Euro 3 bzw. Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ich find's nicht gut, unsere Volksvertreter pauschal als Drecksäcke zu bezeichnen. Möchtest DU den Job machen ? Ja, es gibt ein paar Volldeppen (z.B. im Verkehrsministerium). Klaro wird die Politik heutzutage auch von der Wirtschaft vor sich hergetrieben, aber diese Tatsache sichert uns Wohlstand und Fortschritt. Schau Dich mal um in Europa bzw. der restlichen Welt, da jammern wir auf höchstem Niveau. Die Demokratie in Zentraleuropa funktioniert und das ist gut so.

    Was bleibt denn noch neben Grün und Rot ? Die Schwarz-Roten haben seit mehreren Jahren eine solide Politik der Mitte und eine prima Aussenpolitik gemacht, Frau Kanzlerin hat allerdings ganz schön zu knabbern im Moment dank der Dumpfbacken ("neue Volkspartei") im Osten und Nordosten und der Lederhosenpartei im Süden ("Mir san mir").

    Außerdem funktioniert mein wunderschönes Land BaWü unter Grün-Schwarz nach wie vor und ich bin sehr zufrieden damit.

    Grüße,
    Holger


    Hallo Holger,
    dein Beitrag könnte jetzt aber eine Debatte lostreten, die nicht in dieses Forum gehört.
    Bei Sicherung Wohlstand, da frag doch mal unsere Rentner, die 40-45 Jahre voll gearbeitet haben
    und weniger Rente bekommen als unsere neu übersiedelten Neu/Mitbürger die Garnichts zum Wohlstand
    unseres Landes beigetragen haben. Hierfür gibt es jede Menge Beispiele.
    Die Nachfragen nach Tafeln für arme Rentner und Mitbürger werden immer größer.
    Ich kann nur sagen "Armer Wohlstandsstaat." :daumen-runter
    Horst


  • Typisch Stammtischgelaber! Wenn jemand 45 Jahre gearbeitet hat, dann besteht kein Grund zur Tafel zu gehen!

    Nichts, was ich hier gelesen habe ist empirisch belegt.

    Keiner, nicht ein einziger meiner ehemaligen Arbeitskollegen muss oder müsste zur Tafel!

    Wenn du einen Schuldigen für die Flüchtlingskrise suchst, dann wende deinen Blick nach Washington! Die Bomben und zerstören alles und bringen die "Demokratie" in fremde Länder.

    Und eins sei jedem deutschen gesagt: macht Kinder und es braucht keine Zuwanderung! Aber das will auch keiner, gelle?

  • Einspruch
    Deinen Einspruch versteh ich nicht, Dacruso????
    Von welcher österreichischen Armee oder deren Lied der FC Bayern den Spruch geklaut hat, spielt in dem Zusammenhang doch keine Rolle...!

    Wollte nur andeuten, dass der FC den auch nur geklaut / kopiert hat. :D
    Und zum Thema Zusammenhang klinke ich mich komplett aus :freak Sieht man ja jetzt schon, wo das wieder hinführt...
    Es ging ja um Motorrad, Euro 3/4

  • Tief, tiefer und dann eben die bösen Flüchtlinge und arme Rentner. Bitte das Thema der Bild Zeitung überlassen, dies ist ein R nine T Forum zur E3 und E4 und keine Selbsthifegruppe in Sachen Politik, Sport oder ähnlichem .... da sind wirklich andere Foren geeigneter ... und wenn schon dann Euro 3 statt Euro 4, wer braucht schon Reflektoren und Aktivkohlefilter auf einem lufgölgekühlten Boxer ...

  • Zitat

    unsere Volksvertreter pauschal als Drecksäcke zu bezeichnen.

    Habe ich nicht getan. Lesen macht klug.


    Zitat

    Typisch Stammtischgelaber! Wenn jemand 45 Jahre gearbeitet hat, dann besteht kein Grund zur Tafel zu gehen!

    Ich würde Dir gerne mal den Zettel der DRV zeigen, mit der Hochrechnung der Rente für meine Frau.

