Beiträge von Stefan K

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    (...) jetzt ist sie weg und mein Wasserbüffel ist wieder allein (...) :gucken
    Der Ausgang meiner Geschichte zu diesem Thema sieht wie folgt aus: das Feedback von BMW zum Thema ABS, Serpentinen Dolomiten und Sturz ins Leere - habe ich schon beschrieben - "das Bremsen des Motorrades ist auch ohne ABS jederzeit möglich. Es liegt einzig am Fahrer und seinem Fahrverhalten, ob man in einer Kurve in Schräglage bremst und das Vorderrad blockiert oder nicht, das hat nichts mit dem ABS zu tun, denn man bremst mit jedem Motorrad gleich, es besteht natürlich kein Unterschied, ob man ein Motorrad mit oder ohne ABS zum stehen bringen möchte, der Stand der Technik spielt hierbei keine Rolle" , bedeutet in Sachen Bremsen: BMW = Harley = Triumph = Ducati = Japaner, egal aus welchem Jahrgang, jedes Fahrzeug wird gleich gebremst. Die gelbe Leuchte hat angezeigt, dass ein Problem mit den Bremsen bestand, entsprechend muss man den Fahrstil anpassen - das stimmt - jedoch reagiere ich in Notsituationen mit meinen Fahrzeugen so, wie ich es gewohnt bin, oder verwöhnt wurde (...), viel Zeit zum Nachdenken besteht dann nicht - da läuft der Automatismus ab - zumindest bei mir.
    Meine RnineT war nicht vollkaskoversichert, die Beteiligten des Unfalls haben den "Tatort" verlassen, Carabinieri waren nicht vor Ort.
    Meine Lebenssituation hat sich fundamental geändert, mit meiner Inventur des Da - Seins - habe ich eine "Vernunft" Entscheidung getroffen, 13.950 km von 07/2015 bis 09/2016, dann kam der Dornröschen - Schlaf bei meinem BMW Händler, Retoure erfolgte im unveränderlichem Zustand (Zylinderkopfdeckel etc. SMA gebürstet) Mitte Februar. Mein Boxer-Pärchen hatte noch Zeit Abschied voneinander zu nehmen, die Transformation der RnineT wird erfolgen, jedoch nicht mehr aus meiner Hand. ... wer meine Geschichte kennt, weiss, dass ich mir meine Triple Black schön gesehen habe und wie ich das Motorradfahren sehe und zwar als Mission oder als Teil meiner Lebensphilosophie. Die Erinnerung an meine RnineT trage ich im Herzen, ebenso wie das Titan im Schlüsselbein - natürlich fahre ich schon längst wieder Motorrad, wer lernen will, wird stürzen, egal in welchem Bereich auch immer, ob virtuell oder im wahren Leben. Fortschritt ist eben nur möglich, wenn man Gewohntes, Konventionen und Regeln hinterfragt oder auch nicht anders kann, als diese zu brechen. Ohne Licht kein Schatten. Die Hauptsache ist, dass man die Konsequenzen seiner Entscheidungen akzeptiert und sich nicht fremd bestimmen läßt. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Saison - Start, meine GS ist eh ganzjährig on the road, again... :rocker
    Güsse von Stefan K

    Hey Roland, auch an dieser Stelle nochmals alles alles Gute und Glückwünsche, denn Du weißt ja, irgendwann bekommt die GS einen, mein hässliches Entlein hat sich für mich zur Schönheit durch das Sehen und Fahren entwickelt und fährt bei mir logischerweise die Pole-Position...
    Ein sehr schönes Motorrad, die Variante 4 aus dem RnineT Conzept... Klasse!
    Viel viel Freude damit. Ich gönne Sie Dir von Herzen, kann aus eigener Wahl nur bestätigen, was für klasse SPIRIT Motorräder sowohl die RnineT & die GS sind, ich vermisse das "Baby" schon...
    LG Stefan :daumen-hoch:daumen-hoch

