Beiträge von pgerh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Salü zusammen,

    nachdem ich leider keine ordentliche Euro 3 NineT mehr bekommen habe, verkaufe ich nun doch noch alle Überbleibsel der HPT.

    Ich hätte noch die Öhlins Gabel sowie den Akrapovic Krümmer.

    Falls einer Interesse hätte, einfach melden.

    Grüsse, Phillip

    Liebe alle,

    im Biete-Teil werde ich verschiedenste Teile meiner NineT offerieren.

    Unter anderem:

    - ÖHLINS Gabel

    - ÖHLINS Federbein

    - AKRAPOVIC Krümmer

    - PVM Felgen

    Schaut doch mal vorbei uns gebt mir Bescheid, solltet Ihr von den Teilen was benötigen.

    Gruss aus der Schweiz,

    Phillip


    Das könnte bei der LSL evtl. auch so sein.
    Habe ich aber nicht getestet.

    Dem ist nicht so.
    Mit den LSL Rasten kommt definitiv zuerst die Raste und dann der Zylinderkopf.
    Selbst erfahren und Piet, welcher meine schwarzen LSL Rasten von mir erstanden hat, wird dies sicherlich bestätigen können.

    Gruss aus der Schweiz,

    Phillip

    Zum Gasgriff kann ich nichts sagen, das Problem kenne ich nicht.

    Zum "blockierenden Hinterrad":
    Ganz genau das ist der Grund warum ich die Boxer so liebe.
    Auf drei Bremsbelagswechsel vorne kommt einer hinten, weil ich eben immer gerne mit der immensen Kompression des Motors vor der Kurve bremse.
    Da kommt es des Öfteren vor, dass das Hinterrad blockiert.
    Dies ist total normal. Wenn du das nicht magst, bzw. unterbinden möchtest, empfehle ich dir entweder früher runter zu schalten und sanfter einzukuppeln oder aber nur mit der Fussbremse zu bremsen.

    Gruss, Phillip

    Warum sind hier zum teil so engstirnige Personen unterwegs?

    Gerade weil die NineT so einfach zu customizen ist, ist Sie doch genau die perfekte Ausgangslage sich genau das, eben SEIN TRAUMBIKE zu bauen.
    Ich zum Beispiel habe meine konsequent auf Performance und Rennstrecke getrimmt, obgleich ich genau weiss, dass ich mit der NineT niemals mit den Vollverkleideten mithalten kann.
    Mir macht die NineT so wie ich Sie habe einfach extrem viel Spass und bereue nicht einen Cent, welchen ich in den Umbau gesteckt habe.
    Auch über einen QuickShifter habe ich nachgedacht und bin bisher zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch davon absehen werden, weil:
    Ein QuickShifter entweder über einen Powercommander oder aber über die ECU der HP2 Sport gesteuert werden würde.
    Beides eigentlich kein Problem und eigentlich sogar "Plug'n Play".
    Die Schaltung bei meiner HpT ist im Übrigen binnen Minuten von einer GO (Reguläres Schaltschema) zu einer TIP-Schaltung (umgekehrtes Schaltschema) umzubauen. Dies ist ganz einfach mit der LSL Fussrastenanlage realisierbar.
    Da einen Geber für den Schaltautomaten zwischen zu stecken ist wiederum eine Sache von Minuten und wäre in beiden Varianten möglich.
    Ich bin ausserdem der Meinung, dass ich durch meinen Umbau in keiner Weise die "Seele" der NineT ruiniert habe. Ich habe lediglich ein Motorrad gebaut, welches mir persönlich sehr viel Freude bereitet.
    Warum können einige Personen hier im Forum nicht verstehen, dass es Menschen mit verschiedenen Vorlieben gibt?

    Just my 2ct.

    Phillip

    Hallo Phillip
    Die Magnesiumfelgen sind nicht (deutscher) TÜV-konform oder?
    D.h. die kannst du nur auf der Rennstrecke fahren - oder hast du die eingetragen bekommen?

    Wenn ja, wäre das ne Maßnahme, über die ich auch mal nachdenken würde  :denk  :geht-klar

    Du brauchst in Deutschland ein Tragfähigkeitsgutachten.
    Wenn die NineT diesem Entspricht, bist du dabei.

    Gruss, Phillip

    Die 5-Y Speiche sind exact 10,8 KG leichter als die originalen mit Schlauch.
    Alleine die Felgen sind ein Performance Upgrade, welches sonst nicht zu realisieren ist.
    Die Felgen, welche ich habe sind jedoch keine Aluminium, sondern Magnesium Felgen!

    Ich schließe mich den diplomatischen Äußerungen an.

    Wie erhält das 2D Dash seine Infos?

    Gruß
    Henning

    Ganz genau so wie das originale auch über den CanBus und wie Ihr bei dem Motogadget seht, kommen dort viel mehr Infos an, als das Originale wiedergeben kann.
    Die Zusatzinfos wie Reifentemperatur, Luftdruck usw. kommt über die extra Sensorik von 2D.

    Wenn du hierzu mehr wissen willst, dann schreib mich doch bitte per PN an.
    Das würde hier den Rahmen sprengen.

    Gruss, Phillip

    Ha!
    Das die HpT polarisieren wird war mir klar, aber dass die Lager fast 50:50 stehen hätte ich nicht gedacht!
    Da ich fast alles, bis auf die Lackiererei selbst gemacht habe konnte ich kostentechnisch einiges sparen.
    Alleine Teilekosten zzgl. der NineT als BMW Mitarbeiter stehe ich bei über 13'000€
    Lackierkosten ca. 4 Kästen Bier und Montage ist alles selbst erledigt worden.
    Vor allem das Anpassen der HP2 Zylinderkopfhauben an den NineT Motor (anderer Verdrehschutz wie die HP2) hat mich Zeit und Nerven gekostet...
    Für die die es Interessiert, der Versicherungswert der HpT ist bei 40k SFr. und ich zahle Vollkasko knapp 1'700 SFr. pro Jahr.

    Was noch fehlt sind einfach die Magura HC3 Amaturen sowie das Dash.

    Gruss, Phillip