Beiträge von nikonos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [quote='lugekri','index.php?page=Thread&postID=103567#post103567']Das mit den Grenzkontrollen kannst du vergessen. Ich fahr ja nun öfters mit einem oder zwei Moppet hinten im VW-Bus und bin in all den Jahren nur einmal (Bosnien) nach den Papieren der Mopeds im Laderaum gefragt worden.

    Erfolgversprechender ist der Ansaugstutzen, denn der ist rar.[/quote
    .... rar ist gut

    .....übrigends wurden die Scheuerstellen, Lackbeschädigungen am Lenkkopf auf beiden Seiten auch kostenfrei lackiert und mit Schutzfolie versehen nachdem ich den Schaden bemängelt hatte.

    So, nachdem ich das Thema hier ins Rollen gebracht habe: Bei meiner Maschine wurde der Kabelbruch ja zunächst in einer BMW Werkstatt gelötet und mit Gewebeband umwickelt. Nach Aussage der Niederlassung hier in Berlin ist dies aber unzulässig. Desshalb hat man nun kostenfrei eine Reparatur durchgeführt. Die Kabel wurden gecrimpt, und das Wellrohr wird verbaut. Das Problem war dort bekannt, ich war nicht der erste. Es lag sogar eine Teileliste un Anweisung vor zur Reparatur des Schadens.

    Gruß Axel B.

    Tacho Ausfall,
    Drehzahlmesser Ausfall,
    Ganganzeige Ausfall
    Anzeige Laufleistung Ausfall
    Angezeigt wird: ews
    Leuchten an:
    Fehlerwarnung (Symbol gelbes Dreieck)
    Tankanzeige
    Batteriesymbol
    Abs

    Ich denke kann auch mal anders sein, oder? Sind ja einige Kabel die dort in den Tacho laufen, bei mir war offenbar nur eines durch....

    So, war mir klar, dass es irgendwann passiert: In die Tachoeinheit mündet ein Kabel, dass sich bei jedem Lenkeinschlag abknickt. Nicht nur bei meiner Maschine, sondern bei allen die ich kenne. Gestern ist es nun zum Kabelbruch gekommen. (23000km) Kontrolliert das mal bei euch. Gut, dass ich ne Garantieverlängerung gemacht habe.

    Vielen Dank für eure Beiträge zu dem Thema, haben mich nochmal bestärkt in meiner Entscheidung. Gestern habe ich die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Kostet 279€ für 2 Jahre, wurde ja schon erwähnt.
    Da ich die jährliche Inspektion sowieso in der BMW Fachwerkstatt machen lasse, ist es für mich ok.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2016!!
    Gruß aus Berlin
    Axel

    Vielen Dank für eure Beiträge zu dem Thema, haben mich nochmal bestärkt in meiner Entscheidung. Gestern habe ich die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Kostet 279€ für 2 Jahre, wurde ja schon erwähnt.
    Da ich die jährliche Inspektion sowieso in der BMW Fachwerkstatt machen lasse, ist es für mich ok.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2016!!
    Gruß aus Berlin
    Axel

    Wenn man so eine Verlängerung abschließt, muss man natürlich auch weiterhin die Inspektionen bei BMW machen lassen.....ich frage mich ob es dazu überhaupt eine Alternative gibt? Muss da irgend eine Meldung im Display zurückgestellt werden was nur BMW Werkstätten können (Canbus)??
    Ich habe gehört, dass die Garantieverlängerung ca. 300€ für 2 Jahre kostet.....hat da jemand schon Erfahrungen mit einer anderen Boxer gemacht?

    Wenn man so eine Verlängerung abschließt, muss man natürlich auch weiterhin die Inspektionen bei BMW machen lassen.....ich frage mich ob es dazu überhaupt eine Alternative gibt? Muss da irgend eine Meldung im Display zurückgestellt werden was nur BMW Werkstätten können (Canbus)??
    Ich habe gehört, dass die Garantieverlängerung ca. 300€ für 2 Jahre kostet.....hat da jemand schon Erfahrungen mit einer anderen Boxer gemacht?