Beiträge von Rosti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja Matthias, der Marco, Besitzer von sasso ist ein absolut fairer und kompetenter reifendealer,
    Sein Mechaniker Gianni tut mir allerdings immer leid, den ganzen Tag auf den Knien vor der
    Werkstatt :freak , allerdings ist der richtig gut und absolut zuverlässig.

    Wo habt ihr denn Quartier ?

    Wünsch dir ne tolle Zeit auf der Insel und immer oben bleiben

    Gruß

    Hallo Theo,

    Ich fahre immer mit Mopeds auf dem Anhänger > Fähre > Insel! Habe aber auch einen guten Freund für den ich ab und an auch mal guide
    der Transporte nach Sardinien durchführt, gepaart mit einem Billigflieger ist das auch ne günstige Lösung. Falls du mehr wissen willst oder Tipps
    brauchst melde dich gerne. Auf jeden Fall ist Sardinien der Hammer.

    Grüße
    Jürgen

    Hallo Forumskollegen,

    seit letzten Donnerstag bin ich wieder zurück aus Sardinien und wollte einfach mal meine Eindrücke zu unserer wundervollen NineT ans Forum weitergeben.
    Ich bin ca. 2500 km auf der Insel, fast ausschließlich auf extrem kurvenreichen Strecken gefahren, meinen Fahrstil würde ich als sehr sportlich bezeichnen.
    An meiner NineT habe ich bewusst alles original gelassen um zu sehen was neben der Optik vielleicht auch noch fahrtechnisch Sinn macht. Montiert ist der Originalreifen
    Metzler Z 8, dieser hat jetzt 3700 km gelaufen und muss die nächsten 500 km gewechselt werden, wobei man dazu sagen muss das Sardinien schon reifenmordend ist und ich nicht gedacht hätte, dass er so lange mitspielt, funktioniert hat er übrigens bei nicht allzu heißen Temperaturen super. Nächster Reifen wird entweder der Metzeler M7 RR oder der Pirelli Angel GT, jedoch auch nur weil ich den Unterschied erfahren will.

    Auf jeden Fall kann ich sagen: klasse Bike ohne nennenswerte Schwächen, Ölverbrauch bei 2500 km = 1 Liter, Fahrwerk aus meiner Sicht für den Normalgebrauch völlig ausreichend, keinesfalls zu hart, lediglich in langen schnellen Kurven leichtes Pumpen im Heck. Sitzposition für mich bei 176 cm Körpergröße ideal, Lenker so gut passend, dass ich weder Lenkererhöhung noch anderen Lenker montieren werde. Rasten etliche Male auf dem Boden, hier werde ich eine andere Fussrastenanlage montieren um etwas Luft nach unten zu bekommen. Lenkungsdämpfer hat mich null gestört, bleibt so. Originalauspuff gefällt mir optisch und hat für meinen Geschmack auch ausreichend Sound.

    Änderungen die nach und nach gemacht werden: Kineos, Höcker, Motogadget MBlaze, Heckumbau, auf Lange Sicht Federbein und Gabelüberarbeitung.

    zusammenfassend bin ich super zufrieden, würde die NineT :verliebt sofort wieder kaufen und hatte Wahnsinns Spaß :ablachen:klatschen

    Grüße Jürgen

    Hallo Timo,

    Herzlich Willkommen hier im Forum, da bin ich ebenfalls in deiner Nachbarschaft (Bellheim) und wir haben die Schöne auch vom
    Gleichen Händler, ich allerdings von dort wo Anton(QBoxer1) seine erworben hat.

    Und für die die es interessiert, die Klaus Mayer Truppe reist im Oktober nach Sardinien und ich bin
    einer der Guides. Falls jem. Fragen hat gerne und jederzeit.

    Grüße
    JürgenJürgen

    Danke Euch allen recht herzlich für die Glückwünsche, ich freu mich natürlich wie Sau. :klatschen

    @Victor: Ich befinde mich von 20.05.-03.06. im Bereich Tortoli/Arbatax, falls du Interesse und auch Zeit hast
    melde dich doch mal für ne kleine Runde und nen Cappuccino, würde mich freuen.

    @ der_fla: Ja, das macht wirklich irren Spaß, war schon achtmal auf der Insel

    @ max: mach ich gerne, wenn ich dazu komme, muss ja schließlich fahren :lachen

    Klaus: ich weis nicht, wie lange original, hab mir mal vorgenommen die Gute nicht mehr herzugeben, bin mir aber noch echt unschlüssig
    was ich verändern will, soll eigentlich eher die sanfte und nahe am Original Veränderung sein. :denk


    Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    gestern Abend die frohe Kunde meines Händlers, Nine T aus Berlin eingetroffen und zur Abholung
    oder Lieferung bereit. Was soll ich sagen, Samstag wird sie nach Hause gebracht.

    Mal gespannt wie sich die Madame im Mai in Sardinien schlägt.

    Ich freu mich :brauen

    Grüße
    Jürgen

    ...wer billig kaufen will...fährt wahrscheinlich nicht 9T
    Wenn überhaupt wollen die meisten preiswert kaufen, wie ich finde ein kleiner aber durchaus nennenswerter Unterschied.
    Wer Kreativität von Usern nicht einschränken möchte, der prangert nicht öffentlich an

    Grüße
    Jürgen