Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier ist Vorsicht geboten....

    Wollte mir den Shoei GT Air 3 bestellen:

    Vereinzelte Marken und Artikel sind von der Rabatt-Aktion ausgeschlossen.

    Leider auch "mein" Helm..........., also nich zu schnell draufdrücken.

    Man kann den Rabattcode eingeben und er wird berechnet, leider aber nich die 20% abgezogen,

    finde ich recht unfair.

    kaja

  • Ist mir auch schon passiert - auch mit Shoei......

    Unfair ist noch recht nett ausgedrückt!

  • Ist mir auch schon passiert - auch mit Shoei......

    Unfair ist noch recht nett ausgedrückt!

    Das ist gängige Geschäftspraxis.

    Pünktlich zum Black Friday drücken die Mädels aufs Knöpfchen, die gute Ware fällt / verschwindet aus dem Sortiment und die Ramschware die nicht weggehen wollte wird am Black Friday mit Rabatt aus dem Warenlager geschoben.

    Das machen alle so, auch FC Moto, da findet man beispielsweise den Schuberth C5 auch erst nach Black Friday wieder im Programm....

  • Es gibt auch Hersteller, die dem Handel explizit Rabattaktionen auf ihre Artikel untersagen.

    Nicht immer also liegt die Ursache beim Handel.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (25. November 2023 um 18:01)

  • Diese ganzen Rabatte sind doch größtenteils alles Fake.

    Es gibt Erhebungen und Untersuchungen, wonach Preise sukzessive Wochen vor solchen Aktionszeiträumen angehoben werden, um dann im Aktionszeitraum wieder gesenkt zu werden.🤦🏼‍♂️

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich bin mal gespannt, ob diese ewigen Rabattschlachten dem Handel auf Dauer guttun. Jeder, der ohne Rabatt kauft, fühlt sich doch über den Tisch gezogen. Also wird nur noch gekauft, wenn es Rabatte gibt. Selbst im Internet verschwinden die Händler und es tauchen immer wieder Andere auf, von ortsansässigen Händlern ganz zu schweigen. Vor 30 Jahren konnte ich meine Dainese Lederkombi, hochwertige Helme und sonstige Sachen beim Motorradhändler um die Ecke anprobieren und kaufen, heute muß ich dafür weit fahren oder Internet.

    Naja, Amazon kann es egal sein, die verdienen immer.

  • Bauernfänger gibt es doch wohl überall und das schon immer.

    Wenn ich uns Forumsteilnehmer grundsätzlich einmal so einschätzen darf, dann denke ich, kaufen wir vergleichsweise bewusst.

    Das heißt, ich suche mir etwas aus und lege es bewusst in mein fiktives „hätte ich gerne!“ Regal. Sollte dann der Preis (reduziert oder auch nicht reduziert) und meine Zahlungsbereitschaft gut übereinander passen, dann kommt der Gegenstand in mein Real existierendes Regal.

    Im tiefsten Inneren möchte ich eigentlich vor Allem nicht mehr zahlen als alle Anderen!

    Und sollte man einfach mal aus einer guten Laune heraus etwas schönes schnell mal kaufen, dann genießt doch einfach das gute schöne Gefühl! 😄

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Als ich Kaufmann gelernt habe, gab es von jeder Firma Verbindliche Preislisten.

    Da musste sich jeder Händler durch seine Fachberatungen und sein Wissen beweisen.

    Es gab da auch noch richtige Fachberater und nicht wie Heute 80% Luftpumpen und Srücheklopfer.

    Die Händler und Firmen werden sich schon mit ihren Rabattschlachten selber das Genick brechen.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bestes Beispiel: Praktiker! Diese regelmäßigen "20% auf alles - ausser Tiernahrung" - Aktionen haben dazu geführt, dass die Läden ausserhalb dieser Phasen ziemlich leer waren - mit bekanntem Ergebnis.

    Ich denke, ohne Rabattschlachten, Kundenkarten, Kreditkarten... könnte alles dauerhaft ein Stück günstiger für alle sein, denn das Handling des ganzen Zeugs kostet ja auch. Aber Agenturen, Druckereien, Banken.....wollen ja auch leben :freak

  • Diese ganzen Rabatte sind doch größtenteils alles Fake.

    Genauso wie die günstigen Preise im Outletcenter... :ablachen

    Wenn man sich vor 30 Jahren bei BOSS, die haben damit angefangen, im Fabrikverkauf in Metzingen ein Jacket oder eine Jacke gekauft und anschließend noch kurz zum Breuninger nach Stuttgart gefahren ist, konnte man dort die identische Ware um 30 % teurer am Bügel baumeln sehen.

    Inzwischen ist Metzingen aber nicht nur ein einziges Outletcenter ( das größte in Deutschland ) geworden sondern besteht inzwischen fast nur noch aus einer Aneinnaderreihung von Fakeshops ( Lacoste, Ralph Lauren etc. ) welche die Ware extra billig und nicht vergleichbar speziell und exclusiv extra für die Outletfakeshops herstellen.

    Aber scheint gut anzukommen, demnach ist die Kombination aus Gier und wenig Hirn verbreiteter in Deutschland als man denkt.

  • Siehe Motea.

    Irgendwelche 20-30-35% Nur Heute! Rabatte tagein, tagaus, jahrein, jahraus.

    Man darf sich eben selbst nicht täuschen, man kriegt hier Dinge, die normalerweise auch nur das wert sind, was sie rabattiert kosten. Manchmal vielleicht mehr, manchmal noch weniger. Wenn man sich dessen bewusst ist: ok.

    You get what you pay for.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (25. November 2023 um 18:19)

  • Da ist Motea schon ein ganz besonderer Laden….

    Die stellen die ganzen Sachen m.M. nach auch alle selber her und die „Marken“ die sie haben sind Eigenmarken (lt. Impressum). Da ist die Preisgestaltung sowieso eine ganz andere Sache und ein Preisvergleich schier unmöglich…..🤔

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Da ist Motea schon ein ganz besonderer Laden….

    Die stellen die ganzen Sachen m.M. nach auch alle selber her und die „Marken“ die sie haben sind Eigenmarken (lt. Impressum). Da ist die Preisgestaltung sowieso eine ganz andere Sache und ein Preisvergleich schier unmöglich…..🤔

    Ja, ähnlich wie Aldi und viele andere :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys