Beiträge von A.D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Endlich glücklich mit meiner RnineT!!!

    Ich liebe dieses Bike; einzig das Heck und die am Ölkühler befestigten Blinker haben mir von Anfang an nicht gefallen.

    Mit der ersten Ausfahrt kam dann noch der für mich völlig miese Sound der E5 Version auf die Änderungsliste.

    Dann bin ich hier ins Forum eingestiegen und habe mich von Euren Umbauten, Ideen und geteilten Zubehöranbietern inspirieren lassen.

    Es hat eine Weile gedauert bis ich verstand, wer oder was gemeint war, als mehrere posts davon sprachen für allerlei Teile mal den Rainer zu kontaktieren.

    Also habe ich den „Laden“ mal besucht und für mich das Paradies bzgl. RnineT Umbauten/Teile gefunden. Zudem noch ein kühles Bier und ein paar Kippen mit Rainer durchgezogen und den Sohnemann mit tausend Fragen gelöchert.

    Echt geile „Bude“ und nette Typen, die dort ein grosses Rad drehen!!!

    Der Entschluss war klar wie Klosbrühe:

    Das kurze Heck mit LED stripe und den kleinen Blinkern musste her. Dazu die Unit Auspuffanlage um den Blick auf das Hinterrad zu gewinnen und gleichzeitig den vermissten Soundgewinn zu erreichen.

    Andere Teile von diversen Anbietern kamen für mich fortan nicht mehr in Frage.

    Aber einen zeitnahen Umbautermin konnte ich angesichts deren Auslastung nicht bekommen. Nach einigen Rückfragen zur Schwierigkeit des Einbaus, habe ich mir die Teile schicken lassen und mich selbst als Neuling an den Umbau gewagt.

    Also Knarrenkasten, Crimpzange, Schrumpfschläuche usw. gekauft und Haftzettel und Tütchen für die Beschriftung der ausgebauten Teile bereitgelegt.

    Mit gelben und braunen Flecken habe ich es aber schlussendlich hingekriegt. Voller Stolz mit Freunden den Fortschritt anhand von Fotos geteilt und dabei verschwiegen, dass ich einer gut bebilderten Einbauanleitung und zahlreichen youtube videos gefolgt bin.

    Wochen später habe ich mir noch die vorderen Blinker bestellt, als die neue Befestigungsmöglichkeit für den Lenker erhältlich war. Mangels Terminmöglichkeit habe ich auch diese selbst verbaut.

    Mein Resümee: Ich habe mindestens doppelt solange gebraucht, wie die Jungs in Rainers Customschmiede angeboten/angesetzt haben. Ich habe dadurch natürlich auch die Stundensätze gespart aber das Gefühl, mein bike selbst „umgebaut“ zu haben ist mindestens doppelt soviel wert.

    Ich bin stolz und glücklich und habe in meinem persönlichen Empfinden in der mir möglichen Preisrange die geilste RnineT unterm Arsc... Es geht natürlich immer mehr und Umbauten bis zu 50 k sehen auch entsprechend aus, dass einem die Hose platzt.

    Aber irgendwo ist ja auch mal ein Limit zu ziehen.

    Ich jedenfalls bin glücklich und zufrieden und möchte abschließend noch Danke sagen, dass Rainer dort so geile Sachen produziert/vertreibt und mich mangels zeitnaher Terminfenster zum gefühlten Schrauber gemacht hat😉

    Grüße

    Andreas

    Danke,

    die komplett schwarze Gabel (Salupa) sieht schon g… aus!!! Dann müsste ich danach (wilbers gabel) wohl ebenfalls den Lampentopf, Tachoringe pulvern, damit es stimmigst aussieht.

    Danke Jo für den schnellen Umbau :geschockt

    Hat mich verwirrt, bis mir klar wurde, dass es bearbeitet ist. Sehr coole Nummer!!!

    Ein besseres Foto liefere ich mal nach, wenn sie im Juni ausgeliefert wird.

    Hallo Forumsmitglieder,

    meine RnineT ist unlängst beim Händler eingetroffen.

    IMG_6567.jpg

    Zuvor bin ich hier neu ins Forum eingestiegen um entsprechende Infos für Umbauten zu sammeln. Echt krass, was Ihr alle mit und aus dem Moped gemacht habt. :daumen-hoch

    So bin ich auch auf classicbike Raisch gestossen und dort werde ich entsprechend Veränderungen am bike vornehmen lassen.

    Ich bin das Trio dort mal angefahren und hellauf begeistert.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand vielleicht ein Foto von einer/seiner RnineT (Alu gebürstet, Opt. 719 Paketen shadow) mit einer schwarzen USD Gabel einstellen kann!?

    Ich überlege nämlich, ob das nicht noch besser aussieht, als mit der golden eloxierten!?

    Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Andreas

    Shit, dann bin tatsächlich ich selbst der Schnorchel :freak

    Gut dass ich meine Antwortmail an Leebmann noch nicht verfasst habe :brauen

    Lieben Dank für die Info!!!!!!!!

    Andreas

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    auch ich habe mich vom Boxerfieber anstecken lassen und mir die RnineT bestellt. Sie soll saisonal bei gutem Wetter um die Stauseen im Sauerland bewegt werden. Für das restliche Schmuddelwetter muss eine GS herhalten, die ich mir nach Wandlung einer Panamerica angeschafft habe. Bloss keine BMW dachte ich immer; jetzt bin ich geläutert und begeistert von den Boxern. Dauert halt mal was länger bis man zur Einsicht kommt.

    Da ich die RnineT mit dem gebürsteten Tank was schonen will, habe ich mir bei Leebmann die großen Tankpads bestellt. Die passende Artikelnummer habe ich hier im Forum recherchiert. Aber geliefert wurde mir ein kleines und ein grosses :geschockt

    Ich habe reklamiert und dazu die Fotos der Lieferung angehängt. Man wollte sofort bei BMW neu nachbestellen. Heute kommt die Mail von Leebmann:

    Zitat
    Wir haben soeben den neuen Artikel von BMW erhalten.
    Die Prüfung hat ergeben, dass die Kniepads nicht anders von BMW geliefert werden.
    Die zu Ihnen gelieferten Pads sind somit korrekt.

    Wer spinnt denn nun? BMW, Leebmann oder etwa ich selbst? Das was die mir geschickt haben ist doch nicht als set zu bezeichnen!?IMG_6531.jpg