Beiträge von metamour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    selbst montiert? naja, da weiss ich ja aus "direkter" hand aber was anderes zu berichten... LOL.

    Gruezi die Herren —

    Also ich hab bis auf einmal immer den Roadtec Z8 draufgehabt. Das eine mal war der Michelin PilotRoad 4 drauf, den hab ich gleich nach 400km wieder zurückgegeben, weil mir der zu kipplig war und sich - für mich - nicht sicher angefühlt hat.

    Ich fahr vorne UND hinten 2.5, bin 75kg und wohne in Basel, also 30Minuten von meiner Schwarzwald "Rennstrecke" weg :) Ich finde dass der niedrigere Luftdruck hinten mir mehr Grip gibt und zudem die neuen 2Millionen Bitumenstreifen einfach wegfedert. Für einen Touringreifen find ich den schon sehr gut, ich komme allerdings mit der "momentan sportlichen" Fahrweise nicht mehr als 3500km, diesmal waren's grad mal 3000km. Und man kann ihn absolut bis Kante fahren, zumindest hinten. Vorne hat's noch bisschen mehr, denke aber dass dies darauf zurückzuführen ist dass er eben nicht rutscht vorne.

    bin am liebäugeln vom Diablo Rosso III, soll ja scheinbar gut sein, weiss halt nicht wie der sich mit der NineT verhält. Ansonsten werd ich mir wohl man den M7RR aufziehn, die anderen von unserer Ausflugstruppe haben beinahe alle den drauf (2x Triumoh Speedtriple, 1x Buell XB12). Die andere NineT von pgerh hat glaub ich Dunlop drauf.

    Gruss Oli —

    hallo —

    ich hatte als erstbereifung den z8 und habe damit 7600km gemacht, auch italien, slowenien, kroatien bei regen, sonne, schlechter fahrbahn. ich finde es ist der beste mix aus sportlichkeit und komfort. hatte nun für 400km den pilotroad4 drauf und hab den wieder wechseln lassen (wurde umgetauscht ohne probleme) weil ich den als störrisch empfand: das einlenkverhalten fand ich eine katastrophe und er ist mir zu hart, ist aber wohl geschmackssache. ich habe mich einfach unwohl gefühlt und das sollte so nicht sein.
    jetzt hab ich wieder den z8 drauf und finde ihn um welten besser.

    gruss oli —

    Man beachte:

    Die V-Trec wären gut, aber wenn man Hebelstellung 1. 2 oder 3 bei der Kupplung braucht, dann lässt sich die NineT nit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht starten - weil der Mikroschalter nicht betätigt wird.

    1. Denkst du echt ich kann dir die für deine erwarteten 100.- geben? Bin ich Pestalozzi?

    2. Es sind gerade 200km runter, das ist NEU auf 7500km Laufleistung.

    3. Wenn man schon das Glück hat in der Schweiz zu wohnen und seinen schönen Lohn hier zu beziehen, dann sollte man nicht ins benachbarte D gehen und die Schnäppchenmentalität leben... just my 2 cents.

    Pirelli Angel ist der gleiche wieder Z8. Da bleibe ich definitiv beim Cont EVO 2. Der ist auch für eine forcierte Fahrweise sehr gut geeignet
    Gruß
    Rainer

    Der (RoadAttack 2 Evo) ist aber gemäss Liste von Conti NICHT für die NineT freigegeben....?

    Info zum PR4: Ich habe den Pilot Road 4 aufziehen lassen, hinten in der GT Version mit stärkerer Karkasse. Der Reifen an und für sich fährt sich gut, allerdings ist er mir hinten zu hart (wohl durch die Karkasse). Das Aufstellmoment in Kuven ist meiner Meinung nach grösser als beim Metzler, man muss sich zuerst daran gewöhnen. Jetzt lese ich aber auch, dass der PilotRoad von Michelin für die NineT gar nicht freigegeben wurde (in der CH ist das egal, denn das Gesetz sagt nur dass die richtige Dimension montiert werden muss) aus — in diesem Thread genannten Gründen (Speichen/Schlauch/Reifen --> Wärme durch Reibung).

    Das stimmt mich nun ein bisschen nachdenklich, denn wenn es wirklich kein Problem wäre hätte Michelin den Reifen wohl ohne Probleme freigegeben. Was ist denn eure Meinung zu dem Thema? Feedback welcome, danke.

    kannst gerne mal in die schweiz kommen ;) die MfK (bei euch TÜV) ist ziemlich massiv strenger als in D und bei uns ist Pflicht alle paar Jahre das Teil vorzuführen und es wird immer alles PENIBELST kontrolliert - leider :(

    Hallo Oli,

    dein Heck gefällt mir auch sehr gut. :klatschen
    Aber ich habe da mal eine andere Frage an dich - wie fahren sich denn die Pilot Road?

    Grüßle
    Stephan

    Danke! Habe allerdings gemerkt dass der Abstand zum Reifen durch das verkürzte Heck nur noch 9cm beträgt :( Ich muss da eine Lösung finden, Nummer wohl flacher machen. Allerdings hab ich dann wohl wieder Probleme mit der Streckenführung... :(

    Die PilotRoad 4, sind bis jetzt sehr gut, allerdings haben die erst 150km drauf... Die Metzeler Roadtec vorher waren auch ok, aber nach 8000km wurden die mir sehr kippelig und unruhig bei schnelleren langgezogenen Kurven. Ich hab hinten sogar den PilotRoad 4 GT drauf, die Karkasse ist ein bisschen steifer und er kostet gerade mal 10 CHF mehr.