Vorurteilsbox(er) Cars vs. Bikes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Nachdem ich mir absolut den Mund verbrannt habe, an dieser Stelle eine Entschuldigung an alle Fahrer mit den vier Ringen... Möchte ich mich auf das Niveau eines Teens begeben und in der Runde fragen, ob ihr (vor allem auf der BAB) Erfahrungen mit Autos bestimmter Marken gehäuft gemacht habt.
    Ich denke, dass die RnineT aufgrund der Kompaktheit und des fehlenden Plastiks oft in der Leistung unterschätzt wird.
    Ich schaue übrigens auch über den Tellerrand und finde, dass Bernt Spiegel "die obere Hälfte des Motorrads" und Zen, die Kunst ein Motorrad zu warten Pflichtlektüre sein sollte.
    Also vorsichtig antworten, brisantes Thema, habe sofort Feinde bekommen...
    Sorry, wollte hier eine nicht ernst gemeinte Diskussion starten, über Banalitäten...
    Aber es war wohl sehr beleidigend - jetzt kommt von mir hier auch junk...
    LG Stefan K

  • .. Alles klar, par de Probleme, will dem ganzen, was ich hiermit ja quasi tue, eigentlich gar nicht so ein Gewicht verleihen, bin insgesamt Neuling in Foren allgemein, habe auch kein Fratzenbuch, wollte nur weiterhin mich am Forum erfreuen, ohne in die Kategorie primitiver Proll zu gelangen...
    Also uns verbindet eh eins, und zwar die RnineT und damit auch vielleicht etwas Philosophie zum in meinen Augen schönsten Motorrad auf dem markt...

  • Hi Stefan,

    Also 'n primitiven Proll' bisste schon mal ja nisch :daumen-hoch

    Ich glaube, das bestimmte Automarken hier besser nicht erwähnt werden sollten.

    Aber worauf es ankommt ist, wer hinter dem Lenkrad sitzt. Das sind meistens Leute , die gar keinen Kradlappen haben, und alleine deshalb schon die Geschwindigkeit eines Motorrades unterschätzen.

    Die kommen dann auf der BAB bis 3m hinter mein Rücklicht und geben dann noch Lichthupe. Was soll ich denn auf meinem Töff dann machen? Mich provozieren lassen???

    Mit nichten! Weil ich weiß, gegen so einen Idioten bin ich machtlos. Also räume ich die Spur…

    Provokateure wird es immer geben, Automarken unabhängig. Wenn ich mit meinem Wagen (eine Münchener Marke) hinter einem Motorradfahrer auf der Autobahn fahre, kann ich mich in ihn hineinversetzen. Ich weiß, wie er reagiert.

    Es gibt aber auch auch absolute Motorrad-Rennfahrer, die vergessen haben, dass sie gerade mal nicht auf dem Nürburgring unterwegs sind. Die habe ich auch gefressen!

    Fazit: Bekloppte gibt es überall, sowohl im Auto, als auch auf dem Möpp. Auf bestimmte Marken kann man es nicht pauschalisieren, auf bestimmte Motorradmarken aber auch nicht.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich fahre nur rücksichtsvoll.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Das sind meine Vorurteile: Audis rasen, BMWs sind schnell, Mercedes entspannt unterwegs. Unberechenbar aber auf BAB sind die Scheiss-Lieferwagen und die Golfs, sowie alle Schweizer Fahrer (hier auf der A81). Meine Motorradkilometer enthalten höchstens 1% Autobahn, versuche die BAB wo immer es geht zu vermeiden.
    Aber in Österreich kann man mittlerweile sehr schön entspannt auf der Autobahn fahren.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Abseits von Imagefragen bestimmter Automarken sollte man als Fahrer eines Motorrades um die 100 PS realisieren, dass die vermeintlich überlegene Längsdynamik bei Geschwindigkeiten über 150 Km/h gegenüber ordentlich motorisierten Autos (und in der Klasse über 200 PS gibt es mittlerweile recht viele) doch eher Wunsch als Realität ist und das Pendel spätestens ab 180 dann deutlich zugunsten der Turbodiesel und Konsorten ausschlägt. Dass die nineT z.B. von Audifahrern nicht als Speedbolzen wahrgenommen wird, zeugt doch eher von deren Sachverstand. :D

  • A-Klasse und mittlerweile auch die B-Klasse. :freak

    Ich achte eher auf die Kennzeichen, egal ob ich mit 2 oder 4 Rädern unterwegs bin.

