Auf der Suche nach der richtigen R 9 T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin in 2 Wochen auch wieder in Roses, wo ich schon seit 30 Jahren eine Wohnung habe, und daher kann ich deiner Ausführung voll bestätigen. Wo ist denn dein Wohnsitz?

    Hola Rainer,

    ca. 600 Km weiter südlich, zwischen Valerncia und Alicante, in Pego.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Ich kann dir nur empfehlen mit deiner zum Händler zu fahren und direkt mal eine E5 zur Probe fahren.

    Das ist einfach anderst Till.

    Von der Lautstärke, war von meiner Seite für mich nie die Rede.

    Ich würde halt einfach mal gerne wissen wie "anders" das ist. Das hat bisher noch keiner in Worte fassen können außer mit dem Sound. Muss das wohl doch mal im Selbstversuch testen. :denk

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Moin Thomas,

    da ich noch keine E5 gefahren bin und von daher nicht beurteilen kann welche sich mehr "schüttelt" würde ich nach der Optik / Technik gehen. Für mich schaut eine E4 einfach "robuster" aus im Vergleich zur E5 die mMn irgendwie Weichgespült" aussieht. Auch die unterschiedliche Ausstattung solltest du beachten, da hat die E5 doch einiges mehr zu bieten... für den der es braucht ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Also, mir gefaellt die E5 Option 719 sehr gut. Bei mir ist leider immer 'form over function', also alle diesen schoenen Fraessteile, etc.

    Ich hoffe es klappt mir dieser:

    R Nine T 719.jpg

  • Um mal was dazu zu sagen: meine R1100R von 1997 lief deutlich kultivierter und ruhiger als meine E5

    Die war ja sehr zahm. Nicht nur, dass die in der Leistungsausbeute ein ganzes Stück weg von der nineT war, wollte BMW damals wohl Vorreiter bei leisen Motorrädern sein. Ich habe meine nach einem Jahr wieder verkauft, nachdem ein Leichtkraftrad an der Ampel neben mir irgendwie emotionaler rüberkam:). Das Geräuschpendel schlug dann später bei anderen Modellen, nicht zuletzt der nineT, weit in Richtung des anderen Extrems aus.

  • Die war ja sehr zahm. Nicht nur, dass die in der Leistungsausbeute ein ganzes Stück weg von der nineT war, wollte BMW damals wohl Vorreiter bei leisen Motorrädern sein. Ich habe meine nach einem Jahr wieder verkauft, nachdem ein Leichtkraftrad an der Ampel neben mir irgendwie emotionaler rüberkam:). Das Geräuschpendel schlug dann später bei anderen Modellen, nicht zuletzt der nineT, weit in Richtung des anderen Extrems aus.

    Nicht nur der Geräuschpegel war leiser, der Motor selbst, ich meine die mechanischen Geräusche, war deutlich leiser

  • Nicht nur der Geräuschpegel war leiser, der Motor selbst, ich meine die mechanischen Geräusche, war deutlich leiser

    Bei meiner 1150 R ist das irgendwie gar nicht, so trotz frischer Sync. und sauber eingestellten Ventilen läuft die eher wie ein Bulldog :freak. Ist aber mit dem Remus und dem Y - Rohr doch auch emotional. Zumindest emotionaler als eine Originale 1100 oder 1150 :weia. Finde ich interessant das die 1100er so zart lief / läuft...

    Einmal editiert, zuletzt von aircoolex (8. Mai 2024 um 17:20)

  • Bei meiner 1150 R ist das irgendwie gar nicht so trotz frischer Sync. und sauber eingestellten Ventilenläuft die eher wie ein Bulldog :freak. Ist aber mit dem Remus und dem Y - Rohr doch auch emotional. Zumindest emotionaler als eine Originale 1100 oder 1150 :weia. Finde ich interessant das die 1100er so zart lief / läuft...

    Doch, zuletzt war ein Bekannter bei mir, der die1100 noch fährt, ist tatsächlich so

  • Bei meiner 1150 R ist das irgendwie gar nicht, so trotz frischer Sync. und sauber eingestellten Ventilen läuft die eher wie ein Bulldog :freak.

    Hat noch keine Doppelzündung, richtig ? Das KFR bei sanfter Teillast im Rollbetrieb kriegst du da nicht weg. 1100er war harmonischer.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hat noch keine Doppelzündung, richtig ? Das KFR bei sanfter Teillast im Rollbetrieb kriegst du da nicht weg. 1100er war harmonischer.

    KFR hat sie nicht! Aber ja hat noch keine Doppelzündung...

    War eher im allgemeinen gemeint das sie nicht so sanft ist oder wirkt :lachen.

  • Gerade gekauft. Ist eine E5, BJ 2022, die Option 719. Wird im Juni abgeholt wenn ich wieder in Kalifornien bin. Und bis dahin kann ich hier noch rumstoebern und mich schon mal freuen.


    Gruss,

    Thomas

  • Yep, man muss schnell zugreiffen wenn das richtige da ist. Ich hatte schon bei der letzten zu lange gewartet und da freut sich jetzt ein anderer. I wollte alle 719 Optionen und das grenzt dann doch die Auswahl erheblich ein. Und die war auch genau eingerichtet wie mir das gefaellt.