Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rabattschlachten hin oder her,

    Morgen 27.11.2023 gibt es bei Leebmann 10% mit dem Code L24CM23

    Ich habe mir einen Gutschein von Leebmann zu Weihnachten gewünscht und wollte mir damit einen gebürsteten Höcker mit Polster kaufen.

    Jetzt kommt er halt etwas früher und ich wäre ja blöd es nicht auszunutzen für etwas was ich sowieso kaufen möchte, oder 😉

    Wenn ich bedenke was ich bei Leebmann schon an Euronen habe liegen lassen ...

    Dann wird auf den Auspuff gespart :daumen-hoch

    Gruß Olli

  • 10% kannst du bei ganz vielen BMW Händler bekommen. (Einfach mal fragen) :bier

    Ja, aber da kostet es schon regulär ca. 80-100 Euro mehr, dann noch der Zeitaufwand und die Fahrt zum Händler 25 Kilometer einfach, lohnt sich leider nicht.

    Ich war einmal Mitglied im BMW-Club, da bekam man auch 10 oder 15 Prozent Rabatt, aber leider nicht bei meinem Vertragshändler!

    Und 40 Kilometer in die nächste Niederlassung zu fahren, lohnt sich definitiv nicht für mich!

    Wenn ich da allein an den verfahrenen Sprit und den Zeitaufwand denke ...

    Gruß Olli

  • Und 40 Kilometer in die nächste Niederlassung zu fahren, lohnt sich definitiv nicht für mich!

    Wenn ich da allein an den verfahrenen Sprit und den Zeitaufwand denke ...

    Gruß Olli

    Komisch, dachte immer das wäre Sinn und Zweck vom Motorradfahren. :denk

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ich habe nichts gekauft.

    Wenn das ganze eine Woche später statt finden würde, dann würden die so enorm viel mehr Umsatz machen.

    Die Leute haben ihr Weihnachtsgeld bekommen und können so richtig die Kohle raushauen.

    LG Timo

  • Ich habe mir mal gerade die Rabatt Aktion von Polo anhand des Beispiels Öhlins angeschaut.

    Da gaukeln die Ihren Kunden absolute Mondpreise vor Beispielsweise eine FGRT Gabel. Soll angeblich normal € 3775,- kosten und heute nur € 3105,-. Der UVP von Öhlins ist aber 3105,-.

    Zweites Beispiel Lenkungsdämpfer. Statt € 734,- heute nur 426,- Öhlins UVP ist € 426,-.

    Normalerweise schreibt man ja nicht über die Konkurrenz, aber gibt es echt Leute die auf solche Tricks reinfallen?

    Gruß

    Rainer

  • ... gibt es echt Leute die auf solche Tricks reinfallen?

    vermute mal ja.... - oft geht es auch nicht um den absoluten Preis und ob es das wirklich oder zumindest einem selbst wert ist, sondern nur darum, um wieviel billiger es angeblich ist.

    Eigentlich selbst schuld, trotzdem auch ein eher bescheidenes Geschäftsgebahren..., sind halt bei weitem nicht mehr alle ehrlich - leider!

  • Moinsen zusammen

    Das ist ja wirklich eine Frechheit.

    Ich weiß das noch von damals aus dem Bulldogforum,

    da gabs bei Wilbers im Oktober immer %%% und die

    wurden auch von der eigentlichen UVP abgezogen!

    VG Guido

  • Naja - viele Menschen kaufen eben eher (vermeintliche) Rabatte als Waren und Dienstleistungen zu fairen Preisen. Habe mich mit meiner Firma immer dagegen gesträubt - wirtschaftlich betrachtet im Nachhinein ein Fehler. :denk
    Da ist es kein Wunder, wenn Volksverdummung zum Standard wird - ist ja mt diversen "Schlussverkäufen" seit Jahrzehnten geübte Praxis.

  • Trotzdem: Rabattaktion bei Spiegeler. 'bis zu 50%, meist sind es nur 10 oder 20% aber besser als nix!

    Die meisten werden bereits Stahlflex Bremsleitungen haben..., ich bin mit den Classic mittellangen Brems- und Kupplungshebeln seit 2 Jahren sehr happy. Sind weiten-verstellbar aber weder klappbar noch längenverstellbar was für mein Empfinden nicht nur nicht notwendig sondern sogar störend ist!

    CLASSICO Hebel-Set Set für BMW R nineT Pure, Racer, Urban G/S (1N12) 2017 - Spiegler.de

    Nikolaus-Shopping bei Spiegler - nur für kurze Zeit - Spiegler.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Dezember 2023 um 12:31)

  • Die Wilbers Oktober Aktion ist seit Jahren Tradition. Das sind immer 10% die man aber auch übers Jahr bekommen kann.

    Das wird in verschiedenen Foren gehypt geht aber eigentlich von Wilbers direkt aus.

    Richtig cool ist wenn man einen Händler hat, der auf die Okttober 10% nochmal seine 10% draufschlägt (also eigentlich eher nochmal abzieht! :lachen ), dann lohnt sich das richtig! - und ja, geht tatsächlich von der UVP ab, die aber in den letzten Jahren auch deutlich hochgegangen ist! - Wie eben alles!

    Das 642 kostet mittlerweile 1k€, ich hab vor 4 Jahren noch unter 700 gezahlt... inkl. fixer und variabler Höhenverstellung und diversen Rabatten....

    Wäre mal interessant, wie hoch die Kosten für die (zumindest mal semiautomatische) Fertigung sind.

    Ausgenommen der Entwicklung und bei einigermaßen Stückzahlen...

    Die dürften ziemlich gering sein und damit die Gewinnmargen recht hoch - naja, muss man auch machen und eigentlich kosten die Teile auch bei fast allen Herstellern das selbe, also egal,- kauft man ja auch eher nur einmal!

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Dezember 2023 um 13:00)