    Auch bei den 2-Radfahrern gibt es schwarze Schafe. Die erkennt man an der bunten Kombi und dem Höcker auf dem Rücken. :brauen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Siehste, dein Spruch heute morgen hat mich so betroffen gemacht, das ich vorher BMWs (3er Touring) angucken/Probefahren war. Aber ich glaub ich bleibt doch beim A4...will ja meinen Fahrstil nicht ändern müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (26. September 2015 um 16:11)

  • Abseits von Imagefragen bestimmter Automarken sollte man als Fahrer eines Motorrades um die 100 PS realisieren, dass die vermeintlich überlegene Längsdynamik bei Geschwindigkeiten über 150 Km/h gegenüber ordentlich motorisierten Autos (und in der Klasse über 200 PS gibt es mittlerweile recht viele) doch eher Wunsch als Realität ist und das Pendel spätestens ab 180 dann deutlich zugunsten der Turbodiesel und Konsorten ausschlägt. Dass die nineT z.B. von Audifahrern nicht als Speedbolzen wahrgenommen wird, zeugt doch eher von deren Sachverstand. :D


    . . . das ist wohl so :daumen-hoch

    aber nichtsdestotrotz hat eine nineT eigentlich nix auf der Autobahn verloren!

    PS: u.a. fahre ich auch Audi

  • A-Klasse und mittlerweile auch die B-Klasse. :freak

    Ich achte eher auf die Kennzeichen, egal ob ich mit 2 oder 4 Rädern unterwegs bin.

    Auch bei den 2-Radfahrern gibt es schwarze Schafe. Die erkennt man an der bunten Kombi und dem Höcker auf dem Rücken. :brauen


    Sind das tatsächlich die schwarzen Schafe, oder sind diese Typen einfach sicherheits-bewusster?, warum, weil Motorradfahrer.

    Es gibt keine Knautschzone, es gibt keinen großen Blechvorbau, es kommt immer gleich im Fall des Falles die Schutzkleidung und dann

    die Knochen.

    In welcher sehr guten Schutzkleidung fahren wir denn unsere 9T? Helm, Jeans, Jacke, Stiefel oder so ähnlich. Reicht das im Ernstfall?

    Genau diese Bekleidung fahre ich auch auf der 9T.

    Horst

  • Leute, bitte nicht falsch verstehen, das sollte keine Kritik an vernünftiger Schutzkleidung sein. Ich fahre auch nur mit Schutzkleidung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Gibt doch jetzt diese speziellen jeanshosen,was haltet ihr davon?
    Habe einen lederkombi mir echtcarbon Protektoren und wenn ich richtig Böse angasen will,bleibt das auch meine erste Wahl  :freak
    Aber das gute Stück passt natürlich nicht wirklich zur 9T und ich bin auch öfters im ruhigen Modus unterwegs und dafür suche ich halt was lässiges,was aber auch einigermaßen Schutz bietet!!

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Du must für jeden Bürgerkäfig mitdenken, egal was für einen Marke oder Kennzeichen. Sie übersehen dich, können deine Beschleunigung nicht einschätzen und ab und zu glaube ich sich machen das mit Absicht (besonders wenn du die mittlere Spur wählst, da ärgern sie sich, dass sie stehen bleiben müssen.)
    Wir reden hier über ganz niedrige Gene.
    Übrigens auch bei mir, denn ich bin mit meiner 9t auch glücklich, einem Haufen Metall welches stinkt und kracht macht.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Es gibt Bekloppte in Audis, in BMWs, in Mercedes und in vielen anderen Autos sämtlicher Hersteller.
    Zudem gibt es Bekloppte auf motorisierten Zweirädern in Jeans, in Lederkombis, in GoreTex und auch mit und ohne Warnweste.
    Sogar Bekloppte auf Fahrrädern gibt es und auch zu Fuß mit Walking- oder Wanderstöcken, mit der Hundeleine oder einem Kind an der Hand.
    Soweit so gut - es gibt und gab überall Bekloppte.

    Das Schlimme daran ist aber: es werden immer mehr! :geschockt

    ...meint der Jo.