Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beiträge von Coffee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

@ Saarsteiner, manche Dinge sind Auge in Auge besser zu verstehen als geschriebenes in einem Forum. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das ganze mal bie einem „Kaffee“ oder was auch immer aus dem Weg zu räumen. Ich finde es nämlich schade das hier jetzt bezogen auf mich so nachgetreten wird. Aber anonym ist so was natürlich immer einfach. Und diverse Lemminge machen bei so was dann gerne auch noch mit. Schade.

Bezüglich des Avatars habe ich dir weder gedroht noch sonst was, ich wollte nur mal zum nachdenken anrgen. Das Du das gleich in den total falschen Hals bekommen hast ist schade. Aber so ist das wohl wenn man Personen nicht persönlich kennt. Denn dann wüsstets du das ich weder eine spassbremse noch zum Lachen in den Keller gehe.:)

Grüße coffee

...was kann man froh sein..dass es hierzulande genug Gesetzeshüter und Moralapostel gibt...der Typ hat vllt nur nen klasse Tag mit seiner 9T gehabt...irgendwo auf der Strecke gut gelaunt ein Bier genossen...und dann blöderweise nen Unfall gehabt...wäre vllt auch ohne sein Bier passiert...und in der Presse kommt wieder...besoffene Biker...mal Ball flach halten..

Sorry wenn ich dir mit meiner Meinung den Eindruck vermittelt habe Moralapostel oder gar Gesetzeshüter zu sein. Ich kann dich beruhigen, bin weder noch. Ich wollte nur einfach meine persönliche Meinung zu dem Ereignis los werden.

Genauso doof finde ich es übrigens wenn man sich mit fremden Avatar Bildern schmückt ohne sich dafür die Erlaubnis geholt zu haben ;) man hätte ja wenigstens so viel Anstand haben können zu fragen. Aber für manche ist Stil und Anstand scheinbar ein Fremdwort.

Schönen Abend

P.S. Copyright gilt auch bei Avataren

Kann man das dann so verstehen, das es eigentlich fast so viel kann wie das DTC aber nur über die Bremsen funktioniert und keinen Schräglagensensor hat? Somit also auch in Kurven wohl irgendwie funktioniert aber nicht so gut wie das DTC?

Hier mal ein Link: Wiki

DTC das sagt bmw

Noch ein guter Bericht

DTC ist nur wieder ein anderer Name :) und natürlich arbeiten alle mit dem ABS zusammen. DTC aber noch zusätzlich mit einem schräglagensensor. Und greift uu auch in die gasannahme ein ;) Warum sollte es in der Kurve nicht funktionieren? Man sollte nur bedenken, Physik ist und bleibt Physik. Kurven ABS verhindert zb ja auch nur den extremen aufstellmomen indem die bremsverzögerung sich je nach Schräglage verändert ;) Kurven ABS funktioniert in der Regel auch bis zur max Schräglage die man mit dem jeweiligen Motorrad fahren kann. Und ja man kann dann auch volle Kanne am Bremshebel ziehen ;) ohne umzufallen.

Moin,

wie gesagt, ich finde diesen Helm wirklich klasse. Sollte es da nochmal ein Visier zu geben werde ich mir einen kaufen. Vielleicht

werde ich den EX-Zero mal probe fahren... wenns bei Louis ne große Brille dafür gibt :brauen

der hat ein VISIER :-) Aber halt macht das nicht ganz zu sondern die Nase bleibt offen :-)

coffee

Also wenn ich z.B. an unsere Coffee denke, da kann ich keinen Mangel an Eiern feststellen! Also jetzt im übertragenen Sinne! (uh ganz schön glatt hier, merk ich gerade. Glatteisgefahr und dünn ist das Eis auch noch. Ich zieh jetzt lieber den Kopf ein, so hart sind meine Eier nun auch wieder nicht!)

