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Beiträge von scrambleR9T
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Ich habe mir das vordere Schutzblech ebenfalls an den Scrambler gebaut, habe es jedoch schwarz lackieren lassen.
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Bin mit Classic Bike bzw. Rainer weder verwand noch verschwägert. Kann hier für mich persönlich sprechen und sagen, dass ich beim Fahrwerk für meine Scrambler passend beraten und vom Service her astrein bedient wurde. Also würde ich dort wieder vorsprechen.
Im Übrigen würde mir einen gemässigteren Ton ohne persönliche Angriffe hier im Forum wünschen. Geht in anderen Foren ja auch.
Gruss
Reimund -
Nochmal eine kurze Rückmeldung. Bin jetzt über die Dolomiten, Karnische Alpen etc. bis Istrien gefahren und kann wieder bestätigen, dass das neue Fahrwerk 1a ist. Insbesondere die kleinen Strassen bei Tolmezzo sind ja vom Zustand nicht so gut, aber die Maschine läuft hier wesentlich besser im Vergleich mit dem Standardfahrwerk.
Gruss
Reimund -
Hallo,
ist der Ölkühler an der Scrambler der gleiche wie bei der 9T und sind auch die Befestigungspunkte gleich?Danke
Reimund -
Danke dir!
x x x x
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An meiner 9T verwende ich das Navi ja schon. Ich will es jetzt aber auch an meiner Basic nutzen und wollte sicher gehen. Dass ich dort nur einmal 12V bis zum Navihalter bringen muss. Bei den Garmin 390ern, die ich bisher verwendet habe brauchte ich immer noch einen separaten 12V/5V Wandler.
Der fällt dann also mit der Halterung vom Navigator VI weg, richtig?
Gruß
Reimund -
Dann müsste doch der 12V /5V Wandler in dieser Halterung stecken, oder? Kann das jemand bestätigen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke
Reimund
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Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Müssen ja 5V sein, weil es einen USB Anschluss hat.
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Hallo,
weiss jemand, wieviel Volt das neue Navi von BMW, Navigator VI, braucht?12V oder 5V
Gruss
Reimund -
Stimmt. Jeder so, wie er es mag. Alles hat Vor- und Nachteile. Die Gußfelgen z.B. sehen am Scrambler nicht so gut aus wie die Speichenräder, aber sind pflegeleichter. Ich habe jetzt dennoch die originalen Speichenräder montiert.
Beim DZM aber meine ich, dass die R9T Scrambler ohne ihn sehr gut auskommt und vor allem besser aussieht. Ist eine Geschmackssache wie mit den Felgen.
Gruß
Reimund -
Das Problem hat man auf jeder Maschine mit wohl jedem Stollenreifen. Meistens kommt es vom Vorderreifen, wo die Stollen durch z.B. das Bremsen zum sog. Sägezahn neigen.
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Habe mittlerweile die originalen Speichenfelgen montiert
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... fahre eine Scrambler. Passen nicht.
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Stimmt. Mit den Zug- und Druckstufeneinstellungen an der Gabel werde ich noch probieren. Aber selbst in Grundeinstellung spricht das Fahrwerk seit dem Umbau viel besser an.
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Ich hatte Frühbucherrabatt bei beiden Komponenten (beides war ja länger nicht lieferbar). Zusammen waren es um die 1700,- €
Meine Stunden nicht eingerechnet, aber inkl. Werkstattkosten für den Einbau der Öhlinsteile in die vorab von mir demontierte Gabel.
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Prinzipiell hast du recht. Aber:
A. Es handelt sich nicht um eine 'R9T', sondern um eine 'R9T Scrambler', deren Gabel eher Standard ist. Keine USD.
B. Mittlerweile bin ich mit der Maschine 5000km gefahren, weiß denke ich, wo es für mein Befinden hakt.
C. Ist die Scrambler nicht mein 1rstes Krad. Fahre unterschiedliche Maschinen seit 1980 (-> manches wiederholt sich).
Gruß
Reimund -
Tatsächlich. Es gibt ein deutlich besseres Fahrwerk für die Scrambler. Diese Woche habe ich das Bilstein-Federbein und das Öhlins-Cartrige an meine Scrambler montiert. D.h., die Gabel habe ich demontiert und Rainer von ClassicBike zugesendet. 2 Tage später kam dann das Paket mit der um das Cartrige erweiterten Gabel und dem Bilstein bei mir an. Habe dann heute alles montiert. Das Öhlins-Cartrige und das Bilstein kommen jetzt mit Teilegutachten, falls man die Änderungen amtlich machen möchte, oder muss.
Die Grundeinstellung von Rainer passte schon mal sehr gut. Weil ich es gern kommod mag, habe ich alles dann noch etwas in Richtung 'komfortabel' gedreht. Bei diesem Fahrwerk kann man vorn wie hinten Zug- und Druckstufe separat einstellen (so sollte es eigentlich serienmäßig sein).
Ich bin sehr zufrieden: das Ansprechverhalten der Federelemente ist deutlich besser, als beim Serienfahrwerk.
Der Service und die Beratung von Rainer = 1A und turboschnell, also ***** Sterne.
Gruß
Reimund -
Ok. Das probiere ich morgen mal. Danke
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Geht nicht. Der Asphalt sitz fest im Profil. Das heisst, es gibt zahlreiche Stellen ohne Profil