Stilberatung - Vintage (21)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe bei meinem Freundlichen eine nineT in Blackstormmetallic / Vintage mit der fetten 21 Startnummer auf dem Tank bestellt.
    Inklusive Höcker läßt sich BMW die Sonderlackierung mit 900 € Aufpreis entlöhnen.

    Die Farbgebung finde ich jetzt sehr harmonisch, insbesondere wird die goldene Gabel jetzt endlich in das Gesamtbild besser integriert.

    Ganz zufrieden bin ich allerdings doch nicht.
    Einen Höcker finde ich z.B. nur stimmig, wenn auch eine vordere (siehe Modell Race) Verkleidung vorhanden ist. Besser würde dem Naked Bike das flache Heck der Urban Scrambler stehen.

    Auch bei den Rädern bin ich mir nicht ganz sicher. Zum einen sind zwar Speichenfelgen auf einem Retro Bike wahrscheinlich erste Wahl, dennoch tendiere ich hier zu den Alu Schmiedefelgen von Schnitzer. in schwarz machen sich die bestimmt hervorragend. ... Oder doch besser KINEOs?

    Die Kellermann Bullet 1000 würden auch noch gut zum Stil passen.

    Was meint Ihr?

    Gruß Berti

  • Hast du mal ein Bild vom jetzig n Zustand, also mit der Lackierung?


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ja, mein Freundlicher hat auch gesagt: Alle sind verrückt auf den Höcker :freak
    Auf einer Rennsemmel ist das ja auch ganz stylisch, aber meiner bescheidenen Meinung nach gehört dazu auch vorne was dran, damit es stimmig wird.

    Excellent finde ich z.B. den Roland Sands Umbau der auch ohne Hinterteil und Speichenfelgen sehr klasse aussieht. Hier trägt besonders der hintere Kotflügel zum klassischen Look bei.

    Gruß Berti

  • Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bild 94 + 95 bei 1000 PS Rückenansicht mit und ohne Höcker.

    Sehe ich auch so wie du, der Höcker mit hohem Lenker sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Eine Frontverkleidung muss nicht unbedingt sein. Stummellenker rechtfertigen auch den Höcker.
    Glückwunsch zur "21" :winken

  • Dass BMW aus dem so nicht erwarteten Erfolg der nineT mit diversen Derivaten Kapital schlägt, ist wirtschaftlich vernünftig. Die Variante mit der gelben Nummer wirkt aber arg aufgesetzt. Dazu dann Kineos mit bunten Speichennippeln und der Sieg in der Kategorie "unschicklich und geckenhaft" ist sicher. Ich hoffe, dass mit Stilberatung nicht nur Beifallsbekundungen gefordert waren.

  • Sehe ich auch so wie du, der Höcker mit hohem Lenker sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Eine Frontverkleidung muss nicht unbedingt sein. Stummellenker rechtfertigen auch den Höcker.
    Glückwunsch zur "21"


    Ja, stimmt. Stummel kommt für mich aber nicht infrage, da ich aufrecht sitzen will.

    Der Höcker ist laut Händler mit der "21" dabei, ebenso auch der Soziusrahmen und -Sitz.

    Eine Möglichkeit sehe ich in der Lösung Urban Solo Sitz Scrambler
    Siehe Flachmann

    Gruß Berti

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da muss ich Clemens etwas beipflichten............
    Mir ist das zu Kirmeshaft, könnte mir nicht vorstellen das mir das in einigen Jahren noch gefallen würde.
    Sieht einfach zu überladen aus.
    Aber wie sagt man in Köln, jeder Jeck is anders.
    Gut das Jeder einen eigenen Geschmack hat. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Variante mit der gelben Nummer wirkt aber arg aufgesetzt. Dazu dann Kineos mit bunten Speichennippeln und der Sieg in der Kategorie "unschicklich und geckenhaft" ist sicher. Ich hoffe, dass mit Stilberatung nicht nur Beifallsbekundungen gefordert waren.


    Geckenhaft und unschicklich? Na ganz so schlimm ist die 21 ja nicht geworden.

    Also doch lieber auf den (sowieso ungewünschten) Buckel am Hintern und die "21" verzichten? Werd mal darüber nachdenken.
    Wäre ich mir 100% sicher hätte ich ja auch die Eingangsfrage nicht gestellt.

    Gruß Berti

    • Offizieller Beitrag

    Als der erste BMW Boxer erschien, war man mit 21 erst volljährig; oder so ähnlich ...


    Was ist das denn für eine aus dem Hut gezauberte Auslegung.... @Bmw :weia

    Ggf.:

    BMW Motorrad ist ein Geschäftsfeld des Fahrzeug- und Motorenherstellers BMW. Das Unternehmen wurde am 7. März 1916 als Bayerische Flugzeugwerke (BFW) in München gegründet und konzentrierte sich ursprünglich auf die Herstellung von Flugmotoren. Am 21. Juli 1917[1] wurde das Unternehmen dann in Bayerische Motoren Werke GmbH umbenannt, 1918 erfolgte die Umfirmierung zur Bayerische Motoren Werke AG.[2] Seit 1923 stellt das Unternehmen auch Motorräder her, 1928 kam die Automobilherstellung hinzu

  • Hab die neue Lackierung gerade auf einer Messe gesehen. Auf Bildern war ich echt begeistert, in der Realität sieht es meiner Meinung nach leider total überladen und viel zu bunt aus.

    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)