:bier:lachen

Prost :-)

und dem Danielo drücke Ichjetzt mal ganz fest die Daumen das nix schlimmes ist und er die "Ölkurve" grad noch bekommt und mit nem Blauen Auge davon kommt. Dafür aber zukünftig ab und an mal sein Öl kontrolliert :D

coffee

Was für eine Erkenntnis...:bier

Wenn er einfach nur funktionieren würde hätte ich 2. einen grauen und einen roten. Da ich aber Fliegzeug nicht in meinem Gesicht haben möchte bleibt mir leider nur ihn schön zu finden. Wenn's mich juckt werde ich mir einen roten kaufen und ihn im Wohnzimmer aufbahren :brauen

Ihr seit aber auch Memmen *lach*

Nein mal im Ernst, klar kann man so einen Helm nicht mit einem Vollvisier mit kompletten geschlossenen Visier vergleichen, aber genau deswegen kauft man sich das Ding ja auch :-) Weil man Frischluft will aber dennoch Kinnschutz :-) Ich finde der Helm hat eine sehr gute Passform (für meinen Kopf zumindest). Bin ihn gestern 80 km gefahren, ohne Probleme. Und heuer darf er sogar noch auf die Mehrtagestour nach Biarritz :-)

coffee

.....ich glaub es nicht !!!!! Nichtmal hier hab ich Ruhe vor Dir !!!! Du bist doch auch eine Abtrünige. Ich petzte das mal hier ganz heftig das Du italienische Minderzylindermotorräder bewegt hast ! Naja so groß ist ja der Abstieg von 90 Grad V zu einem Boxer nun auch nicht......aber geschmeidiger Dreizylinder zu prötlprötlprötl ...... ich hoffe Birgit weis was sie sich da angetan hat. Der ältere Ductreiber war echt sauer weil ich auf Anweisung meiner Regierung die Soziusfußrastenrahmengeschichte abgebaut hab ..... nix mit Freundin zur Kathi ...hähä!

Tja mein guter, abstieg oder Zusatzgerät das lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber du solltest eines wissen, meine Monster bewege ich immer noch. Und dann ist da noch die Panigale die artgerecht auf dem Kringel bewegt wird. Der Boxer ist mein treues Arbeitsgerät. 24000 km im Jahr wollen ja auch anständig verteilt werden. Und wer braucht schon 3 Zylinder an einem Moped wenn es zwei auch tun ;) ich wette du bist mit deinem 3 nicht schneller wie ich hahaha.

Ich habe aber dafür den besseren Sound und bin nicht so weichgespült unterwegs sondern mit „ Emotione „ grins.

Du kannst dir deine triple noch so schön reden, sie wird halt niemals den charm und das Feuer einer 2 Zylinder haben ;)

Lg coffee

Schreck lass nach, der Jürgen, hier um gottes Willen. Hast du am Pc jetzt auch die dunkle Sonnenbrille auf? Nicht das du ausversehen ein Foto öffnest wo so ein minderbemitteltes Fahrzeug mit nur 2 Zylindern und dann noch Hängetittenmäßig Dir förmlich ins Gesicht springt und Dir womöglich noch die Augen verbrennt.

Lass dir gesagt sein, Glückwunsch an deine Frau. Gute Wahl :) also das Motorrad in erster Linie. Bei dir, naja, taugst ja zumindest dafür dich im Forum anzumelden und in der Garage zu schrauben ;)

Vielleicht Spaß hier an Bord.

Coffee

Na dann hoffe ich das die Besitzerin von Valentina schnell ihren Lappen macht damit du nicht ständig als Chauffeur mit Valentina durch die Gegend Düsen musst sondern sie selbst die Sache unter den hintern nehmen kann ;) vielleicht meldet sie sich dann hier auch selbst an um sich ein wenig mit uns auszutauschen ;)

Viel Spaß mit den beiden

Hallo Ihr,

das Buch gehört wohl in jedes Bücherregal eines Motorradfahrers. Diese Version ist allerdings nur noch schwer zu bekommen (zumindest für moderate Preise) Ich habe da eine Quelle und würde das Buch für 39,90 € + Versand anbieten.

Buch:

Keith Code

Der richtige Dreh - Band 2

Deutsche Übersetzung von - a Twist of the wrist -

Bücher sind NEU und original.