Gruß aus der LG Heide, ich stelle mich vor.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • Moin und hallo Leute,

    Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, möchte ich mich und meine
    R nineT jetzt mal vorstellen.

    Ich hatte vorher eine Honda VTR 1000 F, die mich bis dato gut 16 Jahre lang begleitet hat.
    Wir hatten eine Menge Spaß zusammen, und sie hat mich wirklich nie im Stich gelassen.
    Nun habe ich mich im Sommer aber dennoch entschlossen, mal was Anderes auszuprobieren.

    Wie kam es dazu?

    Ich war eigentlich nie ein Fan der Bayrischen Mopeds, aber die NineT hat, seit ihrem Erscheinen vor gut 2 Jahren,
    immer wieder meine Blicke auf sich gezogen. Schönes Ding, klingt auch noch gut, hat irgendwie was.
    Egal, ich hab ja meine VTR.
    Mitte des Sommers habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten, und vereinbarte einen
    Termin für eine Probefahrt beim BMW Händler. Eigentlich mehr aus Neugierde.
    Wie fährt sie sich, wie fühlt sich das an?
    Aber ne BMW? Nee eigentlich echt nicht.
    Ich hab ja meine VTR. :daumen-hoch
    Es kam der Tag, und nun ja, was soll ich sagen: Gefahren, beeindruckt, gegrinst und verliebt.
    Ich war so positiv überrascht und geplättet von der Probefahrt, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Die wollte ich unbedingt.
    Es hat dann noch ein paar Wochen gedauert, ich fand ein tolles Angebot bei Mobile,
    bis die nineT dann zu mir fand. Anfang August habe ich sie vom Vorbesitzer abgeholt.

    Nach nun ca. 2000 Kilometern kann ich sagen: Die Entscheidung war wirklich super gut.
    Es macht wirklich irre Laune mit der nineT durch die Landschaft zu pflügen, klasse bäriger Motor, tolles Fahrwerk,
    Sound wirklich lecker, diese Wahnsinns Optik, und gutmütig entspannt das Ganze.

    Und die VTR?
    Ich hatte derben Trennungsschmerz. Aber sie hat einen würdigen Nachfolger gefunden, einen echten VTR Fan.
    Das hat es mir ein wenig erleichtert sie abzugeben. Und tollen Ersatz habe ich ja nun auch.

    Im VTR - Forum hat mal einer über die nineT geschrieben:

    Wenn du sie geil findest, aber NICHT kaufen willst, fahr sie nicht Probe, denn sonst ist es vorbei.

    Diesen Satz kann ich zu 100% unterschreiben. :D


    Freue mich auf einen gepflegten Austausch mit euch, die eine oder andere Anregung, und natürlich
    auch mal etwas technische Hilfe, so denn diese mal von Nöten sein sollte.

    Gruß aus der Heide

    Woodchip

  • Herzlichen willkommen im Forum Detlef und viel Spaß mit dem Bike! Ich war auch nie Fan bayerischer Motorräder, aber die 9T ist einfach der Hammer. Im Winter hab ich sie ohne Probefahrt bestellt und bis heute nicht bereut.

    Gruß Axel

  • Moin Detlef,

    Was für eine schöne Vorstellung von dir :daumen-hoch

    Liest man hier leider immer seltener…

    Schön, dass du dich für das schönste :mega Mopped ever entschieden hast.

    Willkommen bei den 9T Verrückten und glaube mir, die VTR wird bald nur noch eine blasse Erinnerung werden. Die Madame ist echt ein würdiger Nachfolger :rocker

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    Moin Detlef und willkommen im Club. Ob "Süße", "Kleine" oder sonstige Titulierungen. Hauptsache du hast Spaß. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt !!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Detlef,
    herzlich willkommen hier im Forum,mir ging es vor 5 Jahren auch so mit meiner ersten BMW habe vorher auch nur Japaner gefahren und eine MZ 1000 .
    Bin Bauj.60 und wir haben früher alle unsere Witze über BMW gemacht aber spätestens mit der Nine T war es geschehen.
    Grüße
    Erich

  • Moin Detlef,

    wie du schon liest, ging es dir wie vielen!

    NIEMALS BMW - das fahren ja nur stocksteife Rentner...

    Nun ja, mit 26 hab ich meine ktm verkauft und die ninet zog ein  :mega

  • .. moin, viel spass mit der 9T. glaube die allermeisten verstehen warum man an der 9T schlecht vorbei kommt wenn man sie erst einmal im "blick" hat.
    haeb selbst die "alte" einfach behalten und die 9T dazu genommen, die vertragen sich auch problemlos in der garage ;)

  • Moin und hallo Leute,

    wie ich gemerkt habe war es bei vielen ähnlich wie bei mir,
    der BMW (nineT) Virus hat die meisten genauso kalt erwischt wie mich. :lachen :daumen-hoch

    Ich bedanke mich bei allen für die herzliche Begrüßung hier im Forum,
    und denke, ich werde hier eine Menge Freude haben im Austausch mit euch.
    Bin mir sicher, das dieses schöne Moped lange bei mir bleiben wird. :toeff

    Gruß aus der Heide
    Detlef