Bilder zu Koffer und Kofferträgern an BMW R nine T Urban GS 40 Jahre

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.

    Bin neu hier. Habe auch schon viel gelesen heute. Bin ganz zufällig auf eine schwarz/gelbe Urban GS bei meinem Händler gestoßen. Sehr üppig ausgestattet incl. DZM. Ich wollte mich eigentlich noch mal in meinem Entschluss bestätigen, dass mir die neue BMW r 1300 GS nicht gefällt und vor allem keinen Mehrwert zu meiner vollausgestatteten BMW R 1200 GS LC bietet. Ich hatte nur mal überlegt, dass ich nach 7 Jahren mal was andres/neues fahren könnte. Aber der Funke sprang nicht rüber. Und eine R 1250 GS ist zu nah dran an meiner und kostet auch mal locker noch 20 k.

    Und dann steht da auf einmal die schwarz/gelbe R nine T urban GS. Sieht genial aus und ist deutlich leichter als die 1200/ 1250/1300 GS. Und die Leistung sollte auch reichen. Wird am Donnerstag Probe gefahren. Ach ja. Ist von Mitte 2022 und hat 4700 km gelaufen. Und kostet all in 14 k.

    Und nun nach langem Geschwafel zu meiner Frage. Da ich leider keine Touren mehr mit meiner Partnerin fahre, benötige ich den Soziussitz nur noch für noch für Kurzstrecke. Und die Koffer (gerne Alu) nur für meine Touren mit meinen Jungs. Und das macht tatsächlich fast die Hälfte meiner Jahresfahrleistung mit diesem Moped aus.

    Ich benötige also Bilder von euren Urban Gs mit Alukoffern / auch nur mit den Trägern / und eure Erfahrung mit den Koffern. Preise und Bezugsmöglichkeiten wären auch gut.

    DANKE schon mal für eure Mühe. Ach ja. Ich berichte natürlich über meine Probefahrt und damit, ob sie für mich taugt.


    Gruß: Udo

  • Willkommen im Forum

    Viel Spaß mit deiner neuen Hummel.

    meine Alu Koffer sind mit Eigenbau-Haltern an umgebauten, gebrauchten Givi-Trägern die eigentlich an ein anderes Motorrad gehört haben.

    Ich lese aus deinem Beitrag dass Eigenbau wohl keine Lösung für dich ist.


    Grüße aus dem Allgäu.

    Ciao,

    Franco

  • Aluminium Top Case
    Unit Garage 36L Aluminiumkoffer Ein klassischer und robuste Koffer mit hochwertigen Stahlscharnieren und schönen Details. Details, die für…
    www.classicbike-raisch.de
    MUD Leder Seitentaschen System
    Echte Handarbeit aus Italien!  Das MUD Leder Taschen System ist die perfekte Kombination aus Funktionalität, Old School Ledertaschen Look &…
    www.classicbike-raisch.de
    Unit Garage - Leder Taschen
    Eine sehr stilvolle Wildleder Taschen Motorrad Seitentaschen handgefertigt in Italien bei der Firma Unit Garage. Verfügbar in zwei Größen: 10-14…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin Udo

    Willkommen im Forum :)

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich hab mal den kleinen Holankoffer am Slc Träger montiert. Sah schick aus, hat aber nicht gehalten. Da nur an zwei Punkten befestigt, hat es den Träger abgerissen. Bilder dazu findest du per Suchlupe oben rechts.

    Auch von etlichen anderen Lösungen mit stabileren Trägergestellen. Optik ist halt Geschmacksache.

  • Die GIVI Hecktasche bei Hans-Jürgen sieht üppig aus. Lässt die sich stabil befestigen? Da würden sich eventuell Koffer erübrigen

  • Ich hab auf der nineT zumeist bei Reisen folgende Kombination am Start:

    - Die BMW RnineT Reisetasche

    - Einen Givi Tankrucksack, entweder die 20-25 l Variante Givi XS306

    oder

    - den Givi XS307 mit 15 l, zum Beispiel wenn ich die Kamera(s) nicht mitschleppe.

    Beide Givis verwenden das Givi Tanklocksystem.

    Die BMW Reisetasche wird auf den Soziussitz draufgepackt und bietet, wenn ich mich nicht irre, 40 l Stauraum.

    Und den wasserdicht. Funktioniert. Die beiden kleinen Aussentaschen sind nicht wasserdicht, das muss man bedenken.

    Hier jeweils mit dem Givi XS306.

    IMG_20160516_170243.jpg

    IMG_20160517_095603.jpg

    Der Tankrucksack ist vor Ort dann zumeist auf dem Moped, die Tasche bleibt im Hotel.

    Im TR hab ich dann Dinge wie Getränke, Verpflegung, kleinere Einkäufe, Pullover, Erste-Hilfe-Set etc.

    Hier hab ich noch eine Variante, bei der Anfahrt zum Urlaubsort packe ich noch die kleine "Tenda" von Held oben auf die BMW Reisetasche, vor Ort habe ich dann nur die wieder wie sonst auch auf dem Sozius.

    Tagesbedarf, Erste-Hilfe, Warnweste dabei.

    20180910_113215.jpg

    Vor Ort dann so, mit "ausgefahrener" Tenda, um die 4 l bietet die dann.

    20180911_133338.jpg

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    5 Mal editiert, zuletzt von N4000 (24. Januar 2024 um 17:34)

  • Die GIVI Hecktasche bei Hans-Jürgen sieht üppig aus. Lässt die sich stabil befestigen? Da würden sich eventuell Koffer erübrigen

    Hola Udo,

    guckst du .......die Tasche ist auf der originalen Doppelsitzbank bombenfest zu verzurren. Bei der, von mir auf meiner mehrtägigen "Spanienalleinetour" verwendeten, Einzelsitzbank habe ich mir eine Grundplatte zusammengedängelt, also funktioniert es da jetzt auch bestens.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • http://www.holan.pl ; auf deren Seite findest Du Bilder von Alukoffern an der R9T

    Grüße

    Michael

    die hab ich an meiner 40years. Hab nur das Bild leider aufm Handy und nicht aufm Laptop.

    Bin ganz zufrieden, aber schon schwer der ganze Trumm, evtl. wären Softkoffer für jmd. der nicht unbedingt offroad fahren möchte die bessere Wahl.

    Binker müssen nach hinten verlegt werden, aber da gibt es einen Halter, der dem von Wundermilch sehr ähnelt und die Kabel sind zum Glück lang genug.