NineT ließ sich nicht mit dem Zündschlüssel abstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde mich mal interessieren, hat irgendjemand von euch schon das gleiche Problem gehabt ?

    Vor ein paar Tagen konnte ich meinen Zündschlüssel abziehen und der Motor lief weiter.
    Ich habe sie dann mit dem Seitenständer im 1.Gang abgestellt.
    Habe dann mehrmals probiert, mit dem Schlüssel abzustellen, ohne dass sich das änderte.

    Erst als ich den Zündschlüssel mehrmals ganz schnell von Zündstellung Richtung "Aus" und umgekehrt gedreht habe, war es wieder I.O.

    Also ganz klar, der Zündschalter unterm Lenkschloss/ Schließzylinder.

    Is bis jetzt nicht wieder aufgetaucht- ich beobachte das mal weiter :verdutzt

  • ...hatte gestern ein ähnliches Verhalten: Schlüssel nach links gedreht von Zündung auf Aus und der Motor lief weiter. Deshalb habe ich den Schlüssel nochmals auf Zündung gedreht und wieder auf Aus. Endlich stellte der Motor ab. War bisher ein einmaliges Erlebnis und bleibt es hoffentlich auch!

  • Nun mal nicht so entspannt. Das ist ein Fehler, den ihr reklamieren müsst. Wie sollte BMW das Zündschloss ohne solche Informationen bis zum Frühjahr 2015 verbessert haben? :geht-klar

  • Gleiches Problem, zwei Mal bis jetzt!
    Zwei drei Tropfen Graphit- Spray ins Schloß, bisher funzt es!
    BMW weiß Bescheid...

    Greetz,

    Brandy

  • Nach 1009 lief sie mit abgezogenem Zündschlüssel weiter . Auslieferung Anfang Juli 2014 . Der Motor konnte per Notaus abgestellt werden , das Licht und Zündung blieben an !
    Der Motor ließ sich ohne Schlüssel starten . Das Problem ließ sich trotz mehrerer Versuche mit und ohne Schlüssel nicht beheben , Licht leuchtete für eine knappe Stunde weiter !
    Danach von selbst wieder alles in Ordnung !

    Ich dachte Ich hätte eine BMW gekauft ?

    Peter

  • So, jetzt bin ich auch im Club.
    Heute nach einer Ausfahrt ausgemacht.... ähmm.... geht nicht aus, Schlüssel abgezogen, egal, läuft weiter. Schlüssel wieder rein, noch einmal versuchen, ok aus.
    Jetzt habe ich schon 2 Gründe, bei BMW vorbeizuschauen..... :geschockt Ach ja, ca. 3.500 km drauf

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Also mein Freundlicher hat mich nach dem Wechsel auf Heizgriffe gebeten, noch mal vorbei zu kommen um den Notschalter zu wechseln wegen Rückrufaktion. Hatte ihm mal gesagt, das er mir Bescheid gibt wenn da eine Revision raus ist.

    Gruß Slowy

  • Schalter von den alten Griffen.

    Zündschloss wurde auch bei der Inspektion 10.000 gewechselt.

    Gruß Slowy

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserer letzten Ausfahrt hatte ich das Gefühl die Ninette wäre nicht synchron mit dem Drehen des Schlüssels ausgegangen. Wie hat sich dieser Fehler eingestellt, schleichend oder
    trat er plötzlich auf. Hintergrund ist die Jahreswartung, hier würde ich ggf. das Schloss austauschen lassen. :denk

  • Hab meine 9T am Samstag morgen abgeholt, am Nachmittag konnte ich sie schon das erste mal NICHT mehr mit dem Schlüssel ausmachen....

    Einmal editiert, zuletzt von Rocks-t (4. November 2014 um 12:14)

  • Bei unserer letzten Ausfahrt hatte ich das Gefühl die Ninette wäre nicht synchron mit dem Drehen des Schlüssels ausgegangen. Wie hat sich dieser Fehler eingestellt, schleichend oder
    trat er plötzlich auf. Hintergrund ist die Jahreswartung, hier würde ich ggf. das Schloss austauschen lassen. :denk


    Tritt immer plötzlich auf, nicht schleichend.

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Der Defekt schleicht sich an und tritt dann plötzlich auf :p

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt