Beiträge von rodorapido
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Urban G / S Edition 40 Jahre GSimage0011222 (1).png
Die muß ich haben.
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Welches Problem?
Ich habe ein LED-Rücklicht von ShinYo (Brisk2). Drei bunte Kabel verlassen das Gehäuse (rot, gelb, schwarz). Adapterstecker von BMW dran; alle Lichter leuchten. Nach Lösen der Bremse erscheint die Meldung "LAMP" im Cockpit. Für weitere Details einfach den kompletten Thread lesen oder - allgemeiner Rat - bei cruso nachschlagen.
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Alter!
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Also das mit dem Frauenpower: schön für dich! Ich sehe auf dem Handy ein Benutzername, fertig. Ist mir auch wurscht ob ein Mann, eine Frau oder Divers dahinter steckt.
Ich sag immer noch: es wurde versucht dir zu helfen! Statt weiteren Fragen zu stellen, stellst du dich blöd an, wegen dem ganze Elektrotechnisches Zeug. Bei eine elektrische Anbindung können wir schlecht ein Sechskantschlüssel empfehlen.
Und bitte eins nicht vergessen: wir stehen nicht mit dir in der Garage! Wir sehen nicht was du gemacht hast, wie du es gemacht hast, und was du schon alles probiert hast. Deswegen können wir nur "ahnungslose" Tipps geben!
Absatz 1: nicht Teil des Problems.
Absatz 2: Halte Dich bitte zurück mit Beleidigungen - auch ich tue das. Bleib sachlich und versuche Dich eines korrekten und sauberen Schreibstils zu bemächtigen. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist das keine Schande. Auch ich kenne mich nicht aus.
Absatz 3: Ich bin mehr als froh, dass Menschen wie Du nicht mit mir in der Garage stehen. Wenn Du nix siehst, nix weißt, nix kannst, sag einfach nix und bring andere nicht auf den falschen Weg.
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Es gibt überhaupt keine Universallösung für alle Modelle und Baujahre. Dazu hat BMW zu oft geändert. Selbst zwischen den Euro 4 Modellen gibt es Unterschiede .
Freundlich kann man aber trotzdem untereinander bleiben, selbst wenn man keine Freunde und nur Tipps sucht, die wie ich schon schrieb nicht für alle passen können . Ein Hund hilft da auch nicht.
Gruß
Rainer
Danke Rainer. Endlich einer, der das Kind beim Namen nennt. Es gibt keine Universallösung. Man muß probieren und die Literaturliste des Lehrstuhls für Elektrotechnik durcharbeiten. Nix für Apple- und iPhone-Jünger. Aber eine solche Antwort hätte ich mir hier früher gewünscht. Bin leider nur auf Forumsmitglieder gestoßen, die meinten, ich müsse hier nur alle 25.000 Meldungen von anderen zu dem Thema lesen und insbesondere auf cruso hören, der sich ja wohl auskenne. Von echter Hilfsbereitschaft keine Spur. Bin echt enttäuscht, was man meinen Posts sicherlich anmerkt...
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Wenig hilfreich. Was soll einer mit sowas? Antworte bitte in ganzen Sätzen.
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Lena, stell doch bitte ein Bild rein wie´s jetzt funktioniert
Hallo Soonham, schön dass es hier noch Vorwärtsgerichtete gibt, die an bewiesenen Lösungen samt wissenschaftlichen Grundlagen interessiert sind. Ich stelle das die Tage mal zusammen. Auch mit den Berechnungen. Grüße aus dem Elektrotechniklabor!
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Leseschwäche kombiniert mit Beratungsresistenz. Wahrlich eine ungute Kombination.
Auch die Lösung mit Widerstand war in meinem Link verankert.
Wer nicht lesen will/kann, muss leiden...
Lieber cruso. Glaube mir, ich habe alles von Dir gelesen. Ich habe mich da richtig festgebissen. Alles von Dir gelesen. Alles. Auch die Schaltpläne. Nix dabei! Kein einziger Deiner "Ratschläge" hat das Problem gelöst. Ich habe Deine Posts unter Zuhilfenahme elektrotechnischer Literatur "entschlüsselt". Nix! Alles Käse. Ich habe dann für die Lösung keinen einzigen Widerstand benötigt. Du Ratekönig!