    Guten Morgen Jungs & Mädels,
    der Stefan K meldet sich an dieser Stelle wieder, aus dem "Land of Confusion". Nun ist der Stefan im Dezember wieder die Triple Black gefahren, oh Gott habe ich das Gefühl und die Mission des Motorradfahrens vermisst. "Wie der Herr, so das Gescheeerrr" trage ich nun 120mm Titanstahl als gefühlten Zement Sack auf meiner linken Schulter, als Linkshänder (Schlüsselbein Zertrümmert). In neun Monaten kommt das Titan mit den sieben Bolzen wieder raus. Wer lernen will, muss stürzen - zumindest hat dies mein Weg für mich vorgesehen.
    Nun habe ich seit Freitag die erste Aussage: " das ABS ist ausgefallen. Es ist für den Bremsvorgang nicht zwingend notwendig, ergo liegt alles am Fahrzeuglenker..." Dem stimme ich zu, denn ich fahre seit 27 Jahren Motorrad, jedoch hatte ich weder bei meiner RD250LC, noch an der SR500 Helferlein und habe mich beim Bremsen auf meine persönliche Dosierung verlassen. Allerdings hat mich BMW in eine Komfortzone gehoben, so dass ein Bremsen bspw. bei der Triple Black komplett elektronisch auf Vorder- und Hinterrad geregelt werden kann. Ergo verlässt man sich auf die Technik und ist verlassen. Das sage ich selbst und bin Dipl.-Ing. ... natürlich gewöhne ich mich an Komfort und möchte diesen auch nutzen, gemäß dem "Stand der Technik ". Jedoch handele ich in der Gefahren Situation instinktiv und greife unterbewusst auf Gelerntes und Konditioniertes zurück und Bremse eine Harley anders, als eine BMW oder im Gelände in Hechlingen eine R1200 GS LC... so what...
    Hauptsache meine Seele ist frei, meine Säulen des Lebens werden sich gemäß meines Glaubens an unsere hiesige Gesellschaft... Kosten / Termine /... / .... / Qualität im Laufe der Zeit wieder neu aufstellen.
    Der zähe Informationsfluss ist bei BMW in BS der Urlaubszeit und dem Prinzip "aus den Augen aus dem Sinn" geschuldet, meine Prioritäten lagen ebenfalls nicht auf dieser Baustelle. Bis Januar 2017 ruht das Thema auch bei BMW, meine RnineT (03/10) Ist noch im Koma und nicht erwacht, mein Wasserbüffel ist das ganze Jahr am Start und meinem Motorrad Jahr fehlen 3 Monate.
    Ich wünsche allen Ridern eine schöne Zeit und viele Schutzengel, denn je stärker man wird, desto sanfter wird man...
    Stefan K

    Moin Jungs,
    Ja, für die Lösung vier habe ich mich entschieden, allerdings sind mit Fremdschäden nur die der anderen "Beteiligten" gemeint, die die Lokalität dann verlassen haben, als "der Rider" wieder auf den Beinen stand und dann den Pass bis zum Fuße des Berges rollte. Meine Schutzengel waren auf jeden Fall zur Stelle, denn es ist mit den Verletzungen bei den Standards geblieben, Montag werden die Knochen geflickt.
    Grüße von Stefan K
    :altersack:blumen

    (…) folgendes Szenario…
    …die Pass-Strassen der Dolomiten Südtirols sind ein Traum.
    Auf dem Wege bergauf verabschiedet sich das ABS der RnineT. Nach dem Mittagessen und fachkundigen Beurteilungen der anderen RnineT Riders ging es downhill, an letzter Stelle unserer 6er Gruppe kann man sich darauf verlassen, dass der Vordermann sein Gefolge im Blick haben wird, spätestens, wenn sich die Wege gabeln.
    Die Wege eines Omnibusses bergauf und zwei Kleinwagen vor der RnineT bergabwärts treffen sich in einer S-Kurve. Der Lenker des ersten Wagens war durch das geringe „Ausholen“ des Buses mit der Situation überfordert und kannte die Breite seines KFZs nicht. Der nachfolgende PKW leitet eine Gefahrenbremsung ein, so dass es folgende Möglichkeiten für den Rider gibt:
    1. in den Gegenverkehr ausweichen
    2. in die Schutzplanke und abstürzen
    3. in den Vordermann fahren
    4. Vollbremsung in einer Linkskurve in Schräglage bei ca. 50 km/h mit technischem Ausfall des ABS
    Schlussendlich gab es keine Fremdschäden, ausser eine Teilkaskoversicherte RnineT mit Kampfspuren an Zylinderkopfdeckeln, Gabel, Auspuffendstück, …, …, …, u.v.m.
    Es wird spannend, was BMW zum Ausfall des ABS sagen wird, was bei einem Alter von 13 Monaten schon unter Gewährleistung fallen sollte (…)
    :denk

    ... also die RnineT braucht bei mir mehr Sprit als mein 10 Jahre alter Passat TDI...
    zwischen sex und 7 Ltr, liegt wohl an den gleichmässig nachtblau gefärbten Krümmern, ein Hinterreifen pro Saison...
    Die GS (Wasserbüffel, Schnabeltier, RentnerNoGo) ist sparsamer - gut mit der "Lampenmaske" - Windkanal und ebenfalls blau güldenen Krümmern...
    Dann nur Nastrovje... :regenboy