    Da fällt Dir gar nix mehr ein. Zahnarzthelferin mit normalen Zahnarzthelferinnengehalt, keinerlei Fehlzeiten. Lehre mit knapp 16 begonnen.

    Du bist ein ziemlicher Dummlaller, soviel kann ich nach diesem Post schon sagen...

  • Der Tom findet immer die richtigen Worte, ähm Bilder :daumen-hoch

    Schaltet mal ein paar Gänge zurück und widmet euch wieder dem Motorrad fahren :bier . Und hier der Frage, ob E3 oder E4

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe ich nicht getan. Lesen macht klug.


    Ich würde Dir gerne mal den Zettel der DRV zeigen, mit der Hochrechnung der Rente für meine Frau.

    Da fällt Dir gar nix mehr ein. Zahnarzthelferin mit normalen Zahnarzthelferinnengehalt, keinerlei Fehlzeiten. Lehre mit knapp 16 begonnen.

    Du bist ein ziemlicher Dummlaller, soviel kann ich nach diesem Post schon sagen...


    Ach so, dann ist sie gezwungen ihr Leben lang Zahnarzthelferin zu bleiben? Ein anderer Job kommt nicht in Betracht?

    Lieber dumm labern, als DUMM sein (soviel kann ich nach DEINEM Post schon sagen)!

    Ich bin im Ausland geboren, mit 4 zugewandert, meine Schule gemacht, mein Studium nebenberuflich absolviert und deswegen muss ICH nicht den Hungertod sterben. Weder jetzt mit meinem Gehalt noch später mit meiner Pension! Da können noch 3 Millionen Flüchtlinge aus der Türkei nach Deutschland kommen! :ablachen:ablachen

  • Es hat offenbar einen guten Grund, dass in vielen Foren politische Diskussionen nicht erwünscht sind. :weia
    Zurück zur Frage. Euro 4 bringt nun mal einige Details mit sich, die ein Motorrad nicht unbedingt verschönern. Aber das ist erstens Geschmackssache und zweitens nicht wirklich gravierend. Ein funktionaler Unterschied wird nicht zu bemerken sein. Ganz sensible Fahrkünstler mal ausgenommen. Die Annahme, dass ein Euro 3 Motorrad wegen Originalität etc. später mal einen Mehrwert gegenüber der modernen Technik haben wird, halte ich für Wunschdenken. Nun sind Fahrzeuge aus laufender Produktion auch selten gute Geldanlagen, sondern zum Fahren da. Ein guter Pflegezustand oder ein lückenloser Wartungsnachweis sind eher geeignet, beim Wiederverkauf 3 oder 4 Euros mehr zu erzielen. Wenn das Angebot hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit passt, muss man es wegen der Abgasnorm nicht ausschlagen. Wichtig ist nur, ein Euro 3 Motorrad zuzulassen, bevor die Tür dafür zu ist. Da wurden Leute, die ein Traumfahrzeug ohne Zulassung im Werkszustand in Watte gepackt hatten, bei der geplanten Anmeldung vor der feierlichen Übergabe an den Urenkel schon böse überrascht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (7. September 2016 um 11:13)

  • . . . es soll auch Zahnärzte geben, die nicht E3 sondern E4 bezahlen :freak

    beim Töff ist Weniger aber manchmal Mehr :winken

  • Ich rate zu E4.
    Neuer Lenkkopfwinkel... Fährt schöner...
    Lautstärke tatsächlich kein großer Unterschied (hab den Scrambler als Vergleich gefahren)
    Leistung gar kein gefühlter Unterschied (Scrambler als Vergleich)

    An den aktivkohlefilter gewöhnt man sich so schnell.

    Wiederverkauf ist bei beiden Wurscht. Es gibt soviele NineTs das es nicht ins Gewicht fällt...

    Gabel und Federbein werden voraussichtlich (weiß ich nicht sicher) verbessert.

    Ich würde auf das 2017er Modell warten.

    Das einzige was für ein E3 spricht ist der bessere Preis den es zum Jahresende mit Sicherheit geben wird. Dann aber als Tageszulassung schätze ich.