Zylinderkopfschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hat jemand von euch einen (besser zwei) Zylinderkopfschutz montiert, und falls ja welchen?

    Es geht mir hauptsächlich darum das ich beim Rangieren mir nicht den Zylinderkopf verkratze.

  • Maik, der Lenker ist breiter als der Motor. Ich habe in meiner engen Garage in Lenkerhöhe eine Polsterfläche an die Wand geklebt als Kratzschutz für den Lenker. Tipp: bring an der Wand Deines Abstellplatzes doch ebenso ein Filzpolster in Zylinderhöhe an.

    - Boxern seit 1987 -

  • ich hab die vom Wunderlich drauf…

    An & Abbau werden jedesmal mit 20;-€ berechnet beim BMW-Händler…

    die Grauen sind ebenfalls sehr kratzempfindlich

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (30. Dezember 2023 um 10:18)

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir schwebt eher sowas vor. Ich muss mit dem Boxer durch eine schmale Tür und noch an meiner anderen Maschine (CB 1300) vorbeizirkeln.

    Die Ventildeckel sind schwarz lackiert und meiner Meinung nach recht kratzempfindlich.

  • Die von dir gezeigte, recht einfache Variante aus Kunststoff habe ich auf meiner nineT von 2015 drauf, also eine Classic, auch als E3 bekannt. Leider passen diese Schützer aus Kunststoff nicht an spätere Modelle ab E4, also GS, Pure, Racer und auch die "normale" nineT ab Modelljahr 2016.

    Daher die Frage, welche nineT, welches Baujahr fährst du?

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab diese, Bj. 14. Würden die da passen?

    Franco, falls ja würdest du diese mir verkaufen?

  • Ja, ich meine dass die da passen sollten.
    Zur Zeit liegen sie nur rum, da könnte ich sie auch verkaufen.
    Bei Gelegenheit suche ich sie mal raus und mache mir Gedanken wie viel sie bringen sollen.

    Es sind wahrscheinlich keine originalen BMW Teile sondern spanische Nachbauten.

  • Ja, ich meine dass die da passen sollten.
    Zur Zeit liegen sie nur rum, da könnte ich sie auch verkaufen.
    Bei Gelegenheit suche ich sie mal raus und mache mir Gedanken wie viel sie bringen sollen.

    Es sind wahrscheinlich keine originalen BMW Teile sondern spanische Nachbauten.

    Sollte Franco seine nicht finden kannst du meine haben, die liegen auch nur im Schrank rum.

    Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

    Peter

  • Ich habe übrigens mal nachgeschaut, ich hatte mich geirrt, der "Ventildeckelschutz Kunststoff" passt auf die nineT Modelljahr 2015 (E3) wie auch die von 2016 (E4).

    Teilenummer ist lt. Leebmann die 71607719449.

    maik: Bist du sicher, dass du nicht jetzt schon Ventildeckelschützer montiert hast?

    Wenn ich mir das Bild von deiner Maschine ansehe, wirkt das für mich, als sei dort schon was verbaut:

    Zwischenablage01.jpg

    Zwar irgendwas anderes als das Original BMW-Kunststoffteil, aber wenn es den Zweck erfüllt..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Kann natürlich sein, dass ich vollkommen daneben liege, keine Frage, aber zumindest haben mich im Vergleich die gelb markierten Konturen im Bild auf den Gedanken gebracht, dass hier schon was montiert sein könnte.

    Präsentation1.jpg

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Nö da ist nix montiert (siehe Foto). Und man auch sehen wie knapp das in meinem Schuppen zugeht. Also wer was rumliegen hat und veräußern möchte, bitte melden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab' sie mal aus der Versenkung geholt.
    Die sind sogar aus "Germany" wenn man dem Spritzguss trauen mag

    IMG_20231230_122500_.jpg

    IMG_20231230_123230_.jpg

    IMG_20231230_122242_.jpg

    die verzinkten Inbus Schrauben habe ich durch VA Torx Schrauben ersetzt.

    Gebrauchsspuren sind dran, aber keine Schrammen, Neupreis lag bei 69 € für 30 € incl. Versand gebe ich sie ab.

  • Wenn es noch einen Satz zu veräußern gibt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer...

    Will niemandem vorgreifen, aber wenn Mike die von Franco nimmt, kann ich doch die von Peter haben, oder?? Oder auch umgekehrt!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. Dezember 2023 um 16:39)

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Ja ich hätte die gern von Franco.

    Gibt es hier im Forum eine PN -( persönliche Nachrichten) Funktion damit wir Kontaktdaten austauschen können?

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Ja ich hätte die gern von Franco.

    Gibt es hier im Forum eine PN -( persönliche Nachrichten) Funktion damit wir Kontaktdaten austauschen können?

    Ja, sobald du 6 ( oder 10 oder so?!) Beiträge geschrieben hast... Begrüß halt jemanden oder verschick ein paar Smilies odsr schlaue Kommentare!

    ( keine Ahnung ob du selbst Themen eröffnen musst, glaube nicht, steht iwo in den Forensregeln die du ja sicher gelesen hadt! :ablachen