    Ein Absolut super Teil!....hatte mir den SHOEI J.O. vorbestellt, ohne Ihn vorher probiert zu haben, bei den BMT im Februar war er noch nicht ausgestellt... Da ich schon immer einen "Shoei"-Kopf habe (Schuberth geht bei mir gar nicht, drückt etc.) passt meine Helmgröße des Integral Neotec perfekt.
    Der Jethelm ist der Hammer! Bei 200 km/h kein Thema, da hebt nichts ab, man bekommt Luft, das Visir schirmt super ab, trotz 3°C war es ein Feeling mit der RnineT und dem Jethelm, nur mein Schlauchschal von AlpineStars ist mir verrückt und dann war es etwas kalt am Mund...
    Absolute Kaufempfehlung, dass von einem Ex-Integralhelmvertreter... Mich hat eben die RnineT immer noch in Ihrem Bann...
    Ich sagte mal ich fahre nur mit Integral und Lederhose - hiermit wird es revidiert...
    bin mit Motorradjeans 4SR und JetHelm (natürlich...) von SHOEI bestens auf meinem Baby am Start!... :rocker:herz
    ...der Ohrstöpsel vom Apfelfon drücken ebenfalls nicht, auch die Akkustik ist echt gut, ich habe keinen Vergleich, da ich immer Integral gefahren bin. Jetzt muss ich mich an den "oldschool" Helmverschluss gewöhnen... man wird nicht erwürgt, da drückt nix und mit 1.050g kann man nichts sagen, da man den essentiellen Motorrad- und Landschafts- genuss erlebt...

    HI Jens,
    Dann auf jeden Fall unendlich viel Spaß mit der RnineT, herzlich willkommen, bin mit WF am Start.... Du hast Deinen Weg eingeschlagen und das ist gut so! Jeder so wie er es für sich entschieden hat und für die Madame lohnt sich der "Lappen" oder besser jetzt die Chip Card alle mal! :klatschen

    #5
    Du hast völlig recht, ich sehe es genauso! Ich "konserviere" meine Bikes, S1 heißt das Mittel aus Autozubehör, hatte mir ein Werkstattmeister bei BMW empfohlen und dann geht's mit der Triple Black ab, denn meine Madame hat einen Strich im Kennzeichen...hinterher "die Kunst des Motorrad wartens", beim putzen entdeckt man Details, unbedingt kaltes Wasser nehmen, muss ja nicht dort geputzt werden, wo man Eiswürfel generiert....
    Aber jeder so wie er es eben für richtig hält.... Denke Sand u Feinstaub, Sulfate, etc sind genauso Gift für unsere Motorräder... :rocker

    ...und dann an Messe Aktionen denken... Bei den BMT war beispielsweise bei Motorrad Jeans von 4SR 20% drin... Auch dafür kann sich neben den optischen Leckereien die Messe lohnen und was drin sein, auch bei Hänger, Ständer, Zeitschriften etc....... :daumen-hoch

    ... Das Thema finde ich ebenfalls total interessant, hatte da mal im "falschen" Threat meine Historie drin (bei zeigt her Eure 2 Ventiler, Zylinder, was auch immer)...und mich blamiert...
    Leider habe ich damals nicht so dokumentiert, wie ich es heute tue, frei nach dem Motto "wer schreibt, bleibt..." Deshalb gibt's z.zt. greifbar nur Bilder von der RD250LC, von der 80er Horex Rebell nicht, von meiner "Grotte" der SR500 habe ich nie ein Foto geschossen, ... aktuell: ist klar RnineT (Baby) * R1200GS LC Triple Black (Wasserbüffel)...
    :pilot

    ...ich habe es bei beiden meiner Boxer so gemacht, wie es die Vorredner beschrieben haben. Gehört hatte ich noch folgendes - es soll ebenfalls sinnvoll sein, mit den Lastwechseln auch den Motor bremsen zu lassen, also nicht nur beschleunigen - sondern auch mit Motorbremse die "andere" Richtung bedienen. Das Öl bis zur Einfahrkontrolle hat feine Schleifpartikel, die den Motorinnenraum bearbeiten - wurde mir zumindest so erzählt (so wie es die Zahnpasta "pearl & dents" auch hat, stelle ich mir vor...) deshalb würde ich damit nicht zwingend länger fahren, sondern das Schleifpapieröl samt Abrieb schnell nach 1.000km wechseln lassen. Meine RnineT hat gleichmässig blau gefärbte Krümmer, läuft spitze knapp 230km/h und es hört sich für mich alles vom Motor her gut an (muss auch nach 10.300km)...Ein Motor sollte IMMER warmgefahren werden, bevor er belastet wird
    es gibt ja noch die Moto-Man-Methode zum Einfahren - das findest Du hier im Forum und bei google...
    Die Philosophien gehen da so weit auseinander, wie das Thema Kleidung auf dem Cafe Racer oder die Meinung zum Navi auf diesem etc. Sowas ist mir eh Latte Macciato!!!
    Also viel Vertrauen, ist ausgereifte super Technik... :herz

