Beiträge von Hirbo77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, hier hat sich der Azubi damals bestimmt um 2-3 cm vermessen :) Toll ist ja auch, dass die Seitentasche nicht zusammen mit der Hecktasche benutzt werden kann. Hier hat BMW sich wirklich was ganz tolles einfallen lassen :heil Aber: das haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert. Es ist wie es ist.

    Das finde ich ziemlich ärgerlich, denn ich wollte eigentlich nächsten Monat zusammen mit Heck- und Seitentasche eine mehrtägige Tour fahren. Also kann ich das wohl knicken und nur mit Hecktasche fahren.

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine original BMW Seitentasche rechts verbaut und möchte gerne das kurze Heck von 8-Racing montieren. Hat jemand bereits diese Kombination im Einsatz und kann mir verraten, ob das noch passt oder ob die Blinker dadurch im Weg sind?
    Wenn ich mir nämlich die Bilder auf der Homepage anschaue, erkenne ich, dass die Blinker durch die Montage des Hecks weiter nach vorne kommen.

    Moin Freunde.

    Seit ein paar Tagen habe ich im rechten Bremshebel einen langen Weg bis Druck in den Bremsen aufgebaut wird und entsprechend die Bremsleuchte leuchtet. Es sind ca. 2-2,5 cm. Soeben habe ich im Schauglas des rechten Bremsflüssigkeitsbehälters folgendes gesehen. Könnt Ihr mir sagen ob das normal ist oder die Bremsen entlüftet werden müssen? Das Moped steht dabei auf dem Seitenständer.

    IMG_0624.jpg

    Hallo Hakan,

    so lange würde ich nicht warten, kann saugefährlich sein.

    Liebe Grüße Andy

    Hallo Andy,

    Du hast schon Recht. Ich fahre mal nächste Woche zu BMW.

    Bei meiner ist es halt nicht so wie bei Jule. Bei mir ist es während der Fahrt. Egal wie lange ich schon unterwegs bin. Völlig unangekündigt gibt die Maschine vollgas. Leider tritt es nicht immer auf, so dass es nicht immer reproduziert werden kann. Deshalb wird es wahrscheinlich seitens der Werkstatt etwas schwierig werden, den Fehler zu finden. Mal schauen.

    Hallo Jule,

    ich habe das auch gelegentlich während der Fahrt gehabt. Egal welches Tempo bzw. welcher Gang. Ich fahre bergab auf eine Kurve zu und gehe vom Gas. Plötzlich beschleunigt das Moped. Ich habe auch E-Gas und Tempomat. Das ist ganz schön gefährlich wie ich finde. Bei mir ist das immer aufgetreten, wenn das Tempomat auf Standby und eine gewisse Geschwindigkeit gespeichert war. Im August habe ich meine 10.000er Inspektion. Da werde ich das auch mal ansprechen.

    Ab 98 Oktan ist es weg. Ich habe es bereits ausprobiert. Es ist genau wie Du es beschreibst. Es hört sich an wie das Nageln eines alten Diesels. Ich wundere mich auch, dass dies heute noch bei dem Stand der Technik ein Thema ist.

    Ich habe erst im August mein Servicetermin. Dann werde ich das mal ansprechen. Auch wenn hier einige meinen, ich möchte irgendetwas damit erreichen. Ich finde es komisch und es hört sich für mich nicht gesund an.

    Das bringt nix, habe es selbst probiert.

    Im Gegenteil, die E5 läuft mit allem gleich, egal ob e10 oder teure Plörre. Deiner Beschreibung nach, ist das einfach dem Fahren in zu niedrigen Drehzahlen geschuldet. Meine Meinung...

    Aber bitte berichte dann ob der Superduperplusspritt was gebracht hat.

    Vielleicht 20 PS Mehrleistung und Topspeed 270. :abfeiern

    offensichtlich hast Du die Intension nicht verstanden, warum ich diese Diskussion eröffnet habe. Es geht nicht um Leistungssteigerung durch mehr Oktan oder ähnliches. Worum es geht, steht im ersten Beitrag. Es ist definitiv so, wie auch einige hier bestätigt haben, dass unsere Maschinen ab 98 Oktan und erhöhter Motortemperatur nicht dieses Klappern aufweisen.

    Was ich von BMW erwarte ist, dass die erklären sollen, warum die empfehlen Super (95ROZ) zu tanken. Hinzukommt, dass Rainer in diesem Thread sogar davon berichtet hat, dass die den mit Super Plus (98) gefüllten Tank abpumpen und bitte wieder mit Super (95) befüllen sollten, so wie es im Handbuch empfohlen wird. Zumal auch immer wieder berichtet wird, dass der Euro 5 Motor auf Super (95) optimiert sei.

    So…. gesagt, getan. Mit Super E5 (95ROZ) ist das Klappern noch da. Gestern Super Plus E5 (98ROZ) getankt und das klappern ist weg. Ich verstehe das nicht. Mal schauen was BMW nächsten Monat dazu sagt

    So Freunde, ich habe neue Erkenntnisse. Nachdem ich nun den Aral Ultimate Sprit leer gefahren habe (70km auf Reserve) habe ich diesmal bei Total Super E10 getankt. Nun ist das laute Klappern wieder da. War wohl doch kein schlechter Sprit bei der Shell Tankstelle Hückeswagen. Also sehr warme Motortemperatur in Verbindung mit E10 tut dem Motor wohl nicht gut. Werde als nächstes Super E5 tanken. Mal schauen was dann passiert. Ich verstehe das aber nicht. Laut Handbuch ist E10 zugelassen.

    Ich möchte kurz berichten.

    Ich habe gestern Ultimate 102 getankt und habe die Maschine sehr warm aufgeheizt. Was soll ich sagen? das unangenehme Geräusch ist weg.

    Ich vermute, dass es nicht an der Oktanzahl lag. Ich denke, der Sprit den ich vorher im Tank hatte war einfach von schlechter Qualität (Shell Tankstelle Hückeswagen). Ich bin gespannt, ob es wieder vorkommt, wenn ich das nächste Mal wieder Super E5 tanke.

    So richtig gehört habe ich es auch nicht!

    Ich tanke an meiner E5 generell nur 98 Oktan so wie an meiner GS 1200 TÜ mit E3.

    Der Motor hat immer noch dieselbe Verdichtung wie E3 und hier wurde 98 Oktan empfohlen!

    Probier doch einfach mal eine Tankfüllung Super Plus aus. Auf die paar Cent kommt es bestimmt nicht an, ist ja HOBBY!

    Hast Du das Video mit Kopfhörern oder guten Lautsprechern gehört?