Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute Premiere der 48h Etappe. Der Renntag wird um 16:00 🕓 unterbrochen,

    und die Fahrer müssen eines der 6 am nächsten gelegenen Biwaks ansteuern.

    Am Samstag 7:00 🕖 wird der Renntag dann fortgesetzt. Sonntag folgt dann

    der obligatorische Ruhetag, und der 1. Teil der Dakar ist gelaufen.

  • Schon irre, was da alles mitgefahren ist!

    Wir waren einmal mitte der 80er in St. Wendel bei der Motorrad DM.

    Also zu Zeiten von Kamikaze Gustl, Manfred Fischer auf Hein Gericke 500ern und viele Weitere.

    Richtig sprachlos waren wir dann aber bei dem Rennen der BOT (Battle of Twins)!

    Da waren ja noch die BMW 2-Ventiler, die Guzzis und Ducatis am Start.

    Da hat die Erde gebebt!! Bis die Dinger an waren, der Start - unglaublich!!

    Ein buntes Allerlei bis, ja bis die Duc 4-Ventiler gekommen sind.

    Plötzlich war es Markenpokal und dann war es auch bald ganz vorbei.

    So zumindest meine Wahrnehmung, meine Erinnerung.

    Ich würde nicht wissen wollen, wie schnell die heute mit „Zweizylindern“ unterwegs wären!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die "BOT" habe ich mal um dieselbe Zeit herum in Speyer auf dem Flughafenrennen mitgekriegt. Da fuhr auch noch eine Norton Wankel mit.

    Mit geschlossenen Augen am Sound zu erkennen, zwischen dem Twin-Bollern noch eine Trompete!

    Beeindruckend, wie die ganze Veranstaltung.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Die Dakar zwar den Namen trägt und das Symbol der Dakar trägt, der eigentliche Nachfolger der Dakar aber eigentlich eher das "Africa Eco Race" ist, die auch wirklich noch durch Afrika führt und auch in Dakar endet. Vom Reglement her könnten dort auch BMW`s auftauchen, musste ich jetzt doch nochmal loswerden ;)

  • Dakar ist und bleibt nun mal Dakar. Die Rally hat sich halt immer weiter entwickelt

    und zieht seinen Mythos aus den Ursprüngen und der gesamten Historie.

    Heute jedenfalls Spannung und Gänsehaut pur. Nach der 7. und längsten Etappe

    von 873 km führt Ricky Brabec (Honda) mit nur 1 Sekunde Vorsprung vor Ross

    Branch (Hero) die Gesamtwertung an. Den 3. Platz sicherte sich Jose I. Cornejo

    dank seines überragenden Etappensiegs.

  • Leider ist Saudi-Arabien landschaftlich nicht mal annähernd so interessant wie die Länder zuvor. Schaue das eigentlich nur noch wegen der Stories drumherum wie Heroes und den Rückblicken in die 80er und 90er.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • wo schaut Ihr denn die Dakar? Ich nehme die Sendung auf Eurosport auf und schaue am nächsten Tag. Allerdings verschiebt die sich durch Snooker häufig nach hinten und dann fehlt immer was von der Sendung, obwohl ich schon deutlich länger aufzeichne.

    Oder schaut Ihr woanders?

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • wo schaut Ihr denn die Dakar? Ich nehme die Sendung auf Eurosport auf und schaue am nächsten Tag. Allerdings verschiebt die sich durch Snooker häufig nach hinten und dann fehlt immer was von der Sendung, obwohl ich schon deutlich länger aufzeichne.

    Oder schaut Ihr woanders?

    Ich bleibe einfach wach und quäle mich bis zum Sendebeginn. Gestern sollte es

    lt. Vorschau bereits schon um 23:00 kommen. Aber nachdem die Snookers

    Nachbetrachtung bis zum Erbrechen ausgereizt wurde, war es doch wieder spät.

  • Etappe 8

    Den Tagessieg haben die Benavides Brüder heute unter sich ausgemacht.

    Kevin auf KTM Erster und Luciano auf Husqvarna auf dem zweiten Platz.

    In der Gesamtwertung verteidigt Brabec seine Führung vor Branch.

    Der Abstand zwischen den Beiden ist aber mit 42 Sek. immer noch gering.

    Cornejo hat mit etwas mehr als 4 Min. Rückstand aber durchaus noch Chancen

    auf den Gesamtsieg.