"Atlantis" Lederkombi von BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage an die Atlantisträger, stimmt die Größenangabe mit Eurer wirklichen Konfektionsgröße überein oder fällt Atlantis so klein aus das ne Nummer gròßer benötigt wird?

  • Eigentlich paßt die Angabe. Du solltest aber auf jeden Fall anprobieren.

    ich hatte leider durch die Reißverschlußbefestigung (Jacke - Hose) immer einen Versatz von ein paar Zentimetern,
    da ich die Jacke immer 2 Nummern größer als die Hose kaufen muß.

  • Bei mir hats genau mir der normalen Konfektionsgröße übereingestimmt. Außerdem kauft man Leder eher 'passend', weiten tut es sich von allein mit der Zeit

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke erstmal für die Antworten :bier habe mir die Jacke jetzt mal in "meiner" Größe kommen lassen. Schultern, Arme und Brustumfang wo ich die meisten Bedenken hatte passt sie gut doch trotz fehlenden Bauches bekomme ich sie so knapp zu :denk wie war das mit dem sie weiten sich beim Leder ja noch, wurde die ganze Jacke bei Euch noch "lockerer"?

  • Ist bei meiner auch so, find ich aber ok. Sie weitet sich ein wenig, aber keine ganze Konfektionsgröße.
    Das wird auch bei dir dazu führen, dass du irgendwann den Zippel in der Hand haben wirst... :denk

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jep, so isses.
    Und wegen des potentiell verlustig gehenden Zippels brauchst du dir auch keine Sorgen machen, Lodenfrey bietet einen hervorragenden Service!

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Volker,

    Ich hab normal Größe 50, bei mir hat die Atlantis 3 Pro in Größe 25 besser gepasst.

    Bei mir hat sich nix geweitet, Leder ist nur weicher geworden.

    Meine Atlantis ist nach einem Sturz auch schon mal aufgearbeitet worden, Service von Loden Frey kann ich bestätigen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen, ihr werden mich wahrscheinlich für verrückt erklären .......

    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Fliegen von meinem Atlantis runterbekomme, erste Schwämme wurden regelrecht 'zerwutzelt' und haben sich aufgelöst.
    Jetzt habe ich letztens für die Autofelgen einen - schweineteuren - Felgenreiniger gekauft. Da ist so ein kleiner Schwamm dabei.

    Sonax XTREME Felgenreiniger

    Der war natürlich noch nicht benutzt - versuch macht kluch - mit diesem Schwamm gehen die Insekten phänomenal vom Atlantis runter, nur mit Wasser.

    Ich bin begeistert.... und wollte euch das natürlch nicht vorenthalten. :rocker Sicher gibt es ähnliche Schwämme, das klappt auf jeden Fall ganz gut.

    War übrigens heute schön, rund um den Chiemsee, aber in den schattigen Waldstücken mit Herbstfeuchte ist man gut beraten, es rollen zu lassen. :D

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo zusammen,
    eine weitere Frage zur Atlantis, dachte ich sortiere sie hier ein. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Atlantis Kombi zuzulegen.
    Weiß zufällig jemand, ob die Atlantis Kombi auftaucht als ein "Highlight des Monats" bei BMW Motorrad ?
    Gibt es da eine feste Reihenfolge bei diesen Highlights?

    Danke euch!

  • Ich würde mir keinen Atlantis der neueren Generation kaufen. Bis zum 3er konnte sie mal in der Maschine waschen.
    Die neuen haben Membran eingearbeitet. Als Schönwetterfahrer brauch ich das nicht.
    Die 4er und 5er sind wesentlich schwerer und nicht mehr so komfortabel zu tragen.
    An der rauen Oberfläche haftet Insektenschmutz hervorragend. Beim Entfernen geht immer ein Tick Farbe mit.

    Stände ein Neukauf an, ich würde den Darknite nehmen. Oder kombiniert Jacke BlackLeather & Hose Darknite.

    Allwetterfahrer mögen anders entscheiden

  • Meinen Atlantis 4 Anzug trage ich regelmäßig seit dem Kauf in 2012. Meine Kombi hat KEINE Membran und wird von mir jedes Jahr einmal in der Waschmaschine gewaschen. Trotzdem ist die Kombi auch über Stunden im Regen wasserdicht.
    Die Atlantis 4 ist für eine Lederkombi extrem leicht und luftig und trägt sich dementsprechend gut. Nächstes Jahr werde ich auf die Atlantis 5 umsteigen, die ist von der Passform und den Stretcheinsätzen her nochmal deutlich verbessert worden.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe auch einen Atlantis 4, super bequem, Insektenmüll geht ohne Probleme mit einem feuchten Lappen ab.
    Ich habe noch keinen Bequemeren Kombi gehabt, genau so wie die Darknite Lederhose von BMW.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Atlantis 4 hat keine Membran und ich hatte noch nie was besseres. Insekten lassen sich mit eine Bürste und Seifenlauge sehr gut entfernen.
    Und was ich noch gut finde, ist das man die Jacke nach der Tour auch noch ganz gut als Ausgehjacke nehmen kann, weil sie nicht so nach reiner Motorrad Bekleidung aussieht.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Stände ein Neukauf an, ich würde den Darknite nehmen. Oder kombiniert Jacke BlackLeather & Hose Darknite.


    Hey, zufällig hast du mir einen guten Tipp gegeben. Habe die Black Leather und fahre nur mit Jeans im Sommer. Da ich auf der Suche nach 'ner Lederhose bin, kommt mir dein post hier sehr gelegen :bier

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Mal ein Tipp, wenn es um das Enfernen von Insekten an der Kleidung und auch am Krad geht:

    Ist kein Witz. Funkt bestens und ist zum Beispiel bei DM erhältlich sowie preiswert. (Vermutlich funktionieren andere Tücher auch)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stimmt, keine Membran.
    Aber seit Atlantis 4 gibt es kein Waschmittel und keine Waschanleitung mehr bei BMW.
    Angeblich, weil das Leder speziell behandelt wird um nahezu dicht zu sein...

    Das war das Waschmittel für Atlantis & Imprägmirerspray samt Waschanleitung. Gibt es nicht mehr.
    https://i.ebayimg.com/images/g/KBoAAOSwTM5Yz3em/s-l1200.jpg

    Ich will ja keinen den Anzug vermiesen :D
    Hab selbst die 3Pro Jacke. Aber die Atlantis-Hose wäre nix mehr für mich.

  • Der 3er war auch nicht wasserdicht im Gegensatz zum 4er. Spreche aus Erfahrung
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der 3er war auch nicht wasserdicht im Gegensatz zum 4er. Spreche aus Erfahrung
    Gruß
    Rainer

    Stimmt! Und auch die restlichen positiven Eingenschaften. Ich kombiniere jetzt auch die Jacke mit der neuen 2017-er BMW Jeans. Die Reisberschlüsse paasen auch...

    Killing bugs is a full-time-job! 😎