Willkommen im neuen BMW R nineT Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, bin neu hier, habe mir gerade eine NineT Pure zugelegt und hoffe hier auf gute Tips und eventuelle Hilfe bei Fragen.

    Wünsche allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Geräten.

    Hallo Edmond

    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Boxer... :rocker

  • Hallo zusammen, bin heute hier.

    Ich fahre BMW r ninet Scrambler, schon seit 1,5 Jahren, bin immer noch begeistert.

    Wünsche allen gute Fahrt.

  • Hallo Forumsmitglieder,

    meine RnineT ist unlängst beim Händler eingetroffen.

    IMG_6567.jpg

    Zuvor bin ich hier neu ins Forum eingestiegen um entsprechende Infos für Umbauten zu sammeln. Echt krass, was Ihr alle mit und aus dem Moped gemacht habt. :daumen-hoch

    So bin ich auch auf classicbike Raisch gestossen und dort werde ich entsprechend Veränderungen am bike vornehmen lassen.

    Ich bin das Trio dort mal angefahren und hellauf begeistert.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand vielleicht ein Foto von einer/seiner RnineT (Alu gebürstet, Opt. 719 Paketen shadow) mit einer schwarzen USD Gabel einstellen kann!?

    Ich überlege nämlich, ob das nicht noch besser aussieht, als mit der golden eloxierten!?

    Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Andreas

  • Absolut schön. Was willst du da noch verändern? Außer die Spiegel 😁

  • Danke,

    die komplett schwarze Gabel (Salupa) sieht schon g… aus!!! Dann müsste ich danach (wilbers gabel) wohl ebenfalls den Lampentopf, Tachoringe pulvern, damit es stimmigst aussieht.

    Danke Jo für den schnellen Umbau :geschockt

    Hat mich verwirrt, bis mir klar wurde, dass es bearbeitet ist. Sehr coole Nummer!!!

    Ein besseres Foto liefere ich mal nach, wenn sie im Juni ausgeliefert wird.

  • Willkommen Ben, die Racer ist eine Sache,

    aber da interessiert mich viel mehr, was

    sich unter den Schlafanzügen befindet.

    Eigentlich machen die Jungs hier zur

    Vorstellung ein eigenes Thema auf.

    Wie dem auch sei. Viel Spass mit dem

    neuen Spielzeug.

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin Harald und komme aus dem schönen Isartal Nähe Landshut. Ich bin von Beruf Maschinenbau-Meister und repariere und warte nahezu alles, was sich in Haus und Hof befindet. Auch vor komplexen Geräten mit viel Elektronik schrecke ich nicht zurück, da ich es beruflich 40 Jahre mit Prototypen zu tun hatte (nicht bei BMW). Ich hatte in den 46 Jahren meines Motorrad Lebens schon einige zweirädrige Untersätze. Die letzten 25 Jahre ausschließlich BWW-Motorräder, wie R1150GS, R1150GS ADV, K1200RS, K1200R, R1200GS, R 1200GS ADV, R1250GS ADV und jetzt die R nineT. Auch an diversen Motorrad Trainingseinheiten von BMW, sowie auch außerhalb von BMW habe ich in dieser Zeit teilgenommen, nachdem ich aus beruflichen und privaten Gründen 10 Jahre abstinent vom Motorradfahren war und dann mit einer Honda Transalp Anniversary50 wieder eingestiegen bin. Nachdem ich die R1150GS mit ABS gefahren hatte, war die Honda jedoch schnell vergessen. Ab sofort wollte ich nur noch ABS-Motorräder fahren, da ich die Vorteile bei einem Training hautnah erfahren konnte. Da ich keine Fernreisen mehr geplant habe, aber die Sucht weiter ruft, habe ich mich zu meinem diesjährigen Geburtstag für die R nineT entschieden und die GS-Zeiten vorläufig beendet.

    Ich wünsche allen Foren Mitgliedern allzeit unfallfreie Fahrt

    Viele Grüße

    Harald


    Wer Wissen hat, lasse andere ihr Licht daran entzünden. (Margaret Fuller 1810-1850)