Brems & Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weisst du wo ich die PUIG bestellen kann? Auf der Puig Website steht zwar der Preis pro Hebel (ca €45) und wer die Distributoren sind, aber auf deren Websites kann ich nirgends bestellen... :(


    bei Josep unter https://www.ninet-forum.de/www.motoaccess.com
    Einwandfreie, schnelle Abwicklung.  :daumen-hoch

    Adresse hatte ich von Puig genannt bekommen.

    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • scrollt mal ganz nach unten, da kommt noch was

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • ich kaufte meine kurze scheibe von puig ein paar kilometer von mir.
    der führt auch motogadget, wenn ich nich irre.

    schau mal powermint-de, sind in st.wendel im saarland.

    Hmm, bei powermint sehe ich unter der NineT keine Bremshebel und wenn ich die von der R 1200 nehmen würde, dann stimmt die ABE natürlich nicht... :(
    Gibt's da eventuell andere Infos?

  • Servus, sicher steht es schon irgendwo hier drinnen. Ich habe die V-Trek Hebel und bin gerade am Montieren.

    Kupplungshebel kein Problem, auch mit der berühmten Schraube. Aber - am Bremshebel bekomme ich die nicht lose und somit auch nicht runter.

    Bin dankbar für Tipps, da ich natürlich fertig werden will und das Baby wieder fahrfertig vor mir haben will. Vom Föhnen ist der Hebel schon so heiss, dass man ihn fast nicht mehr anlangen kann. Wie gesagt, Kupplung kein Problem, ist beim Bremshebel was besonderes - anderes zu beachten?

    Danke schon mal im Voraus. :daumen-hoch

    Kaum geschrieben - schon gings - Danke für die spirituelle Eingabe :heil

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Vom Föhnen ist der Hebel schon so heiss, dass man ihn fast nicht mehr anlangen kann

    . . . nimm mal einen Lötkolben und halte den direkt auf den Schraubenkopf - die Schraubensicherung braucht >80°und das fasst du ohne Verbrennungen nicht mehr an

  • Danke - ging schon.

    Ab Einstellung 3 kann ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten - passt schon. :freak:daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Moin Jungs (&Mädels)

    ich bin bei den V-Trek Hebeln am Verzweifeln. Bekomme die Madenschraube aus den Originalen nicht raus... Die erste habe ich bereits rund gedreht.
    Nun meine Frage an die Leidensgenossen:

    Wie seid Ihr bei der Rundgedrehten Madenschraube umgegangen?
    Woher habt Ihr euch ersatz besorgt? War bereits im Obi, Schrauben in dieser Grösse sind dort nicht im Sortiment.
    Modellbauschop?

    Oder habt Ihr die vermurkste Schraube mit viel Locktide wieder eingedreht?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar.

    Grüsse aus Basel,

    Phillip

  • blauerStefan:

    Das Problem war ja, dass ich die Schraube rund gedreht habe. Da hat dann heissmachen auch nichts mehr gebracht, weil du mit dem Inbus kein Futter mehr hattest.
    Problem ist jedoch gelöst. Jeder gut sortierte Modellbaushop bietet diese Madenschrauben an.

    Wichtig ist wie bereits geschrieben den Abstand von den Zylindern genau auszumessen und bei den neuen Brems- Kupplungshebeln genau so einzustellen.
    Auch darf der Geberstift nicht bereits im nicht gezogenen Zustand Druck auf die jeweiligen Zylinder geben, da sonst die Kupplung schleift oder aber die Bremse immer ein bischen anliegt. Wenn die NineT steht, kannst du an der Madenschraube wieder etwas Druck lösen und so die Geberstifte fein justieren.
    Wenn dies ordentlich gemacht ist und die NineT so schnurrt wie normal, ein wenig Locktide auf die sichernde Madenschraube geben und wieder anziehen.
    So habt Ihr dann keinerlei Probleme mehr.

    Auch finde ich der Goldton der V-Trek Hebel trifft die Gabel ziemlich genau.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gülden eloxierte Feder hinten...

    Gruss, Phillip

  • Hättest du bissl mehr Geld in die Hand genommen, hättest du auch was gescheites bekommen.
    Die Rizoma Hebel sind erste Sahne !

    Aber genug gelästert, ich hab meine ja auch total verhundst und musste deshalb die teuren Rizoma nehmen, weil das die einzigen sind (soweit ich weiss) die mit Druckstange geliefert werden.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab die V-Trek auf meiner MV. Die Hebel funktionieren super und die Montage war überhaupt kein Problem. Allerdings scheinen die Italiener auch nicht so auf Schraubensicherung zu stehen. :D

  • Gerry, da vertust Du Dich aber,
    die Hebel (V-Trek) sind schon in Ordnung für das Geld,
    wenn der Schrauber zu ungeschickt ist, liegt's doch nicht immer am Hebel,
    erst fragen, dann basteln, oder Rizoma kaufen

    Grüsse Olli

  • hat was, am vermurksen bin ich selber Schuld.
    Aber die Rizoma Hebel liegen trotzdem angenehmer in der Hand als die V-Trek die vorher dran waren

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.