    Du bist reif für die GS in Triple Black :brauen :geht-klar

    MfG vom Max ;)


    :daumen-runter
    (jeder Chef hat einen Chef) :brauen[/quote]

    Du bist reif für die GS in Triple Black :brauen :geht-klar
    MfG vom Max ;)
    . . . das ist mir schon lange klar, Max - aber die Umsetzung birgt die Gefahr erschlagen zu werden :daumen-runter
    (jeder Chef hat einen Chef) :brauen

    ... ach Jungs, wer noch keine GS Triple Black Modell 2016 gefahren hat, der verpasst einfach den Stand der Technik - irgendwann wird man davon abgeholt... Ich bekenne mich zu meinen TOP Motorrädern, eben in Deutschland unter den Plätzen 1-3, was Zulassungszahlen angeht. Ich bin weder Ü50, noch bekomme ich Komplexe wenn ich meinen Klapp-Integral-Shoai Helm absetze und zu dem stehe, was ich mache und sage! Es gibt so viele, die sich mit dem Coming-Out der GS zurückhalten oder so manipulierbar sind, dass Sie sich den Kauf nicht trauen - aber es muss eben auch angepasste "Ja-Sager" geben. Hängt eben alles vom Einsatzzweck ab, ich denke beim Offroad Einsatz mit dem Scrambler gegen die GS brauchen wir nicht zu raten, wer die Nase vorn hat und welches das Show-Bike ist. Das ist wie mit den klotzigen protz SUVs - wie viele davon taugen nix für den Einsatzzweck und dienen der Potenz.... :0plan:rocker

    Moin Rainer,
    herzlich willkommen aus Niedersachsen zu Dir nach Austria... habe mehrere Jahre in Kärnten gelebt, da war ich allerdings noch in meiner Pause - also Phase ohne Motorrad... Schöne Natur bei Euch, denke dieses Jahr werde ich mir Eure Gegend mit dem Motorrad erschliessen, ob es mit der RnineT, der Schönheit wird, weiss ich noch nicht. Super Wahl Dein Bike! Mit Spirit! :rocker

    Warum Shit Storm ?
    Diese Meinung wirst Du nicht gepachtet haben.

    Hat nicht mal jemand geschrieben: Dramaqueen ?


    ... Da gebe ich Dir doppelt recht... Denke nur mit meinen provokanten ironischen Sätzen erntet man, was man sät...
    In meinen Augen scheitert es seit Jahren an der Speicherung von Energie in welcher Form auch immer? Keine Batterien oder Akkus... iPhone hält einen Tag, altes Nokia aus den Anfängen der erschwinglichen Mobilfunk Anfangszeit für den Bürger hielt mindestens 5 Tage...

    ... Lito... Ist komplett an mir vorbei gerauscht, klar ist das optisch eher was für die RnineT Café Racer Fans als die Studie von Werner, waren bei seinem Bild da auf der Verkleidung nicht die vier Ringe meines Lieblings Premium Herstellers...Vorsprung durch Technik.
    Wahrscheinlich erleben wir noch die erste Welle der Elektro rollatoren... Sowas hatte ich mal in Kärnten, in den Alpen, so eine nette Begegnung mit nem Emobil, was plötzlich da war und sich aufgrund der Windrichtung nicht angekündigt hat, da geräuschlos und ich in das Bankett gehechtet bin... Bin also vorbelastet. Und die Reichweite ist ja auch super, und die Batterien erst, das umweltfreundlichste von allem, besonders die Herstellung und Entsorgung... Sicher kommt dann der Tesla https://www.teslamotors.com/de_DE/ auf zwei Rädern der einen abholen kann, ich wollte mir ja das -niemals nie -sagen angewöhnen...
    Dann werden wir entmündigt mit selbst fahrenden Vehikeln gesteuert und fern gelenkt, natürlich der Umwelt zu liebe, wie die nicht mehr in Papier beiliegenden Rechnungen bei Amazon oder ne Mini CD Plaste Tüte bei Media markt für 10ct...
    Ich hoffe meine Boxermotoren qualmen noch ehrlich und das Motorrad klingt und richt und vibriert wie eins, ohne E-Zigarette als Auspuff und mp3 sound und Steuerung der NSA und dem Fratzenbuch...
    Na dann guten shit Storm... :altersack hoffe ich bin noch lange mit meinen echten Motorrädern am Start und nicht mit den Alibi Krücken...