Beiträge von Udo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute.

    Bin neu hier. Habe auch schon viel gelesen heute. Bin ganz zufällig auf eine schwarz/gelbe Urban GS bei meinem Händler gestoßen. Sehr üppig ausgestattet incl. DZM. Ich wollte mich eigentlich noch mal in meinem Entschluss bestätigen, dass mir die neue BMW r 1300 GS nicht gefällt und vor allem keinen Mehrwert zu meiner vollausgestatteten BMW R 1200 GS LC bietet. Ich hatte nur mal überlegt, dass ich nach 7 Jahren mal was andres/neues fahren könnte. Aber der Funke sprang nicht rüber. Und eine R 1250 GS ist zu nah dran an meiner und kostet auch mal locker noch 20 k.

    Und dann steht da auf einmal die schwarz/gelbe R nine T urban GS. Sieht genial aus und ist deutlich leichter als die 1200/ 1250/1300 GS. Und die Leistung sollte auch reichen. Wird am Donnerstag Probe gefahren. Ach ja. Ist von Mitte 2022 und hat 4700 km gelaufen. Und kostet all in 14 k.

    Und nun nach langem Geschwafel zu meiner Frage. Da ich leider keine Touren mehr mit meiner Partnerin fahre, benötige ich den Soziussitz nur noch für noch für Kurzstrecke. Und die Koffer (gerne Alu) nur für meine Touren mit meinen Jungs. Und das macht tatsächlich fast die Hälfte meiner Jahresfahrleistung mit diesem Moped aus.

    Ich benötige also Bilder von euren Urban Gs mit Alukoffern / auch nur mit den Trägern / und eure Erfahrung mit den Koffern. Preise und Bezugsmöglichkeiten wären auch gut.

    DANKE schon mal für eure Mühe. Ach ja. Ich berichte natürlich über meine Probefahrt und damit, ob sie für mich taugt.


    Gruß: Udo