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na dann ist ja gut. hat richtig anklemmen geholfen?
Nö, am Anklemmen lag´s nicht. War schon alles richtig angeklemmt. Aber danke für Deine Nachfrage.
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Du bist ganz toll Lena.👍
Danke!
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https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…-44109-000.html
https://www.wunderlich.de/shop/data/1971…19718-16966.pdf
Da kann auch der Laie draus schlau werden. Auch wenn dein Rücklicht jetzt nicht dabei ist.
Käse. Funktioniert nicht. Die Lösung ist viel einfacher.
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Ratiopharm ist sicher gut aufgestellt. Aber hier helfen nur noch Drogen.
Oder, es verbirgt sich ein Troll dahinter
Jetzt bloß keine Komplexe. Nur weil es Frauchen ohne Eure falschen Tipps geschafft hat.
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wollte eigentlich helfen, aber nach deinem Auftritt hier, ist mir die Zeit zu schade.
Cruso hat es ja schon versucht.
Mir ist aber meine Zeit nicht zu schade, Dir mitzuteilen, dass ich es mit Frauenpower alleine geschafft habe. Lösung mehr als einfach und weitab von dem was Ihr mir hier einreden wolltet. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir der Himmel.
So long boy!
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@ Lena, so macht man sich aber nicht viele Freunde..............
Ich suche eine Lösung, keine Freunde. Wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir einen Hund.
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@ Lena, so macht man sich aber nicht viele Freunde..............
@ Lena, so macht man sich aber nicht viele Freunde..............
Dann setz doch mal den Widerstand an der richtigen Stelle ein
Nix Widerstand. Diode in die Bremslichtleitung.
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wollte eigentlich helfen, aber nach deinem Auftritt hier, ist mir die Zeit zu schade.
Cruso hat es ja schon versucht.
Alles Käse. Keine brauchbare Lösung dabei.
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Wenn die Meldung "lamp" beim bremsen weggeht und beim loslassen wiederkommt, dann ist der Fall klar.
Es muss eine Diode in die Bremslichtleitung. definitiv.
Das Problem ist bekannt und taucht bei verschiedenen Rücklichtern auf. Mit den Blinkern hat das eigentlich nichts zu tun.
Der Strom zum Rücklicht fliesst zum Teil auf der Bremslichtleitung wieder zurück zum Steuergerät.
Das führt zur Fehlermeldung. Betätigt man nun die Bremse, dann fliesst der Strom wieder in die Richtung
Bremslicht und der Fehler geht kurz weg, kommt aber wieder wenn die Bremse gelöst wird.
Eine Diode in der Bremslichtleitung behebt das Problem.
Grüße, ClausDanke Clausxy, das war der entscheidende Tipp! Jetzt kann meine R9T endlich in die Winterpause!
RR.
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Wieso nicht das Original Licht? Das aus dein Bild sieht doch eh ähnlich aus, oder?
Das Original-Licht paßt nicht auf den IBEX-Pro Kennzeichenhalter. Dort ist ein Brisk2 verbaut. Kommen hinten Kabel raus, in rot, gelb und schwarz recht bunt gemischt, um es dem Motorradfahrer nicht zu einfach zu machen. Nachdem ich weder KFZ-Mechaniker noch Elektriker bin stehe ich damit vor einem unlösbaren Problem. Soweit zum Thema Customizing-Freundlichkeit von BMW-Krädern. Nix für iPhone-Jünger; mehr was für Schrauber-Freaks. Wohlgemerkt: ich spreche von der Montage eines Kennzeichenhalters samt LEd-Rücklicht und drei bunten Kabeln hinten raus, nicht von Zylinderköpfe aufbohren oder Kardanwelle wechseln... Jedenfalls bin ich in diesem Forum bisher lediglich auf Ratlosigkeit gestoßen. Oder auf Ratekönige. Man könnten meinen, man befindet sich in einem Linux-Forum...