Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.
Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-) Euer Admin Markus
Ich verfolge die Dakar schon seit einigen Jahren. Ich finde es faszinierend wie manche Fahrer mit 170 km/h durch die Wüste knallen, zum Teil mit gebrochenen Knöcheln oder Schultern (die Rede ist natürlich von den Moped fahren).
Aber die waren Helden bleiben für mich die “Kistenfahrer“.
Für mich unvorstellbar! Mit 2,5 / 3 m Kopfhöhe auf Dünen, durch plötzlich auftauchende Löcher, mit irrwitziger Geschwindigkeit über die Pisten zu ballern, oder besser „geballert zu werden, ist für meine Begriffe unfassbar extrem!
Am Ende glaube ich aber: „Jeder einzelne Beteiligte geht an sein absolutes Limit!“
Fahrer, Mechaniker, usw. bis hin zu den Kamerateams. Also wirklich Alle!
Ich verfolge die Dakar schon seit einigen Jahren. Ich finde es faszinierend wie manche Fahrer mit 170 km/h durch die Wüste knallen, zum Teil mit gebrochenen Knöcheln oder Schultern (die Rede ist natürlich von den Moped fahren).
Aber die waren Helden bleiben für mich die “Kistenfahrer“.
Walkner hat ja schon ordentlich eingeschlagen.
Für mich ist bei dieser „Sport“veranstaltung die Grenze zum Wahnwitz bereits überschritten. Ich sehe da keine „Helden“, sondern karrieregeile Extremisten, denen die Tragweite ihres Tuns erst wieder bewusst wird, wenn sie wie Walkner im Krankenbett von Sterbehilfe faseln.
Für mich unvorstellbar! Mit 2,5 / 3 m Kopfhöhe auf Dünen, durch plötzlich auftauchende Löcher, mit irrwitziger Geschwindigkeit über die Pisten zu ballern, oder besser „geballert zu werden, ist für meine Begriffe unfassbar extrem!
Am Ende glaube ich aber: „Jeder einzelne Beteiligte geht an sein absolutes Limit!“
Fahrer, Mechaniker, usw. bis hin zu den Kamerateams. Also wirklich Alle!
die gehen allesamt weit übers Limit, in der Hoffnung, dass sie nicht zu den paar Prozent gehören, die da jedes Jahr dabei draufgehen.
Was das betrifft finde ich jeder soll tun was er will. Machen wir ja auch.
Beim Motorradfahren kann halt auch einiges passieren, ist uns doch auch bewusst.
Eine Cousine (47) von mir stand, als Fußgängerin, an einer ROTEN Ampel auf dem Gehweg und wurde von einem Auto, in wörtlichen Sinne, erschlagen. Sie kam gerade von einer Routineuntersuchung vom Arzt, da war noch alles in Ordnung.
Mit der Startnummer 14 ist mit Sebastian Bühler auch ein deutsche Fahrer dabei mit eine HERO 450 Rally im HERO Werksteam. Potenzial für die vorderen Ränge hat er auf jeden Fall.