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Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED

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  • Weil immer wieder Leute drüber stolpern, mal eine "one page info"


    So sieht der mitgelieferte Kabelbaum von Rizoma aus:
    http://abload.de/img/image4qpye.jpeg


    Widerstand 100Ohm zwischer Masse sw und Bremse rt
    http://www.digikey.de/de/resou…esistor-color-code-4-band


    Kellermann liefert 150 Ohm Widerstand. Funktioniert ausch...


    Belegung Originalstecker BMW:
    Masse : Braun
    Rücklicht : Grau/Rot
    Bremslicht : Grau/Schwarz


    Belegung BMW Adapterstecker:
    Masse : Braun
    Rücklicht : Grau/Schwarz
    Bremslicht : Grün/Rot
    An Stelle des Adaptersteckers kann man auch den US-Stecker anzapfen. Der liegt mit Abdeckkappe brach. So kann man später wieder Rückrüsten.


    Bei Verwendung einer Diode (z.B.Stripe):
    Diode an die grau/schwarze Leitung Richtung rot (Stripe)


    Die Belegung der Kombiblinker
    Rizoma:
    SCHWARZ Masse
    WEIß Rücklicht
    ROT Bremslicht
    GRÜN Blinker


    Kellermann:
    •Minus des originalen Schluss-/Bremslichts mit den schwarzen Leitungen beider micro 1000 DF verbinden
    •Plus der durchtrennten Zuleitung des linken Blinkers mit der grauen Leitung des linken micro 1000 DF verbinden
    •Plus der durchtrennten Zuleitung des rechten Blinkers mit der grauen Leitung des rechten micro 1000 DF verbinden
    •Plus der durchtrennten Zuleitung des Schlusslichts mit den grau-weißen Leitungen beider micro 1000 DF verbinden
    • Plus der durchtrennten Zuleitung des Bremslichts mit den grau-roten Leitungen beider micro 1000 DF verbinden
    •Minus der durchtrennten Zuleitungen der Blinker müssen nicht angeschlossen werden, Minus des Rücklichts übernimmt deren Aufgabe


    Christian (flubber) hat noch eine Lösung für die vorderen Blinker mit Positionslicht (Kellermann PL, Rizoma L, Highsider blaze usw.) gefunden:

    „Ich musste bei meiner E3 beim Umbau auf PL (Kellermann Micro 1000) eine Diode zwischen Navianschluß und Positionslichtern schalten. Hat sonst auch die lustigsten Effekte (LAMP-Meldung, Gegentakt-Blinken, unterschiedliche Verhalten bei Motor an / aus...) bei den Blinken produziert. Ließ sich aber relativ schnell testen: Stecker vom Navianschluß ab und schon taten die Blinker wie sie sollten...„

    Gruss cruso :cool

    4 Mal editiert, zuletzt von cruso ()

  • cruso

    Hat den Titel des Themas von „Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk“ zu „Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED“ geändert.

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