Da man als Umsteiger gerne über fehlende Helferlein stolpert, hier ein kleines Nachschlagewerk.
Kann gerne von anderen ergänzt werden. Auch mit Alternativen.
Meine erste Begegnung war der TX8 für die Griffmontage. Meine erste 9T kam ohne Heizgriffe.
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Da man als Umsteiger gerne über fehlende Helferlein stolpert, hier ein kleines Nachschlagewerk.
Kann gerne von anderen ergänzt werden. Auch mit Alternativen.
Meine erste Begegnung war der TX8 für die Griffmontage. Meine erste 9T kam ohne Heizgriffe.
Ölfilterschlüssel. Ja, HAZET. Der erste von POLO ging beim zweiten Ölwechsel leer durch.
Vorderradachse, SW22. Original BMW. Hat mich 7€ gekostet.
TX50 fürs Hinterrad. Lange Ausführung mit ultrakurzer 1/2“-Verlängerung. Dann hat man die passende Länge für den Drehmomentschlüssel
Frontständer LOUIS, Heckständer BMW. Den gibt es immer wieder in Kleinanzeigen ohne Info, dass er auch bei der nineT passt.
Wissen viele nicht. Umrüstbar für Kardan links, wenn noch ein LC-Boxer in der Garage steht.
Beim Frontständer die Nippel kürzen, sonst kratzt die Achse!
36er Nuss für die Lenkkopfmutter. Ich schneide mir vorher einen Pappring als Zwischenlager aus. Sonst gibt es unschöne Spuren an der Gabelbrücke. Und, 1/2“-Ratsche mit Verrieglung. Kenne jemanden, dem ist bei dieser Aktion die Nuss auf dem Tank gefallen. Aua!
Langer TX50-Bit mit SW10-Antrieb. Muss nicht sein, ist aber komfortabel weil man den Sitzbankknochen nicht abbauen muss.
Habe mir noch andere Bits mit diesem Antrieb zugelegt. Dann kommt man auch an verwinkelte Positionen in Kombi mit einem Ratschenringschlüssel in SW10 ran. Bei mir kann auch der Auspuff dran bleiben.
Die unrühmlichste Schraube an der nineT. Keine Ahnung, was sich BMW da gedacht hat. Ich hatte die Nuss, weil sie im Set drin war.
Ist aber ein echter Exot. Außen-TX8
Wenn man mal dran schraubt, Schraube tauschen
Kleiner Drehmo. Der WERA, weil er eine Verriegelung hat und auch fürs (Carbon-) Velo benötigt wird.
Grundsätzlich reichen auch welche vom Motorradshop. Schneiden bei den Test immer recht gut ab.
Vorderradachse, SW22. Original BMW. Hat mich 7€ gekostet.
Verstehe gar nicht so richtig, was das für ein Teil ist.
Irgendwie ein großer Imbus, aber abgeflacht auf einer Seite und was für einen Hebel setze ich da an?
Zur Ventilspielkontrolle Blattlehren mit 0,02 er Abstand.
Eine Bügelmesschraube kann auch helfen wenn die Dicke der Halbkugel nicht mehr leserlich ist, oder der Vorgänger evtl. schon an den Halbkugeln Material heruntergeschliffen hat.
Ganz wichtig einen kleinen dünnen Stabmagneten, wenn der Sicherungsring des Schlepphebels beim öffnen in die Tiefen des Zylinderkopfes verschwindet.
Gruß Olli
Maulschlüssel, Ringschlüssel…
Maulschlüssel, Ringschlüssel…
Gabeschlüssel, Ringratsche (der auch beim Scherenheber Verwendung findet) usw.
Garagenperser … nobel, nobel 😉
Zweimal Kern 2039 mit div. Adaptern einmal Kern 2017N Damit hebst du alle Mopeds hoch incl. der R Ninet
Garagenperser … nobel, nobel 😉
Watt mutt, datt mutt........nicht nur unser Strassenkötter soll es schön haben
An Brikett 🔥 mangelt es definitiv nicht. 👍🏻
Die gelbe Linie markiert den Sicherheitsbereich?