Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

8-Racing kurzes Heck mit BMW Seitentaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo in die Runde,

ich habe eine original BMW Seitentasche rechts verbaut und möchte gerne das kurze Heck von 8-Racing montieren. Hat jemand bereits diese Kombination im Einsatz und kann mir verraten, ob das noch passt oder ob die Blinker dadurch im Weg sind?
    Wenn ich mir nämlich die Bilder auf der Homepage anschaue, erkenne ich, dass die Blinker durch die Montage des Hecks weiter nach vorne kommen.

• Hallo Hirbo,

Hier nochmal Fotos dazu!

Gruß

Harald

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• weiter nach unten versetzen geht aber nur, wenn man keine Sozius-Fussrasten mehr dran hat. Jedenfalls muss ich (Classic E4) auf der rechten Seite die Fussraste ausklappen, damit ich die (SW-Motech) Tasche montieren kann. Und bei ausgeklappter Fussraste liegt die Tasche dann auf der Raste auf. Und sie liegt am Blinker an. Die Tasche passt also so gerade eben dran...

Viele Grüße vom

Boxerix 👋

• Super, Danke, die gleiche Frage hatte ich auch. Ich möchte das Heck ebenfalls verbauen.

Und dass die Tasche an der Fußraste scheuert, finde ich sehr ärgerlich. Ich habe die Fußraste mittlerweile ummantelt, allerdings habe ich von Original BMW Taschen etwas anderes erwartet.

Wie auch immer, es scheint zu passen, das neue Heck kann bestellt werden.

• Absoluter Müll das die Tasche nur passt wenn die Soziusraste ausgeklappt ist.
    Selbst dann liegt die Tasche noch auf der Raste auf..............:weia.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Absoluter Müll das die Tasche nur passt wenn die Soziusraste ausgeklappt ist.
    Selbst dann liegt die Tasche noch auf der Raste auf..............:weia.

Ja, hier hat sich der Azubi damals bestimmt um 2-3 cm vermessen :-) Toll ist ja auch, dass die Seitentasche nicht zusammen mit der Hecktasche benutzt werden kann. Hier hat BMW sich wirklich was ganz tolles einfallen lassen :heil Aber: das haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert. Es ist wie es ist.

• wie wärs die Blinker von Kellermann holen und einbauen? --> https://www.kellermann-online.com/atto-dark/153.100

Ich habe es so auch eingebaut und es sieht richtig geil aus! :-)

Ich hätte bei dem Blinker dann eher Bedenken, dass die Tasche den Blinker verdeckt, vor allem von schräg rechts gesehen.
    Kannst du da evtl mal ein Foto einstellen?

• Ja, hier hat sich der Azubi damals bestimmt um 2-3 cm vermessen :-) Toll ist ja auch, dass die Seitentasche nicht zusammen mit der Hecktasche benutzt werden kann. Hier hat BMW sich wirklich was ganz tolles einfallen lassen :heil Aber: das haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert. Es ist wie es ist.

Naja, der Fokus der Entwickler damals lag woanders. Gepäcktauglichkeit ist nur ein Nebenthema.
    Ich finde es positiv erstaunlich, dass Bmw überhaupt eine eigens passende Hecktascje entwickelt hat. Das gibts bei vielen anderen Marken nicht.
    Dass die Seitentasche an der Fussraste ansteht ist unschön, aber es gibt ja eine kleinere TaschenVersion von Motech, da geht dann halt nicht viel rein.
    Ich hab mir einen Holan-Koffer und eine Lederrucksack drangebastelt, die passen beide gut.
    Die 9Ts werden sowieso von vorn bis hinten umgebaut, da ist ein bisschen Taschenbastelei kein Aufriss. Da finde ich das dürftige Serienfahrwerk viel eher kritisierenswert.

• Ja, hier hat sich der Azubi damals bestimmt um 2-3 cm vermessen :-) Toll ist ja auch, dass die Seitentasche nicht zusammen mit der Hecktasche benutzt werden kann. Hier hat BMW sich wirklich was ganz tolles einfallen lassen :heil Aber: das haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert. Es ist wie es ist.

Das finde ich ziemlich ärgerlich, denn ich wollte eigentlich nächsten Monat zusammen mit Heck- und Seitentasche eine mehrtägige Tour fahren. Also kann ich das wohl knicken und nur mit Hecktasche fahren.