8-Racing kurzes Heck mit BMW Seitentaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Yep, man muss halt ein bissl herumprobieren, welche Kombi passt. Man sieht die Motechtasche hier gut gefüllt, mit Regenkombi, Werkzeugs, Wasser für 2 tage, usw.

    Genau so sieht das dann bei mir auch aus. :daumen-hoch

    Und wenn jemand auf gar keinen Fall Fußrastenkontakt haben will,

    kauft er halt für die rechte Seite auch die kleinere Tasche. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Genau so sieht das dann bei mir auch aus. :daumen-hoch

    Und wenn jemand auf gar keinen Fall Fußrastenkontakt haben will,

    kauft er halt für die rechte Seite auch die kleinere Tasche. :0plan

    Wenn ich auch nur annähernd mit Kontakt an den den Fußrasten gerechnet hätte, dann hätte ich auch die kleinere gekauft. Hier sehe ich den Fehler ausschließlich bei BMW. Eine Tasche zu verkaufen, bei der Schäden durch die Fußrasten in Kauf genommen werden, ist einfach mies. BMW nimmt meine aber nicht zurück. Hab´s versucht. Tja, ist dann eben so.

  • Also das hatte ich noch nicht und wüsste auch nicht, wodurch die entstehen sollten. Welche Schäden meinst Du?

    Bei mir genauso. Ich muss die rechte Raste ausklappen, aber dann ist da genügend Platz zur Tasche.

  • Also das hatte ich noch nicht und wüsste auch nicht, wodurch die entstehen sollten. Welche Schäden meinst Du?

    Vermutlich Mikrokratzer im chabby-chic der Baumwolltaschen.

    Man kann die Fussraste ausklappen, die Tasche versetzen, andere Taschen kaufen ….

    Dafür haben wir ein ausgereiftes Motorrad mit praktisch keinerlei Problemstellen( abgesehen vom Federb …. Jehova!)

  • Also das hatte ich noch nicht und wüsste auch nicht, wodurch die entstehen sollten. Welche Schäden meinst Du?

    Bei mit scheuern die Kanten deutlich an der Fußraste und die Schäden sind auch mehr als sichtbar. Hier handelt es sich also nicht nur um Mikroschäden :) Und selbst wenn... einfach mies konstruiert :daumen-runter

    Und klar kann ich die Tasche umbauen. Aber hier habe ich halt einfach was anders von BMW erwartet. Wie auch immer. Ich habe gelernt damit zu leben :toeff

  • Ich hab mir meine Tasche eigentlich unten noch gar nie so genau angesehen. Mir reicht es wie sie seitlich von Regen, Dreck, Sand, etc. mitgenommen aussieht, und was mich wirklich stört sind die durchgewetzten oberen Ecken.
    Ich pflege einen “aktiven Oberkörper“ in Kurven, dadurch wetzt auch mein fetter Hintern von einer Kurveninnenseite zur nächsten. Nach knapp 50 tkm ist die Tasche durch.

  • So Leute, ich habe gute Neuigkeiten für diejenigen, die genauso wie ich eine original BMW Hecktasche mit den original BMW Seitentaschen kombinieren möchten. Wie einige hier bereits beschrieben haben, kann man diese Kombination nicht zusammen verwenden. Dies hat mich ziemlich geärgert und mir keine Ruhe gelassen. Gleichzeitig wollte ich aber auch keine Löcher in den Stoff bohren. Ich habe deshalb gestern etwas herumgetüftelt und gebastelt. Es gibt eine Möglichkeit, die Seitentaschen so zu modifizieren, dass diese ca. 6-7 cm weiter unten befestigt wird. Das ganze ohne irgendwelche Löscher in den Stoff zu machen. Alles was man dafür zusätzlich benötigt ist eine ca. 2 mm dicke Kunststoffplatte. Wenn also hier Bedarf für eine genaue Anleitung sein sollte, schreibe ich gerne eine genaue Anleitung für die Modifizierung.

  • Die Halterung ist durch Schrauben mit dieser Platte verbunden:

    IMG_1796.jpg

    Diese kann man durch lösen der Schrauben rausholen. Man schneidet sich eine neue Kunststoffplatte die genauso breit ist aber so wenig wie möglich hoch, so dass noch die oberen zwei Schrauben stabil draufpassen (mindestens 1cm Abstand zwischen Löcher und oberem Rand). Dann legt man beide Platten übereinander (an den Unterkanten orientiert) und macht die Löcher an den selben Stellen. Nun wird die neue Platte reingesetzt und festgeschraubt. Nun hängt die Seitentasche ein paar Zentimeter tiefer.

  • Moin ,

    Kernfrage war ja :

    Kann man das 8- Heck montieren und die originale BMW Seitentasche weiterhin ohne Anpassungen verwenden?

    Wenn ich das ganze richtig interpretiere geht das ?

    Grüße Lutz