Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sonntags nur noch morgens bis max 11:30 Uhr bei mir hier. Dann sind tatsächlich zu viele Ausflügler unterwegs.

  • Da (Hotzenwald) sind wir (S-Boxer Treffen) eine kanppe Woche im Jahr vor Ort.

    Geile Ecke zum Moppedfahren . :thumbup:

    Ja der ganze Schwarzwald ist ein Motorrad Eldorado. Der Hotzenwald (Räuber Hotzenplotz) ist allerdings Südschwarzwald (Grenze zur Schweiz) Mein Revier ist Pforzheim/Baden-Baden/Offenburg = Nordschwarzwald mit berühmt berüchtigter Schwarzwaldhochstrasse. Da fahren die Jungs mit knapp 300 km/h :weia Ein Enduro Kumpel war Leiter der örtlichen Polizeidienststelle.

    Hab schon oft Mopedfreaks aus dem Rheinland etc. getroffen, die dort Mopedurlaub machen, wo ich lebe. :klatschen

    :toeff

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Also wer auf der Schwarzwaldhochstrasse 300 km/h auflegt, der hat den Knall nicht gehört, vor allem Sonntags, so wie da überall geblitzt und kontrolliert wird.
    Ich bin ja auch ein, zweimal im Jahr auf der B500, aber nur zum drüberschanzen, zum Ruhestein hoch und direkt Allerheiligen wieder runter, oder kurz eine Strecke zu überbrücken. Aber sonst ist die B500 ein NoGo. Ebenfalls im Nordschwarzwald unterwegs (Kennzeichen: "CW-"), grade letzten Sonntag mit der nineT auch mal wieder auf der "Roten Lache" von Forbach nach Baden-Baden. Ist halt immer noch ein lausiger Strassenzustand, da siehst du auch keine Gebückten. Aber mit dem Fahrwerksupgrade in der nineT ist es auszuhalten :)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ... mal wieder auf der "Roten Lache" von Forbach nach Baden-Baden. Ist halt immer noch ein lausiger Strassenzustand, da siehst du auch keine Gebückten.

    :klatschenDas ist meine Haus-, Heim- und Lieblingsstrecke. Ist wie Karusellfahren.

    Die B500 ist inzwischen auf 70km/h liminiert und stellenweise sogar auf 50 km/h. Es gibt eine Stelle in einer Rechtskurve (hochzus) da steht linker Hand ein großer, hoher Felsen. Da oben haben sich jahrelang die Speedfreaks rumgetrieben, Fotos gemacht und Videos ins Netz gestellt. Unten auf der Strecke wurde mit zwischen 200 und 300 Km/h gerast.

    Viiiel spaßiger sind die kleinen Zufahrtsträßelchen runter in die Rheineben und wieder rauf zur B500. Das ist das Revier einer NineT. Kleine, enge Kurven, z.T. 180 Grad-Kehren. Wie gesagt, wie Karusellfahren. :daumen-hoch

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Und wie war die Tour heute?

    Also hier kann man eher Sonntag fahren, da sind weniger Autos unterwegs.

    Aber man muss erst ein bisschen Richtung Erzgebirge fahren um in den Kurvengenuss zu kommen.

    Gerne melden, wenn jemand aus LE oder Umkreis ist. ✌️:toeff

  • :klatschenDas ist meine Haus-, Heim- und Lieblingsstrecke. Ist wie Karusellfahren.

    Die B500 ist inzwischen auf 70km/h liminiert und stellenweise sogar auf 50 km/h. Es gibt eine Stelle in einer Rechtskurve (hochzus) da steht linker Hand ein großer, hoher Felsen. Da oben haben sich jahrelang die Speedfreaks rumgetrieben, Fotos gemacht und Videos ins Netz gestellt. Unten auf der Strecke wurde mit zwischen 200 und 300 Km/h gerast.

    Viiiel spaßiger sind die kleinen Zufahrtsträßelchen runter in die Rheineben und wieder rauf zur B500. Das ist das Revier einer NineT. Kleine, enge Kurven, z.T. 180 Grad-Kehren. Wie gesagt, wie Karusellfahren. :daumen-hoch

    Das müsste an dem besagten Felsen gewesen sein.. Vor Jahren bin ich da mal am Wochenende recht früh hochgefahren. Stehen da sicher 12-15 Polizeibeamte und machen sich für den Motorradfahrer-Kontrolltag fertig. Ich war zu früh dran, bin noch durchgewitscht. So 5 km später kommt mir ein Trupp Harleys entgegen. Das müssen 50 bis 100 Mopeds gewesen sein, eine Riesenausfahrt! Eine lauter als die andere.. Ich hab gedacht, jetzt werden die beiden Gruppen gleich aufeinandertreffen und für beide ist der Tag gelaufen, die sind alle bis zum Abend beschäftigt :winken

    Edit: Jetzt hab ichs wieder. Am "Helbing Felsen" war das..
    Siehe auch Maps bzw. Streetview.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (2. Mai 2024 um 09:59)