkäufer euch erzählt dass es dann ev. schon Probleme geben könnte?
Gruss Thomas
-
Ich glaube mich eingeschlossen haben hier 3 Leute diesen Umbau.
Keiner hat je geäußert das er sich schlecht beraten gefühlt hat oder das ihm verschwiegen wurde das es sich um einen deutlichen Eingriff in das Setup von BMW handelt.Malte und Arno machen mir den Eindruck das Sie gerne und viel fahren. Ich kam auch die letzte Jahre mind. auf 10tkm.
Ende des Jahres oder spätestens in zwei Jahren sollte hier also eine erste Aussage zur Haltbarkeit möglich sein. Und hoffentlich gibt es auch dann nur positives zu berichten.
-
"Und hoffentlich gibt es auch dann nur positives zu berichten."
Das wünsche ich Dir und allen anderen, die diesen Umbau haben!
-
Genau so ist es. Man muss mal abwarten was nach 20000 KM die Fakten sind
Gruß
Rainer -
. . . alles nur reine Theorie
deswegen modifiziert ein Kleinserienhersteller mit Fertigungssitz in unserer Hauptstadt den Schwingungsdämpfer am Kardan der Wasserboxer im jährlichen Turnus - für größer werdende Knickwinkel gibt es Fachleute, die das Thema ohne Physik aber mit eigener Erfahrung erfolgreich bewältigen - der Glaube versetzt Berge. -
Danke Küchenmeister! Abermals wurden Rainers "Aussagen" als "Unwahrheiten" entlarvt. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Hey Zusammen, wer mich kennt weiß, dass ich nicht gern spekuliere und mir die Wahrheiten dann eher direkt einhole. Mir ging es in erster Linie um die Darstellung des „Entwicklers“ und nicht darum jemand als Lügner hin zu stellen.
Manche Dinge sollten man im Gespräch klären und nicht via WWW .
Also die Bedenken von Rainer haben auch mehrere Freunde auch aus meinen Schrauberkreisen geäußert. Wilbers hatte mir das am Telefon damals echt gut erläutert und wie bereits geschrieben, alle meine Bedenken aus dem Weg geräumt. Ich bin aber Koch von Beruf und halt kein Schrauber. Mein Hobby heißt fahren und nicht bauen
Und jeder ist glücklicherweise frei sich dann entsprechend zu entscheiden.
Noch ein Insider, der Meiner Meinung durchaus hier her gehört. Christian B. entwickelt gerade nach eigener Aussage in Kooperation mit Öhlins etwas ähnliches. Also wird es bald weitere auf dem Markt geben.
LG vom Küchenmeister (for Peace im Forum) -
"Und hoffentlich gibt es auch dann nur positives zu berichten."
Das wünsche ich Dir und allen anderen, die diesen Umbau haben!
Einfach mal +1
-
Nach längerer Wartezeit, weil Wilbers nicht liefern konnte, habe ich seit gut einem Monat die 70 mm Erhöhung drin mit geschweißtem Seitenständer, incl. BMW 20mm Lenkererhöhung und Fussrastentieferlegung, mit Adapterplatte -20mm und Rastentieferlegung -15mm ist es nun ein gutes Fahrfeeling und endlich kann ich auch Straßen der Kategorie 3 , Schlechtweg mit Unebenheiten fahren, ohne Rückenschaden. Einfach super, und auch ich bin gespannt was der Verschleiß eventuell macht, aber dafür ist es noch zu früh. Grüße aus dem Süden
-
Servus Jörg,
find ich interessant was du schreibst; Zu der Versatzplatte noch eine zusätzliche Rastentieferlegung. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild machen und paar Worte dazu schreiben. Ich würde gerne wissen wie weit das Ganze dann nach außen kommt und ob im Stehen noch genug Stabilität in den Rasten ist.Grüße
Andreas -
Die Adapterplatte ist von MV Motorradtechnik, war hier im Forum beschrieben worden. Die Fussrastentieferlegung ebenfalls im Forum beschrieben von SW-Motech ion oder so. Die Rasten sind breiter in der Fussauflage und Wahlweise einzustellen, Neutral oder eben 15mm tiefer.Ich denke bei der Fahrwerkserhöhung brauche ich über Schleifen der Rasten nicht nachdenken, ein Bild vor dem Umbau zeigt zumindest die MV Platte.
-
Die Adapterplatte ist von MV Motorradtechnik, war hier im Forum beschrieben worden. ..........
Moin Jörg
wo den??hab die platten grad durch dich entdeckt. sind ja den wunderlich tieferlegung sehr ähnlich, aber halt 60€ günstiger....
Danke
Gruss Nico -
IMG_0003.JPGHallo Andreas,
ich hab die gleiche Kombi wie Jörg. Adapterplatte (allerdings von Wunderlich) und die Ion Fußrasten.
Die Rasten kommen durch den Verstellmechanismus schon weiter raus als die Originalen. Ist aber denke ich mit der Höherlegung kein Problem mit der Schräglagenfreiheit. Konnte es noch nicht ausprobieren. Zu kalt :-). Es ist auch jetzt die Grenze erreicht, in der der Schalthebel noch gut zu erreichen ist und das nötige Spiel nach oben und unten hat. Mir machts allerdings mit Schuhgröße 43 keine Probleme.
Ich hatte zuerst nur die 2 cm Tieferlegung durch die Platten dran. Die 1,5 cm mehr in den Fußrasten zusätzlich merke ich jetzt nicht so extrem im Kniewinkel. Aber der Mehrkomfort durch die breiten Rasten selbst ist sensationell :-). Mit Ü50 merkt man sowas direkt :-). Bin nur mal kurz im Stehen gefahren. Macht einen soliden Eindruck. Konnte nichts negatives feststellen.
Freu mich auf wärmeres Wetter um das alles mal "richtig" auszuprobieren. Bin aber bisher sehr glücklich mit den Veränderungen.Grüße
Carsten -
zähle ich da gerade Wilbers-Umbau 4 und 5 hier im Forum
na wenn das so weiter geht können wir ja bald eine eigene Kategorie beanspruchen um die
UrbanGS Umbauten vom normalen Pony zu unterscheiden -
Hallo Andreas
Christian Bender hat eine Fußrastenanlage entworfen, die keine Adapter mehr benötigt.
Sprich Ihn mal an, könnte auch eine nette Alternative sein!Gruß
-
zähle ich da gerade Wilbers-Umbau 4 und 5 hier im Forum
na wenn das so weiter geht können wir ja bald eine eigene Kategorie beanspruchen um die
UrbanGS Umbauten vom normalen Pony zu unterscheidenBin sofort dabei!!
-
....sehr gute Idee
... Bei uns gibt's bald sogar den zweiten Umbau ...
-
hab meine bereits im Sommer mit Wilbers Federbein +5cm und Wunderlich Fußrastenadapter umgerüstet
-
Habs noch mal schnell was genauer fotografiert...
Grüße Carsten
-
Mit der R9X hat Touratech eine stark modifizierte BMW R nineT zu den Red Bull Romaniacs geschickt, der härtesten Enduro-Rallye der Welt.
Egal, wie lange sie halten wird - erstmal geht was...
-