Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmmm, ich habe letztes Jahr für die 10000er - ohne Hol / Bring Service - auch über 450€ gelatzt….bei einem BMW Partner!!!😵‍💫

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Egal woher das Geld auch immer kommen mag.

    Halbe Stunde hin, halbe warten, verzurren, halbe zurück, und das Ganz beim Bringen noch einmal. Fahrzeug, Versicherung und, und, und

    Ganz davon ab, das auch tatsächlich mal was schief geht!

    Wie schon geschrieben, man kann das Alles schön rechnen, aber selbst dann ist der erste Hunderter schon weg.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Da fragt man sich schon, wie sich das begründet, außer dass sie es halt können.

    Administrative Kosten... - das Ganze scheint mir etwas aus den Ruder gelaufen zu sein....

    Wohlgemerkt: AW, da kann also auch ein Lehrling oder Geselle rumfummeln. Ich finde es als Meisterlohn noch recht stolz!.

  • Zu meinen Engineering-Zeiten war ich froh, einen Dipl.-Ing. mit 60,-€/h fakturieren zu können…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Beitrag von MaT5ol (30. März 2024 um 08:21)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (30. März 2024 um 15:06).
  • Da fragt man sich schon, wie sich das begründet, außer dass sie es halt können.

    Administrative Kosten... - das Ganze scheint mir etwas aus den Ruder gelaufen zu sein....

    Wohlgemerkt: AW, da kann also auch ein Lehrling oder Geselle rumfummeln. Ich finde es als Meisterlohn noch recht stolz!.

    Moin,

    ist wie in der Gastronomie: neben der Versorgung werden die Aufwendungen für Lage und Ambiente, Einkauf, Vorratshaltung etc. in die Kalkulation mit einbezogen.

    Irgendwer muss ja schließlich die Glaspaläste finanzieren 😬😉

    Wenn das Hobby Motorrad zu kostenintensiv wird, ist es durchaus statthaft, es an den Nagel zu hängen 😇

    BlackStar

  • Beitrag von MaT5ol (30. März 2024 um 08:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 3- Fach Post... - sorry! (30. März 2024 um 15:05).
  • Da fragt man sich schon, wie sich das begründet, außer dass sie es halt können.

    Administrative Kosten... - das Ganze scheint mir etwas aus den Ruder gelaufen zu sein....

    Wohlgemerkt: AW, da kann also auch ein Lehrling oder Geselle rumfummeln. Ich finde es als Meisterlohn noch recht stolz!

    Zuviel Kaffee? 😂

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Es gibt schon Niederlassungen die €180 pro Stunde aufrufen. Bei Porsche sind es schon deutlich über 200 Euro

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Meine angegebenen 135 EUR die Stunde ist auch schon die günstigste Möglichkeit beim Vertragshändler in der Gegend hier. Die Niederlassung liegt bereits bei 160 EUR ab dem 02. April. Wie gut das am 01. April Feiertag ist. Bei der Angabe hätte man vielleicht noch an einen Aprilscherz gedacht :lachen. Mal schauen, wann der Vertragshändler nachzieht.

    Inspektionen, Wartung, Reparaturen, Reifen, Sprit :denk……, das. :toeff Hobby schlägt schon kräftig zu Buche.

  • Da fragt man sich schon, wie sich das begründet, außer dass sie es halt können.

    Administrative Kosten... - das Ganze scheint mir etwas aus den Ruder gelaufen zu sein....

    Wohlgemerkt: AW, da kann also auch ein Lehrling oder Geselle rumfummeln. Ich finde es als Meisterlohn noch recht stolz!

    Ein Lehrling, ein Geselle wäre ja schon mal eine Fachkraft (duale Ausbildung und so) im wahrsten Sinne des Wortes! Und „Fachkraft“ inkl. Lohnnebenkosten usw. kostet halt.

    Dies immer wieder anzuprangern halte ich für sehr fragwürdig. Zumal dieses Geld „in den eigenen Reihen“ (hier lebender Steuerzahler) bleibt!

    Wiederum frage ich mich ab und zu woher hier der Eine oder Andere sein Geld bezieht, welches Er für ein Luxushobby ausgibt und den „Anderen“ noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen scheint!

    Wem das Alles zu teuer ist, kann sich einfach gescheites Werkzeug kaufen gehen und selbst Hand anlegen! So einfach sehe ich das!

    Ich habe das Geld auch nicht zum Hintern abwischen, aber zwei, drei schön gezapfte Biere in Gesellschaft mit Freunden sind nun mal leckerer als ein ganzer Kasten Bier in meinem Keller.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Moin,

    ist wie in der Gastronomie: neben der Versorgung werden die Aufwendungen für Lage und Ambiente, Einkauf, Vorratshaltung etc. in die Kalkulation mit einbezogen.

    Irgendwer muss ja schließlich die Glaspaläste finanzieren 😬😉

    Wenn das Hobby Motorrad zu kostenintensiv wird, ist es durchaus statthaft, es an den Nagel zu hängen 😇

    BlackStar

    Und allein die Miete für die Immobilie, da sind je nach Lage und Größe schnell mal 20.000€ oder mehr im Monat fällig.:verdutzt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys