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nineT und Werkzeug - ALLES WAS MAN (nicht) BRAUCHT

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  • Da man als Umsteiger gerne über fehlende Helferlein stolpert, hier ein kleines Nachschlagewerk.

    Kann gerne von anderen ergänzt werden. Auch mit Alternativen.

    Meine erste Begegnung war der TX8 für die Griffmontage. Meine erste 9T kam ohne Heizgriffe.

    Gruss cruso :cool

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:07)

  • Frontständer LOUIS, Heckständer BMW. Den gibt es immer wieder in Kleinanzeigen ohne Info, dass er auch bei der nineT passt.

    Wissen viele nicht. Umrüstbar für Kardan links, wenn noch ein LC-Boxer in der Garage steht.

    Beim Frontständer die Nippel kürzen, sonst kratzt die Achse!

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    Gruss cruso :cool

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:08)

  • 36er Nuss für die Lenkkopfmutter. Ich schneide mir vorher einen Pappring als Zwischenlager aus. Sonst gibt es unschöne Spuren an der Gabelbrücke. Und, 1/2“-Ratsche mit Verrieglung. Kenne jemanden, dem ist bei dieser Aktion die Nuss auf dem Tank gefallen. Aua!

    Gruss cruso :cool

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:08)

  • Langer TX50-Bit mit SW10-Antrieb. Muss nicht sein, ist aber komfortabel weil man den Sitzbankknochen nicht abbauen muss.

    Habe mir noch andere Bits mit diesem Antrieb zugelegt. Dann kommt man auch an verwinkelte Positionen in Kombi mit einem Ratschenringschlüssel in SW10 ran. Bei mir kann auch der Auspuff dran bleiben.

    Gruss cruso :cool

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:09)

  • Die unrühmlichste Schraube an der nineT. Keine Ahnung, was sich BMW da gedacht hat. Ich hatte die Nuss, weil sie im Set drin war.

    Ist aber ein echter Exot. Außen-TX8 :freak

    Wenn man mal dran schraubt, Schraube tauschen :daumen-hoch

    Gruss cruso :cool

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:09)

  • Kleiner Drehmo. Der WERA, weil er eine Verriegelung hat und auch fürs (Carbon-) Velo benötigt wird.

    Grundsätzlich reichen auch welche vom Motorradshop. Schneiden bei den Test immer recht gut ab.

    Gruss cruso :cool

    2 Mal editiert, zuletzt von cruso (13. September 2024 um 18:09)

  • Zur Ventilspielkontrolle Blattlehren mit 0,02 er Abstand.

    Eine Bügelmesschraube kann auch helfen wenn die Dicke der Halbkugel nicht mehr leserlich ist, oder der Vorgänger evtl. schon an den Halbkugeln Material heruntergeschliffen hat.

    Ganz wichtig einen kleinen dünnen Stabmagneten, wenn der Sicherungsring des Schlepphebels beim öffnen in die Tiefen des Zylinderkopfes verschwindet.

    Gruß Olli

  • Garagenperser … nobel, nobel 😉

    Watt mutt, datt mutt........nicht nur unser Strassenkötter soll es schön haben :herz

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    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!