Videos zur BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Cooler Kanal wenn man Englisch versteht :)

    Die machen wirklich tolle Anleitungen usw.

    Pier City Cycles
    The Globe's premier BMW R nine T customisation workshop. Custom BMW motorcycle videos from our workshop in the UK, the race track and out on the road.
    www.youtube.com

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Wer's kann, der kann's! :lachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    also ich finde der Bursche macht das echt gut ! wie es scheint ist er kein Profi, sondern ein Amateur mit Freund, der ihn filmt. gut gefahren, gut gefilmt, gut angezogen, gute Gegend.

    an all die Besserwisser: schaut mal ob ihr das mit der 9T besser hinkriegt, und dass man sein Moped am Schotter mal hinlegt gehört ja wohl dazu, dafür ist ja der Sturzbügel montiert.

  • nixwiefort

    Sorry,aber den "Besserwisser" hättest du dir auch sparen können. Hat übrigens keiner gesagt, dass er's besser kann! Und ICH sagte nur, dass es geeignete Mopeds für sowas gibt. Und mit einem "geigneteren" Moped kann ich es besser, ja! Ist aber auch für jemanden, der auch nur "a bisserl" Enduro fahren kann kein Problem.

    Ja, ich fühlte mich angesprochen.

    Und ja, JETZT hast du allen Grund, mich "Besserwisser" zu nennen.

    LG :blumen

    P. S.

    Ich vermute, du hast noch nie ne GS oder ninet auf Schotter hingelegt. Sonst wüsstest du, dass das hinlegen nie das Problem darstellt, sondern das "Wiederhochwuchten". Der Sturtzbügel will übrigens auch wieder mit in die Senkrechte.

    Sollte ich mich in dir getäuscht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vlt bist du ja Tourguide :denk und kennst dich aus. :0plan

    :bier

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (11. Februar 2022 um 19:22)

  • P. S.

    Ich vermute, du hast noch nie ne GS oder ninet auf Schotter hingelegt. Sonst wüsstest du, dass das hinlegen nie das Problem darstellt, sondern das "Wiederhochwuchten". Der Sturtzbügel will übrigens auch wieder mit in die Senkrechte.

    Dann lass dir das mal von Doris Wiedemann zeigen wie es geht. Die Technik macht es.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Bornout auf Schotter, der Wahnsinn.

    Kaum zu glauben, der ist wahrscheinlich Stuntman oder im 9T Forum.....

    Scheint als hab ich da einen wunden Punkt getroffen. Liebe Leute seid einfach tolerant zu euch selbst und anderen.

    Bei mir ist es so dass ich jeden Herbst mit Pinsel und Döschen schwarz matt Sturzbügel, Kardan, Motorschutz, etc. ausbessere, weil sie halt hin und wieder mal im Schotter oder Gemüse liegt. Ich bin da halt nicht so heikel. Grossen Respekt hab ich jedoch die 9T mal „bergab“ hinzulegen, weil ich meist allein unterwegs bin. Theoretisch haben wir das Umdrehen auf horizontalem Untergrund alle mal geübt, aber am steileren Hang, im Geröll, im Wald, im Gatsch, mit Gepäck ...

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (12. Februar 2022 um 12:01)

  • Grossen Respekt hab ich jedoch die 9T mal „bergab“ hinzulegen, weil ich meist allein unterwegs bin.

    ganz einfach - sogar einfacher als in der Ebene...: Erst umdrehen und dann aufheben! ( kann man prima am Rad oder Lenker um den liegenden Zylinder drehen!)

  • Dann lass dir das mal von Doris Wiedemann zeigen wie es geht. Die Technik macht es.

    Mein Gutster, selbst mit der richtigen Technik brauchst du Mukkies. Ich kenn die Technik. Gibt übrigens diverse. Lass uns mal gemeinsam 4 oder 5 mal Dickschiffwuchten gehen. Bei allem Respekt vor Doris Wiedemann, aber Moped aufheben habe ich bei Jutta Kleinschmidt gelernt. Kannst ja mal SIE googeln.

    .... Grossen Respekt hab ich jedoch die 9T mal „bergab“ hinzulegen, weil ich meist allein unterwegs bin.

    Auch dafür gibt' Tricks.

    MaT5ol hat einen schon erklärt.

