Klemmschellen für Bremse und Kupplung ohne Spiegelgewinde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    nachdem ich meine Lenkerendenspiegel und die Handyhalterung montiert habe störten mich die offenen Gewinde.

    Ich hab die Schelle(n) um 180 Grad gedreht, damit die Haltungen vernünftig eingestellt werden könnte, aber schön ist was anderes.

    Wer ist der Hersteller für die Armaturen?

    Es gibt Schellen für Nissin und Brembo. Die Suche hat mir hier leider nicht geholfen.

    Ich weiß Rainer hat passende Schellen, aber sie sind mit Logo, wäre dann die 3. Variante.

    Benötige was ohne Logo, sind mir eh schon zu viele am Mopped.

    Was passt da? Ich muss nicht alles vergolden und außerdem ist es eine Pure, als soll es unauffällig bleiben.

    IMG_0111.jpgIMG_0110.jpg


    Danke und Gruß, Sven

  • Hi,

    danke, über von k-maxx bin auch schon gestoßen. Preislich aber auch in oberen Gefilden. Vor allem für 2 so dämliche Schellen.

    Brembo oder Nissin würden die Hälfte kosten. Nur müsste ich hier wissen wer der Armaturenhersteller ist.

  • Und ganz vorsichtig die Schellen anziehen!!!!

    Sonst wird es richtig teuer weil die Armaturen platzen!

    Nm steht eigentlich auf den Schellen drauf.

    Ich glaube es sind 8Nm.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • aliexpress, günstig und ganz in ordnung. Schön finde ich bei denen dass sie der rundung der armatur folgen, das machen die originalen leider nicht. Nachteil ist die oberfläche ist nicht identisch mit der armatur.

    ninet-forum.de/attachment/59182/

    Aussehen ist Geschmacksache.

    Selbst wenn Bmw Teile aus China kommen, funktioniert hier Qualitätskontrolle einigermassen verlässlich.

    Bei Ali-Teilen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hier ein Stück Treibholz gefräst und mit Metallack veredelt wurde. (chinesische Kaufmannsmentalität)

  • Auch Quatsch Wolfgang.

    Wahrscheinlich fällt deine halbe Nine‘t auseinander wenn du China raus rufst. :ablachen

    Ich habe schon so viele Teile aus China gefunden, die du auch bei z.B Wunderlich findest. :weia

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also ich denke, die Kosten der Racerschellen werden keinen in den Ruin treiben und sind doch die einfachste und sauberste Lösung.🤔

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Auch Quatsch Wolfgang.

    Wahrscheinlich fällt deine halbe Nine‘t auseinander wenn du China raus rufst. :ablachen

    Ich habe schon so viele Teile aus China gefunden, die du auch bei z.B Wunderlich findest. :weia

    Und warum? Weil die Chinesen gnadenlos kopieren und plagiieren, auf Wunsch mit Firmenlogo und allem. Ich sach nur "CE" = "China Export". Ich lach mich tot.

    Hauptsache, der Krempel sieht aus wie das Original, Entwicklung und QA braucht man ja nicht, Umweltauflagen genausowenig.

    Ein bisschen Kopierfertigung und Vertrieb über Temu oder Ali, fertig ist der Lack.

    Es gibt auch gute und brauchbare Produkte aus China, aber nicht zum Preis der Versandkosten.

    Das Teil was oben von Ali gezeigt wurde, sieht auf dem Foto aus wie 3D gedruckt..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (4. Februar 2024 um 17:21)

  • Das ist aus dem vollen Alu gefräst und absolut stabil. Ich hatte ja auch erst bedenken aber beim betrachten vor Ort sind die verflogen. Man bekommt aus Fernost auch schon mal gute Produkte.

  • Hi,

    das mit dem abfeilen ist auch nicht verkehrt.

    Schöne Deckelchen wollt ich erst, aber da kommt die Handyhalterung in die quere.

    Ja die Kosten treiben einen nicht in den Ruin, aber hier 30, da 30 … dann sieht die Sache anders aus. China teile von mir aus, aber nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen. Allerdings die Anpassung an die Form hat auch was.

    👋

  • Auch Quatsch Wolfgang.

    Wahrscheinlich fällt deine halbe Nine‘t auseinander wenn du China raus rufst. :ablachen

    Ich habe schon so viele Teile aus China gefunden, die du auch bei z.B Wunderlich findest. :weia

    Die Teile sehen gleich aus, und wenn du Glück hast, erhältst du tatsächlich die gleiche Qualität zum sehr günstigen Preis.

    Weitaus höher ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass du von Ali, Temu, etc Produktqualität bekommst, die in der Herstellung nahezu gar nix kosten darf, damit man es zum Portopreis noch mit Gewinn verkaufen kann. An sowas möchte ich meinen Handbremshebel nicht festschrauben.