Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr versteht das Problem nicht ganz, Bremsbeläge vs. Ölflecken...:ablachen

    Wenn du als normal denkender Mensch deinen Nachbarn und der Hausverwaltung 15 mal erklärst, dass bei dem wechsel von Bremsbelägen kein Öl im Spiel ist und dir die Hausverwaltung die Garagenordnung per Einschreiben zukommen lässt, wo mit Textmarker angestrichen ist, dass in der Tiefgarage keine Werkstattarbeiten erlaubt sind... Dann wird es irgendwann Sinnlos und zwar dann wenn du es ein paar mal ignoriert hast und deine Frau dir eine Ansage macht, weil sie angemacht wurde, weil du 2 Tage vorher in der Garage auf ihr Auto die Winterräder drauf gemacht hast.

    Ich habe keine Sorgen und Probleme, nur anscheinend andere Menschen.

    Tut mir leid für Dich, daß Du so nette Nachbarn und Vermieter hast. Ziehe meinen Tipp als unsachgemäß zurück!!

  • Tut mir leid für Dich, daß Du so nette Nachbarn und Vermieter hast. Ziehe meinen Tipp als unsachgemäß zurück!!

    Alles gut Helmut!

    Mit einem Vermieter muss ich mich nicht streiten.

    Das ist ja das traurige, bin selbst Eigentümer.

    Ich werde von dem angeschissen, den ich selbst bezahle.

    Das liegt einfach nur daran, dass es wahrscheinlich allen bis auf den 4 (Sorry) alten nichts mit ihrer Zeit anfangen könnenden Rentner-Deppen-Sheriffs komplett egal ist.

    Aber auch die werden mal sterben.... :weia Oh, das war mies...

    MAKE LIFE A RIDE

  • Was soll ich sagen… kann nur besser werden 👍

  • Ich werde von dem angeschissen, den ich selbst bezahle.

    Ich verstehe Dich! Bin selbst Eigentümer.
    Aber der Dich anscheißt (Verwaltung), der wird auch von den anderen vier bezahlt.

    Aber wenn in der Hausordnung steht, dass keine Werkstattarbeiten erlaubt sind, dann gilt das eben für alle!

    Ist sehr ärgerlich für Dich und ich wäre an Deiner Stelle auch sauer, aber was soll´s? :0plan

    Du kannst noch froh sein, dass in der Hausordnung nicht steht, dass Motorräüder in der Tiefgarage nicht stehen dürfen.
    Oder dass nicht ein Auto und ein Motorrad sich einen Stellplatz teilen dürfen!


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung!

    ...meint der Jo.


  • Deine Meinung braucht nicht bescheiden sein Jo, du hast vollkommen Recht.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Soll 0,30-0,40, Ist 0,42, korrigiert auf 0,54??? Oder 5,40??? Was hat die 5 zu bedeuten und wie bekommt man eine Reduzierung um (falls es 0,40 sein soll) mit den zur Verfügung stehenden Shims um 0,02 hin? :denk

    Vielleicht das Spiel um 5,40 Hundertstel reduziert 🤷‍♂️ dann bist du bei ca 0,36 Spiel.

  • Puuuh ist das schlimm!

    Hey, habe ich ein Glück mit unseren Nachbarn! Ohne Flachs, bei uns rundherum ist gute Laune angesagt und, ich betone, über alle Altersgruppen hinweg!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Vielleicht das Spiel um 5,40 Hundertstel reduziert 🤷‍♂️ dann bist du bei ca 0,36 Spiel.

    Das bedeutet, er hat einen Kugelshim mit dem Maß 5,40mm eingebaut.

    Vorher war wohl eine kleinere Halbkugel drinnen, z.B. 5,35. Durch die größere Halbkugel wird das Ventilspiel entsprechend verringert.

    Er hätte aber an der Stelle das eingestellte Spiel eintragen müssen, und nicht das Maß der Kugel.