Hallo,
ich habe die original Öleinfüllschraube mit dem hohlgebohrten 5er Inbus.
So einen Inbus wollte ich mir als Ersatz für den Urlaub hinlegen.
€ 30,00 wurde mir genannt
Ist das ein Standardschlüssel ? Gibt's den auch von Nicht‐BMW?
Grüße kaja
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
ich habe die original Öleinfüllschraube mit dem hohlgebohrten 5er Inbus.
So einen Inbus wollte ich mir als Ersatz für den Urlaub hinlegen.
€ 30,00 wurde mir genannt
Ist das ein Standardschlüssel ? Gibt's den auch von Nicht‐BMW?
Grüße kaja
Such mal nach Inbus DIN 6912 .....
Du meinst aber nicht diesen Stopfen?
Das wäre dann kein Inbus, sondern ein Spezialwerkzeug (ähnlich Torx, aber mit nur 5 Zacken) und nicht im Werkzeughandel erhältlich.
Sorry, dass hatte ich falsch verstanden!
Keine Selbstkasteiung, noch wissen wir ja nicht, welche Einfüllschraube er hat. Die Originalschraube aus Plastik sicher nicht, denn die wird ja mit dem Schraubendreherknauf aus dem Bordwerkzeug bedient.
Wie von Kardan06 beschrieben, 5 Zack.......
Dann schau mal hier (oder suche noch woanders nach einem Gebrauchtteil):
Laut Teilenummer diese Ausführung
Wenn das Teil verbaut ist, dann sollte auch ein passendes Werkzeug dabei sein, kann ja nicht sein, das Du an der Tanke nicht mal eben nachfüllen kannst im Ernstfall. Oder auf den Originalverschluß zurückbauen.
Danke, ich mach mich mal auf die Suche
Falls mal jemand drüberstolpert, BMW Teilenumer:
71607696168
kaja
Danke, ich mach mich mal auf die Suche
Bevor du ne Menge Geld ausgibst, würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich eine neue Einfüllschraube kaufe. Da gibt es echt schöne Teile. Und ein Werkzeug ist immer dabei (muss)
Laut Teilenummer diese Ausführung
Wenn es so ein Teil ist könnte man mit einer 2 Komponenten Expoxy-Knete einen provisorischen Schlüssel anfertigen.
Am besten mit Trennmittel einsprühen und/oder mit Frischhaltefolie verhindern dass die Knete am Deckel kleben bleibt.
Könnte von diesem Set nicht einer passen?
5 Zacken, Loch in der Mitte - nur die Größe weiß ich nicht.
Ist eigentlich auch ein Standart-Torx. Googelt mal "Torx mit Loch"! Weiß nicht, wie er fachmännisch heißt.
Ist eigentlich auch ein Standart-Torx. Googelt mal "Torx mit Loch"! Weiß nicht, wie er fachmännisch heißt.
Standardmäßig haben Torx 6 Flügel, der hier aber nur 5
Torx - TR
Werkzeug dazu Torx TH oder BO
In dem Link vom Jo ist in einem der kleineren Bilder eine Sammlung mit 5ZackInbussen.....
Ja, der Jo hat fünfzackige gefunden.
Die Standard Sicherheitsbit Sets haben sonst alle nur die sechszackigen drin.
Die Dinger nennen sich. HAZET 5 Stern Bit
Danke fürs miträtseln
kaja
Ich schau heute Abend mal, ob ich 5-Zack bekomme