Ich habe auch nicht geschrieben man soll sie alleine anschieben. Das versteht sich wohl von selbst dass man eine helfende Person braucht oder ein Gefälle.
Bei der VFR hat anschieben funktioniert. War aber auch nur einmal nötig.
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Ich habe auch nicht geschrieben man soll sie alleine anschieben. Das versteht sich wohl von selbst dass man eine helfende Person braucht oder ein Gefälle.
Bei der VFR hat anschieben funktioniert. War aber auch nur einmal nötig.
Ich musste meine Buell mal anschieben, weil die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hatte.
Ich weiß jetzt nicht im Vergleich zur nineT, ob das anstrengender ist, aber es hat mir auf jeden Fall gereicht. 😥
Guten Morgen in die Runde!
Hat denn schon jemand den ADAC oder ähnlich zur Starthilfe gerufen?
Die müssten das doch auch hinkriegen!
Ansonsten Abschleppen zur Werkstatt, oder?
Ich werde die Batterie bei der nächsten Inspektion, bei der der Tank sowieso ab muss, wechseln lassen!
Gruß
Dieter
Ich werde die Batterie bei der nächsten Inspektion, bei der der Tank sowieso ab muss, wechseln lassen!
Gruß
Dieter
Mach das, und Du schläfst garantiert besser. Ist wie beim Tanken, man fährt auch zur Tankstelle, solange noch was im Tank ist.
Wenn der ADAC mit einem PKW kommt bzw. ein Ladegerät dabei hat kriegt er es hin. Mit einem LKW würde ich das Fremdstarten nicht probieren.
Mach das, und Du schläfst garantiert besser. Ist wie beim Tanken, man fährt auch zur Tankstelle, solange noch was im Tank ist.
manchmal auch erst später
manchmal auch erst später
Dann solltest Du das Wort „fahren“ durch „schieben“ ersetzen 😉
Wenn der ADAC mit einem PKW kommt bzw. ein Ladegerät dabei hat kriegt er es hin. Mit einem LKW würde ich das Fremdstarten nicht probieren.
Der ACDC hat doch immer so ein Fremdstartgedöns an Bord. In der Regel ist man nach
ca. 1 Stunde warten wieder flott.
Beim Schlepper bin ich mir nicht sicher ob der was dabei hat. Im PKW schon.
Warum nicht vom Abschlepper überbrücken lassen?
Ist doch kein Problem!
Hallo Leute!
Meine Frage zielte auch dahin, ob das schon mal jemand von uns (also ADAC & Co.) in Anspruch genommen hat. Die Sitzbank muss ja ab/ und wieder angebaut werden. Macht das der Pannenservice auch? Anschließnd müsste man das Moped ja auch laufen lassen, oder? Sonst macht man aus und die springt wieder nicht an!
Gruß
Dieter
Ich rede von Stromabgreifen direkt am LKW.
Hier ein Auszug aus dem Tourenfahrer:
Als Spender für eine leere Motorradbatterie kommt ein anderes Motorrad ebenso in Frage wie ein Pkw oder ein Transporter. Vorsicht ist bei Lkw oder schwereren Nutzfahrzeugen geboten: Deren Batterien haben zwar auch eine Spannung von 12 Volt. Durch Reihenschaltung wird jedoch eine Bordspannung von 24 Volt erreicht. Je nach Stelle des Abgriffs kann man also zu viel »Saft« erwischen.
Also geht doch!
Hier entstand der Eindruck das es nicht geht oder gefährlich ist und das stimmt einfach nicht.
Wie denkst du werden Radio oder Funkgerät angeschlossen.
Dort liegt im Fahrerhaus extra 12 Volt Anschlüsse.
Hallo Leute!
Meine Frage zielte auch dahin, ob das schon mal jemand von uns (also ADAC & Co.) in Anspruch genommen hat. Die Sitzbank muss ja ab/ und wieder angebaut werden. Macht das der Pannenservice auch? Anschließnd müsste man das Moped ja auch laufen lassen, oder? Sonst macht man aus und die springt wieder nicht an!
Gruß
Dieter
Der freundliche Pannenhelfer wird das bestimmt machen - oder versuchen. Da die nicht die Besonderheiten aller Motorräder kennen können, ist es sicher hilfreich, sich als Fahrer mit dem Abbau des Sitzes selbst vertraut zu machen. Das vermeidet dann unnötiges Gezerre an der Verriegelung des Fahrersitzes. Alternativ kann man auch die Bedienungsanleitung in der Jackentasche unterbringen, damit man sie dann zur Verfügung stellen kann. Unter der Sitzbank nutzt sie nichts, wenn Fahrer und Helfer ratlos sind.
ich überlasse es gerne dir direkt an die LKW Batterie zu gehen.
Meine Meinung ist und war dass ich es nicht probieren würde.
Ich habe nicht einmal vom PKW den Motor, beim Überbrücken, laufen lassen, da die Spannung der Autobatterie ausreichend für das Motorrad ist. Vorausgesetzt die PKW Batterie ist nicht Altersschwach.
Es würde der ADAC Mann selber an eine der Batterien gehen.
Das hat nichts mit mir zu tun wenn du es nicht möchtest.
Deshalb muss nicht der Eindruck erweckt werden als sei es Teufelszeug.
Dass man nicht an ein 24V LKW System geht, versteht sich doch von selbst. Und auch der ADAC Vertragspartner, der mit seinem Abschleppwagen zur Pannenhilfe kommt, wird da ausreichend kompetent sein.
Das ist doch eine Sache wo die Kabel angeschlossen werden.
24 Volt sind auch nur 2x12 Volt.
Also kein Problem wenn der ADAC Mann nur an eine Batterie geht.
Das wird er wissen.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken dass es Teufelszeug ist, sondern einfach nur darauf hinweisen Vorsicht walten zu lassen.
Ja das haben wir ja geklärt.
Vorsicht ist immer gut.
Wenn man unachtsam ist kann es auch passieren die Kabel falschrum anzuschließen.