Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch nicht geschrieben man soll sie alleine anschieben. Das versteht sich wohl von selbst dass man eine helfende Person braucht oder ein Gefälle.

    Bei der VFR hat anschieben funktioniert. War aber auch nur einmal nötig.

  • Ich musste meine Buell mal anschieben, weil die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hatte.

    Ich weiß jetzt nicht im Vergleich zur nineT, ob das anstrengender ist, aber es hat mir auf jeden Fall gereicht. 😥

    ...meint der Jo.


  • Guten Morgen in die Runde!

    Hat denn schon jemand den ADAC oder ähnlich zur Starthilfe gerufen?

    Die müssten das doch auch hinkriegen!

    Ansonsten Abschleppen zur Werkstatt, oder?

    Ich werde die Batterie bei der nächsten Inspektion, bei der der Tank sowieso ab muss, wechseln lassen!

    Gruß

    Dieter

  • Wenn der ADAC mit einem PKW kommt bzw. ein Ladegerät dabei hat kriegt er es hin. Mit einem LKW würde ich das Fremdstarten nicht probieren.

  • Hallo Leute!

    Meine Frage zielte auch dahin, ob das schon mal jemand von uns (also ADAC & Co.) in Anspruch genommen hat. Die Sitzbank muss ja ab/ und wieder angebaut werden. Macht das der Pannenservice auch? Anschließnd müsste man das Moped ja auch laufen lassen, oder? Sonst macht man aus und die springt wieder nicht an!

    Gruß

    Dieter

  • Ich rede von Stromabgreifen direkt am LKW.

    Hier ein Auszug aus dem Tourenfahrer:

    Als Spender für eine leere Motorradbatterie kommt ein anderes Motorrad ebenso in Frage wie ein Pkw oder ein Transporter. Vorsicht ist bei Lkw oder schwereren Nutzfahrzeugen geboten: Deren Batterien haben zwar auch eine Spannung von 12 Volt. Durch Reihenschaltung wird jedoch eine Bordspannung von 24 Volt erreicht. Je nach Stelle des Abgriffs kann man also zu viel »Saft« erwischen.

  • Hallo Leute!

    Meine Frage zielte auch dahin, ob das schon mal jemand von uns (also ADAC & Co.) in Anspruch genommen hat. Die Sitzbank muss ja ab/ und wieder angebaut werden. Macht das der Pannenservice auch? Anschließnd müsste man das Moped ja auch laufen lassen, oder? Sonst macht man aus und die springt wieder nicht an!

    Gruß

    Dieter

    Der freundliche Pannenhelfer wird das bestimmt machen - oder versuchen. Da die nicht die Besonderheiten aller Motorräder kennen können, ist es sicher hilfreich, sich als Fahrer mit dem Abbau des Sitzes selbst vertraut zu machen. Das vermeidet dann unnötiges Gezerre an der Verriegelung des Fahrersitzes. Alternativ kann man auch die Bedienungsanleitung in der Jackentasche unterbringen, damit man sie dann zur Verfügung stellen kann. Unter der Sitzbank nutzt sie nichts, wenn Fahrer und Helfer ratlos sind. :bier

  • oblinskie,

    ich überlasse es gerne dir direkt an die LKW Batterie zu gehen.

    Meine Meinung ist und war dass ich es nicht probieren würde.

    Ich habe nicht einmal vom PKW den Motor, beim Überbrücken, laufen lassen, da die Spannung der Autobatterie ausreichend für das Motorrad ist. Vorausgesetzt die PKW Batterie ist nicht Altersschwach.

  • Dass man nicht an ein 24V LKW System geht, versteht sich doch von selbst. Und auch der ADAC Vertragspartner, der mit seinem Abschleppwagen zur Pannenhilfe kommt, wird da ausreichend kompetent sein.

  • Ich wollte nicht den Eindruck erwecken dass es Teufelszeug ist, sondern einfach nur darauf hinweisen Vorsicht walten zu lassen.