BMW R12 Enduro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich erstaunt immer, wieviel glauben das ein ü200Kg Boxer Klopfer Geländetauglich ist! Selbst Profis scheitern mit so einem Gerät. :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    naja, vielleicht hat er der Fahrer da auch einen schlechten Tag gehabt, man sieht aber auch wir unglücklich bzw. ungünstig er auf der R9 draufhängt mit dem langen Fass davor.

    Wenn man auf solche Großenduros fähige Fahrer setzt (also nicht uns ^^) geht mit den Teilen schon einiges.

    Junge, Junge :weia Ihr habt ja richtig Ahnung. Gerhard Forster ist einer der besten Endurofahrer, den Deutschland hat. Inzwischen Oldie aber Goldie. Ehemals deutscher Meister, Sieger diverser extrem Endurowettbewerbe, Instruktor etc. Von wegen zu klein oder "Wellensittich". Unglaublich :wuetend

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Junge, Junge :weia Ihr habt ja richtig Ahnung. Gerhard Forster ist einer der besten Endurofahrer, den Deutschland hat. Inzwischen Oldie aber Goldie. Ehemals deutscher Meister, Sieger diverser extrem Endurowettbewerbe, Instruktor etc. Von wegen zu klein oder "Wellensittich". Unglaublich :wuetend

    schön, und der zweite der es nicht verstanden hat!

    Punkt 1- ich habe nicht geschrieben das der Herr Forster nicht fahren kann.

    Punkt 2 - unglücklich sieht es nun einmal trotzdem aus, was nicht heißt das ich sein Fahrkönnen bemängele. Ich schreib ja auch das hier wohl die R9 nicht so optimal ist mit dem langen Spritfass.

    drittens - ich habe dieses unglückliche Video über Ihn hier nicht rausgesucht :toeff

  • Was ist denn daran unglücklich?? Weil er umgefallen ist und weitergefahren??! :brauen:freak:lachen

    Wer das nicht kapiert, hat keine Ahnung wie Videos sonst so gedreht werden (mit wie vielen Takes und Fails) und wer noch nie umgefallen ist kann eh nicht fahren. Basta! :weia

  • Nur so als Beispiel, dass man mit einer 200kg Enduro ja überhaupt nicht fahren kann.


    HP2 im Gelände

    BTW

    Gerhard Förster wird hier auch erwähnt.


    GS80XR

    Das ging an die Adresse derer, die von "Wellensittich", dünnen Ärmchen etc. gesprochen haben. Und nein, er hatte keinen "unglücklichen Tag", sondern war nur gestürzt. Wer beim Hardenduro noch nie sein Moped weggeschmissen hat, ist noch nie Hardenduro gefahren.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (22. März 2024 um 18:43)

  • Genau, warum Geld im Altmaterial versenken, wenn’s bald was geiles Neues gibt :daumen-hoch

    Weil es die Wirtschaft unterstützt.

    Die hätte es zufällig gerade nötig.

    Ich habe das bis jetzt immer so gemacht. Kaufen, fahren, umbauen und wenn man zufrieden und fertig ist und nichts mehr zu planen und umbauen hat wieder verkaufen und das nächste holen.

    Dann wird es einem nicht langweilig. :ablachen

    Es sei denn man vermisst sein Moped direkt, dann kauft man es zurück und ist glücklich. :ablachen


    Oder man hat von der Bank Post bekommen, dass das Konto wegen überfüllung geschlossen wird, dann kann man das Geld auch ausgeben, bevor die Bank das Konto dicht macht. :ablachen


    Oder weil man dann 2 geile Mopeds besitzt. :ablachen


    Gibt bestimmt noch ein paar Gründe mehr. :ablachen

    MAKE LIFE A RIDE

  • Mich erstaunt immer, wieviel glauben das ein ü200Kg Boxer Klopfer Geländetauglich ist! Selbst Profis scheitern mit so einem Gerät. :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Video 2017 bei den Romaniacs entstanden.

    Meines Erachtens eher ein Beispiel dafür was mit so Maschinen (Basis ist die eigentlich geländeuntaugliche Rninet) möglich ist, wenn der richtige Fahrer drauf sitzt.

    Hier gibt es dazu mehr Infos:

    Touratech R9X | Limited Edition
    Mit der R9X hat Touratech den ultimativen Offroadboxer auf die Räder gestellt. Bei den Red Bull Romaniacs hat der kompromisslose Enduro-Twin bereits seine…
    www.touratech.de
  • Am Mittwoch hatte ich folgenden Post im Fred "neue R12" geschrieben. Da hatte ich diesen Fred noch nicht gesehen. Wurde erst am Dienstag eröffnet. Er passt aber viel besser hierher:

    Geschichte wiederholt sich. Anfang der 2000er Jahre gab es neues Segment, die sogenannten "Superenduros" mit Hubräumen, die für ernsthaften Geländeeinsatzt jenseits von Gut und Böse sind. KTM hatte mit der 900er Superenduro begonnen und BMW dann mit der HP2 nachgezogen. Profis wie Chris Birch oder Christian Pfeifer fuhren diese Eisenhaufen auf Extremwettbewerben wie Erzberg etc. für PR-Zwecke. Da das bei den Jungs so federleicht aussah, ging die PR auf. Eigentlich ein völlig sinnbefreites Segment, das schnell wieder ausstarb.

    Aus der NineT bzw. R12 jetzt eine Enduro machen zu wollen ist ähnlich. Die Urban GS mal ausgeschlossen. Hier passt es. (Stadtindianer und so) Rational Blödsinn aber emotional ultra geil. Bin mal sehr gespannt... Aber allein der Optik wegen würde es sich lohnen.


    BTW:

    Gerhard Forster war damals schon Werksfahrer für Touratech und ebenfalls mit der "dicken Else" unterwegs.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (24. März 2024 um 15:20)

  • Ich bin gespannt wie das aussehen und vor allem fahren wird.. Hört sich auf jeden Fall durchaus reizvoll an… Wir werden sehen.

  • Hier noch mal das vermeintlich gleiche Video mit der HP2 am Erzberg 2006.

    Ist aber nicht das gleiche. Guggst du ab 2'40''

    Selbst stürzen will gelernt sein. Chris Pfeifer (✝️ RIP) kann beides! :verdutzt Da muss man schon aufpassen, dass einen die Esenkuh nicht erschlägt

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper