Mama NineT und ihre Kinders

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.
    In der aktuellen Motorrad gibt Stefan Schaller ein Interview. Er kündigt für 2017 drei (in Worten: 3) neue Ableger der NineT an.

    • Die GS-light-Version wird erwartet, Ihr habt ja die Lac Rose in Garmisch gesehen.
    • Eine Standardversion ("Pure")in einfacher Ausstattung soll kommen, die müßte dann deutlich preiswerter als die NineT sein.
    • Und, endlich, eine Cafe Racer-Version ("Racer"). Wünsche mir sehr, dass die optisch der Concept Ninety ähneln wird, dann wärs der Renner.


    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Laut Herrn Schaller sollen in 2017 "Neun" neue Modelle in den
    Markt kommen.
    Für mich wäre die in verschiedenen Zeitschriften abgebildete
    R5 der Hit schlechthin.
    Dieses Teil würde ich sofort kaufen.
    Horst

  • Hallo, mir ist beim Bild 1623 in " Umbauten aus aller Welt " aufgefallen das dort wieder die kommenden Ventildeckel montiert sind.
    Was mir aber auch auffällt ist, dass die Verkleidung so irgendwie nach Serie aussieht.
    Gruß Detlef

  • Servus Jo,

    ich habe da keine Angst, die 9T ist immer noch ne Ratte wenn man sich auf sie einlässt, der Weichspülgang beginnt mit dem Scrambler, was noch kommt wird man sehen. Soo viele gestandene Männer im Umbauen gibt es nicht bei der BMW Fraktion, da musst du dich in Richtung Milwaukee ausrichten oder zu den Oldtimern wechseln. Viele Arbeiten werden heute vergeben, da ist ein Projekt bei guter Planung in wenigen Wochen auf die Beine gestellt.

    Das Konzept der 9T mit allem was man da so wegbauen kann ist genial, man muss es nur erkennen zwischen all dem Schnickschnack

    Gruss
    Tom ;)

  • Für mich verflog der Reiz einer NineT als klar war, das man über die angedachten max. 20 Monate Produktion hinausgeht...

    das waren noch Zeiten, als ich im März 14 das Teil in Empfang nahm ;)

    Jo

  • der Weichspülgang beginnt mit dem Scrambler


    einige Details vom Scrambler würden der nineT aber sehr gut "stehen" !

    beispielsweise:
    Federbein: keine hydraulische Verstellung der Federvorspannung (Ringe)
    Kupplungsarmatur: identisch zur Bremse und halbwegs symmetrische Anordnung der Kabel, Züge und Elektrik

  • Soo viele gestandene Männer im Umbauen gibt es nicht bei der BMW Fraktion...

    Tom, ich glaube schon. Wenn man in Garmisch beobachtet, wie sich der Ola und der Edgar mit glänzenden Augen unter den Bartträgern in der Customizing-Area rumtreiben - die Jungs würden schon, wenn man sie ließe. Aber BMW muss Geld verdienen und gemäß der BMW-Mutter-Philosophie den Schwerpunkt auf Innovation und Weiterentwicklung legen. Daher finde ich den Vorstoß mit der NineT und auch die kommenden Derivate schon ein starkes Zeichen und bin als alter BMW-Freund sehr sehr zufrieden, dass da noch etwas kommt, was - technisch gesehen - schon gut 13 Jahre auf dem Buckel hat.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (18. September 2016 um 14:15)

  • Servus Holger,

    na da bin ich doch bei dir, die Macher bei BMW haben ganze Arbeit geleistet, da bleibt kein Zweifel, die Studien und Entwürfe sprechen für sich.

    https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/143626…837636662_o.jpg

    Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/143798…360661056_o.jpg

    Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Probleme sehe ich mittlerweile mehr an den Fahrern selbst.

    Wenn das eigene Fahrgestell nicht mehr so funktioniert wie einst, oder vernachlässigt wird, ist der Schuldige schnell gefunden, "Das Federbein"
    Ich freue mich schon auf den Ruf nach einer Luftfederung :D

    Die 9T ist nicht für jeden Fahrer gemacht, da helfen alle Umbauten der Welt nichts.

    Sie ist hart, ruppig, laut, minimalistisch, auffällig, nicht perfekt, eine Solomaschine, durstig, wandelbar, usw....

    Ja, ich habe sie lieb :verliebt

  • ... da bin ich bei euch. Habe die 9T damals auch aus dem Bauch heraus und ohne Probefahrt bestellt. Und ich will sie auch so haben. Kaufe eine Motorrad nicht mit Hinblick auf mögliche weitere Schwestern. Dann hätte ich gewartet oder eben keine 9T gekauft. Hätte es auch gern gesehen wenn die 9T tatsächlich für 2 Jahre begrenzt gebaut worden wäre. Das wäre mal eine Ansage von BMW gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc (18. September 2016 um 15:05)