    So, und weil's so schön iss, jemandem zuzukucken, der's WIRKLICH kann, hier nochmal Christian Pfeifer, Exweltmeister im Stuntfahren. Diesmal mit einem Dickschiff (BMW HP2 Enduro) auf dem Erzberg (= das härteste Enduro Rennen, watt jibbt auf Welt) Ca. 180/190km/h auf Schotter im Prolog :geschockt:aaaaah Das eigentliche Rennen geht mit so nem Bomber nicht. Das wusste Chris Pfeiffer aber nicht und hat's einfach trotzdem gemacht :brauen Aber seht selbst:

    Pfeifer am Erzberg 2006

    nixwiefort

    Am Schluß zeigt er, wie ER ein Dickschiff am Hang wendet. :brauen In so ner Situation möchte man nicht von 200kg erschlagen werden!

    Übrigens: Pfeiffer iss ja auch nur ein "Besserwisser" Der hat ja gar keine Ahnung von Mopedfahrern. Die Lusche, kam ja "nur" auf Platz 5! :blablatyp (gewonnen hatte David Knight) Die Königsklasse wurde übrigens dann doch lieber mit kleinen Sportenduros gefahren. Was Pfeiffer da am Steilhang gezeigt hatte, war "nur" Showeinlage.

    An all die, die meinen, hier würden nur "Besserwisser" posten, um anzugeben, können sich ja mal mit @Bernhard unterhalten. Der hatte selbst schon das fragliche Vergnügen und war verrückt genug :brauen:daumen-hoch , sich am Erzberg die Zähne auszubeissen. :weia:blumen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Cooler Kanal wenn man Englisch versteht :)

    Die machen wirklich tolle Anleitungen usw.

    https://www.youtube.com/channel/UCudBbYlLx1Ss-ZUd3hB8egw

    Auch cool UND auf deutsch:

    Craftwerk Berlin

    Geile Geschäftsidee: rent a Werkstadtplatz inkl. prof. Anleitung oder ohne, oder nur inkl. Werkzeug etc pp. Ist zwar nicht neu, aber HIER gut gemacht, finde ich.

    Einer der Inhaber hat auch einen eigenen YouTube Kanal mit vielen BMW Tutorials. Vorallem zu den Oldies R80 +R100. Bei Youtube "Nils homann" googeln.

    Sehr unaufgeregt, natürlicher Typ. Sympathisch! Seine Vids sind professionell gemacht.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Finde ich irgendwie witzig, wie hier die Geländetauglichkeit von so einem schweren Eisenhaufen mit nicht vorhandener Federung wie der nineT verteidigt wird. :popcorn

    Vielleicht fehlt hier auch die Definition, was unter Gelände verstanden wird. :denk Ja ich denke, dass wird es sein :geht-klar

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich find's noch viel witziger, wie manche 9T-Fahrer hier optisch einen auf Offroad und Hardscramble machen,

    und niemals nich' nur ein Sandkorn unter die Pneus bekommen, geschweige denn in der Lage sind, das zu realisieren.

    :ablachen

  • Auch cool UND auf deutsch:

    Craftwerk Berlin

    Geile Geschäftsidee: rent a Werkstadtplatz inkl. prof. Anleitung oder ohne, oder nur inkl. Werkzeug etc pp. Ist zwar nicht neu, aber HIER gut gemacht, finde ich.

    Einer der Inhaber hat auch einen eigenen YouTube Kanal mit vielen BMW Tutorials. Vorallem zu den Oldies R80 +R100. Bei Youtube "Nils homann" googeln.

    Sehr unaufgeregt, natürlicher Typ. Sympathisch! Seine Vids sind professionell gemacht.

    Interessant! :daumen-hoch

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Ich find's noch viel witziger, wie manche 9T-Fahrer hier optisch einen auf Offroad und Hardscramble machen,

    und niemals nich' nur ein Sandkorn unter die Pneus bekommen, geschweige denn in der Lage sind, das zu realisieren.

    :ablachen

    ich hab das ausschliesslich wegen der Optik gemacht. Waldautobahn und 'nen Schotterpass kannste eh auch mit der Serienbereifung machen.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting." Steve McQueen

  • mit normalen Strassenreifen geht sogar im leichten Gelände erstaunlich viel nicht nur auf der Schotterpiste. Voraussetzung es ist trocken.

    Absolut - Da wird generell gerne mal unterschätzt was so möglich ist. Besonders auch in Bezug auf eine nasse Fahrbahn. Wir Menschen sind manchmal einfach sehr schlecht im Einschätzen und zu emotionsgetrieben :lehrer

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool